Go Pal Assistant funktioniert nicht

  • Würde ich auch probieren.
    Alten deinstallieren und dann den Neuen drauf machen, wird aber wohl auch die Version 4.03.006 sein.

  • EDIT:
    Ralf ich hatte wohl gesehen das du schon geantwortet hattest, schönes Feature, aber deine Nummer (4.03.006) war nicht mit einem Link unterlegt.:icon_mrgreen:


    Hatte ich mir geschenkt, Navirunner hatte ihm den in #11 schon gegeben. :icon_mrgreen:

  • Hatte ich mir geschenkt, Navirunner hatte ihm den in #11 schon gegeben. :icon_mrgreen:


    Der führte aber in´s WiKi,:002: obwohl es da auch einen Link zum Assi gibt.

  • Hi zusammen,


    also: neue (selbe) Version 4.03.006 installiert, keinerlei Besserung !
    Da kam mir grad so die Idee, ob es daran liegt dass der Assistant einfach nur nicht mit dem DVD-Drive arbeiten mag ?
    Ist ein AOPEN DUW1608/ARR .


    Wäre es eine Alternative, die Daten von der DVD manuell nach C:\temp zu kopieren und den Assistant von dort importieren zu lassen ?


    Danke nochmals für Hilfe,
    Milan (dem langsam der Spass verloren geht ...)

  • Wo die APD herkommen ist dem Assi egal.
    Sicher kannst du die APD´s in irgend einen Ordner auf dem PC speichern.

  • Das hatte ich vorhin versucht, eine APD-Datei nach C:\temp und versucht von dort zu importieren.
    Kam ne Fehlermeldung der Art "konnte keine importierbaren Inhalte finden" .


    ... und eigentlich würde es mir ja reichen, wenn ich die T-Home HotSpots auf das Navi bekäme, Europa-Karten müssen ja schon drauf sein also gibts da nicht viel zu synchronisieren.
    Und wenn ich dann noch irgendwie von pocketnavigation.de z.B. die Discounter-Standorte drauf bekäme ... mehr hätte ich mit dem Assi auch nicht machen wollen.
    Reicht es wenn ich dazu den POI-Warner erwerbe und ich hab alle o.g. Probleme gar nicht mehr ?


    Danke für kurze technische Beratung,
    Milan

  • Sollte auch gehen.
    Einfach ausprobieren, kopiere den Ordner APD und Installation mal in Temp, starte den Assi und dann beim Import-Assi den Pfad zuweisen.


    Der konnte keine Dateien finden, da der Installationsordner nicht im selben Verzeichnis war, das muß der, glaube ich, aber sein.:017:

    X4545 :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von blackedition ()

  • Geht auch nicht:
    ich haben den Ordner C:\temp\GoPalSetup erzeugt und die beiden Ordner APD und Installation von der DVD dort hinein kopiert.
    Import-Nichtfunktion liefert den selben Fehler "konnte keine importierbaren Inhalte finden"


    Gruss,
    Milan

  • Geht auch nicht:
    ich haben den Ordner C:\temp\GoPalSetup erzeugt und die beiden Ordner APD und Installation von der DVD dort hinein kopiert.
    Import-Nichtfunktion liefert den selben Fehler "konnte keine importierbaren Inhalte finden"


    Gruss,
    Milan



    Also bei funktioniert es, gerade getestet.:017:

    X4545 :love:

  • Zitat

    Der konnte keine Dateien finden, da der Installationsordner nicht im selben Verzeichnis war, das muß der, glaube ich, aber sein.


    Nein muss nicht.
    Normalerweise kannst du die APD´s suchen, wie in meinem obigen Bild dargestellt.
    Da ist es dem Assi egal ob oder wo das Installverzeichnis liegt.:002:


    Hier scheint es ein anderes Problem zu geben, wenn der Fortschrittsbalken schon gleich auf 50% springt beim Versuch zu importieren.


    Könnte es u.U. auch an der Firewall oder dem Virenscanner liegen.
    Deaktiviere diese beiden doch mal.

  • Nein muss nicht.
    Normalerweise kannst du die APD´s suchen, wie in meinem obigen Bild dargestellt.
    Da ist es dem Assi egal ob oder wo das Installverzeichnis liegt.:002:


    Hier scheint es ein anderes Problem zu geben, wenn der Fortschrittsbalken schon gleich auf 50% springt beim Versuch zu importieren.


    Könnte es u.U. auch an der Firewall oder dem Virenscanner liegen.
    Deaktiviere diese beiden doch mal.



    Du hast Recht.:top_002:
    In der APD steht nur der Ordner Installation voreingestellt drin, wo der liegt ist egal.

    X4545 :love:

  • Hallo zusammen,


    hier die letzten Test-Ergebnisse:
    Virenscanner ist deaktiv, Firewall gibts keine.


    Ich habe die gesamte Orderstruktur von der DVD in einen Ordner in C:\temp kopiert, beim Importversuch bleibt es bei der genannten Fehlermeldung.
    Die Import-Nichtfunktion ist also vom Laufwerk unabhängig.


    Beim Versuch auch noch den Ordner MapRegions zu kopieren hat sich der PC so total aufgehängt dass nur noch gewaltsames Schliessen des Datei-Explorers half .
    Also egal was ich mache, lokal oder DVD-Drive, nichts funktioniert.
    Auch die im Shop angebotenen POI können nicht auf das Gerät gebracht werden, und das dürfte ja mit dem Bibliotheksproblem nicht zusammen hängen.


    Ich deinstalliere den gesamten Quatsch jetzt und werf die DVD da hin wohin sie gehört, dann hab ich wenigstens den Speicherplatz frei.


    Das Navi benutze ich jetzt mal Stand-alone obwohl ich es gerade wegen der PC-Anbindung gekauft hatte. Schön reingefallen ...


    Danke für eure Unterstützung und Gruss,
    Milan (der das halbe WE mit diesem Kram rummacht und schliesslich von MEDION zutiefst enttäuscht ist)

  • Zitat

    (der das halbe WE mit diesem Kram rummacht und schliesslich von MEDION zutiefst enttäuscht ist)


    Das Problem haben ja andere nicht, also sollte man jetzt nicht diese Sache auf Medion abwälzen

  • Danke für den Tip mit dem IE. Aber der geht. Woher also die Fehlermeldung?
    Ich muß echt sagen andere bauen bessere Assis. Trotzdem, ich habe das Teil erst 1 Tag und mag noch nicht aufgeben. Vor allem weil es Skins und sowas gibt. Da werde ich doch mit eurer Hilfe rausbekommen wie das alles geht. (Hoffe ich)