EASY-POIS für GoPal 6

  • Du könntest dir die Overlays ->hier runterladen, damit hast du dann unter Sonderziele Camping und/oder Stellplätze, zu den du dich dann navigieren kannst.

  • Ohh, vielen Dank. :top_002:
    Ich frag mich grad, wieso ich das noch nicht gefunden hab.


    Trotzdem wär's interessant zu wissen, ob die andere Variante auch funktioniert.

  • Ich hab grad gesehen, dass für beide POIs (Stellplätze & Campingplätze) der Ordner 35 vorgesehen ist, kommen dort dann beide in den gleichen Ordner?

  • Ja.



    BTW, warum wohl wollen wir möglichst genaue Angaben zu Hardware, Software und Skin? :denk_002:



    EDIT: Ah, grad jetzt wurde es genauer ergänzt! :023:

  • BTW, warum wohl wollen wir möglichst genaue Angaben zu Hardware, Software und Skin? :denk_002:


    Hab mich vorhin uch gewundert, was da wohl schief gelaufen ist und habs geändert! :dontknow:

  • CNG ist noch nicht dabei, da wir noch nicht in der Lage sind eigene POIs in GP6 einzubinden.


    Habe lange gesucht, bis ich endlich die Easy-POIS gefunden habe und dann gemerkt, dass die Erdgastankstellen noch nicht dabei sind. Gibt es noch eine Möglichkeit, diese dort aufzunehmen?


    Vielen Dank und Grüße

  • Herzlich :welcome_001: im Forum


    Warum zitierst du Navirunner vom 18.07. 2011, wo doch der Ersteller der EASY-POIs am 03.01.2012 dieses hier geschrieben hat. :017:

    Eine neue Version der EASY-POIs ist da. :evil5:


    Die Hauptänderungen in der Version 4:


    Durch das neue Kartenmaterial (20011/Q2) ist eine Anpassung EASY-POIs notwendig geworden. Einige neue POIs sind dazu gekommen
    In dem neuen Kartenmaterial sind nun auch einige Elektro- und Gastankstellen enthalten. Die dazugehörigen ID’s habe ich durch Stichproben die so gut wie möglich geprüft
    DOWNLOAD

  • Danke Peter, für das nette Willkommen. Wenn ich nicht ganz durcheinander bin, dann habe ich mir auch die Version 4 geholt und installiert. Da habe ich POI's für Autogas (LPG) und sogar Elektrotankstellen gefunden, aber leider keine für Erdgas (CNG). Es sei denn, die sind mit unter LPG versteckt. Ich fahre nun einmal einen Erdgas-Touran und nun damit bald etwas weiter weg muss, liegt mein Focus eindeutig auf CNG :002:.


    Viele Grüße Jürgen

  • Er schrieb in seinem Beitrag von Gastankstellen, daher war/bin ich der Meinung das die CNG mit dabei sein sollten. :dontknow:
    Aber evt. schaut Klauso noch vorbei.

  • Danke Pumuckel, auch für deinen tollen Skin, den ich schon mehrere Jahre nutze. Die CNG Tankstellen sind jetzt als Sonderziele drin. Unter bevorzugte Tankstellen tauchen sie nicht auf. Morgen kann ich dann mal live testen, wie es im Navi erscheint. Wenn ich wieder da bin, gibt es eine Rückmeldung.


    Ach ja, wo ich dich schon mal dran habe :002:, hier noch ein kurzer Hinweis zum Skin: Mein Navi hat das richtige Passwort abgelehnt. Ich konnte das Passwort auch beliebig oft eingeben (nicht nur 3x). Im Internet hatte ich dann einen Beitrag gefunden, wie man trotzdem an das Navi kommt. Nachdem ich die Anweisungen ausgeführt hatte, wollte das Navi ein neues Admin-Profil anlegen. Dazu sollte ich ein Passwort eingeben. Das war aber mit deinem Skin nicht möglich, weil mir keine Tastatur eingeblendet wurde. Habe das bereits in einer deiner FAQ gelesen, dass das vorkommen kann. Also musste ich alles noch einmal, zunächst ohne den Pumuckl-Skin installieren, dann Passwort setzen und danach den Skin installieren. Vielleicht findest du da noch eine Lösung :017:.


    Jedenfalls nochmals danke für alles und viele Grüße
    Jürgen

  • Eine neue Version der EASY-POIs ist da. [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/…vigator-Smileys/evil5.gif]


    Durch das neue Kartenmaterial (2011/Q4) ist eine erneute Anpassung der EASY-POIs notwendig geworden.


    Die Hauptänderungen in der Version 5:


    Einzelhandels-Fachgeschäfte wie Metzger, Bäcker, Optiker, BIO-Läden, Reformhäuser, usw., wurden nun von Medion unter einer ID vereint. D.h. wenn man einen z.B. einen Bäcker sucht, muss man einfach unter „Einkaufen …“ dann „ Einzelhandel“ suchen. In der Karte werden sie durch einen Einkaufskorb angezeigt. In dem Bereich Tourismus sind Seilbahnen (Talstationen) dazugekommen. Desweiteren habe ich wieder jede Menge ergänzt und neu angepasst. Wenn hier noch Fehler sind bitte ich um Verständnis und eine kurze Mitteilung.


    In der ZIP-Datei ist die Datei "EASY_POIS_GP6_Manual.pdf" mit der Installationsanleitung und Tipps enthalten



    DOWNLOAD


    Die „FREIEN“ POIS (OSM-POIs) hier aus diesem Forum LINK , können zusatzlich installiert werden.


    Viel Spassss damit ...

  • Hallo Klauso :006:


    :023:


    ... ja ich lebe noch :icon_biggrin: und habe endlich mal wieder ein wenig Zeit fürs Hobby (Navi) gefunden.


    Im Kartenmaterial habe ich in einigen anderen Ländern noch einige POIs (IDs) entdeckt, die in Deutschland nicht benutzt werden. Die kommen dann in der nächsten Version - dauert aber bestimmt noch einige Zeit, da das Aufsuchen und Zuordnen sehr aufwendig ist.


    Also bis bald....

  • :evil5: ... und hier ist sie, die neue Version der EASY-POIs mit angepassten Auslands-POIs.



    Änderungen in der Version 6.6 vom 06.09.2012:
    Die POIs im Ausland (von Deutschland gesehen) habe ich in dieser Version angepasst bzw. hinzugefügt. Neu sind die Gruppen „Behörden“ und “Apartment Haus“. Restaurants, KFZ Händler und Friedhöfe habe ich erweitert. Ich habe auch noch kleinere Fehler entdeckt und korrigiert.


    Wie immer ... in der ZIP-Datei ist die Datei "EASY_POIS_GP6_Manual.pdf" mit der Installationsanleitung und Tipps.



    DOWNLOAD


    Viel Spassss damit ...