Go Pal Assistant funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    hoffentlich kann mir hier jemand einen guten Tip geben:


    Ich habe ein neues P4440 gekauft und habe soeben die Assitstant Software installiert.
    Nur leider passiert überhaupt nichts wenn ich das Navi anschliesse ... gaaarn nix !
    Es wird in Windows nicht als Laufwerk angezeigt, von ActiveSync nicht erkannt, und der Assistant bleibt auch bei der (erfolglosen) Geräte-Erkennung stehen.
    Hmmmmm ????


    Was nun ?
    Danke für Hilfe
    Milan432

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Gehe mal im AS auf Datei -> Verbindungseinstellung.
    Hier musst du "USB-Verbindung zulassen" anklicken.


    Der Assi braucht eine aktive AS Verbindung.
    Wenn AS dich fragt ob du ein Gastkonto eröffnen wilsst, auf abrechen klicken und das folgende Fenster mit ja beantworten.:002:

  • Hallo Peter,
    danke für den Willkommens-Gruss und die schnelle Antwort.


    Die USB-Zulassen-Einstellung im AS hab ich schon gesetzt, aber nix passiert ... Navi zeigt dass der Akku geladen wird, PC tut so als sei überhaupt gar nichts da draussen .


    Woran kann's noch liegen ?
    Gruss,
    Milan

  • Evtl. mal einen anderen USB-Port benutzen?:icon_question:

    :cool:


    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist
    (Johann Wolfgang von Goethe).

  • I C H H A A A B S R A U S G E F U N D E N !!!


    Nach Installation des Assi/AS und Anschluss des Navis muss das Navi einmal ganz aus (3 sec. Schalter halten) und dann wieder angeschaltet werden .
    Prompt wird es in Windows als Laufwerk erkannt und vom AS als Gast verbunden.


    Ich danke mal der Rest funzt dann auch ...


    Sorry für den Lärm ;) .


    LG
    Milan

  • Moin Leute, ich habe zwar ein etwas anderes Problem aber der Titel paßt. Da wollte ich kein neues Thema machen.
    Ich habe den Assi gerade neu instaliert und er meldet einerseits das er keine Verbindung zum Internet herstellen kann andererseits das er keine Aktualisierungen findet. Ist die Fehlermeldung "normal" und trotzdem ist alles gut oder findet er nix weil er sich nicht verbinden darf? Der Assi ist Version 4.03.006 Meine Karten auf dem S3747 sind Q2/2010. Ist das die neueste Karte?

  • Du hast den aktuellen Assi und das neuste Kartenmaterial, also kann er auch nichts finden.:002:

  • Der Assi benutzt die Einstellungen vom IE auch wenn du diesen nicht nutzen solltest.
    Stelle im IE mal die Einstellungen auf "Standard" zurück, dann sollte es gehen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen,


    also langsam fängt dieses Assi-Ding an zu nerven, nichts funktioniert !


    - beim Programmstart erscheint keineswegs irgend eine Karte
    - bei eingelegter CD schlägt die Import-Funktion wohl Kartenmaterial vor das importiert werden kann
    - jeglicher Versuch irgendwelche Karten zu importieren schlägt fehl (nachdem Gesamtfortschritt 100% ist)
    - im Shop werden kostenlose POI aldi und T-Home Hotspots angeboten, die Aldi-Daten werden auf dem Navi nicht angezeigt und die
    runtergeladene HotSpot Datei ist leer (wir aber dennoch synchronisiert)


    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Assistenten Karten von der CD in die Bibliothek zu importieren ?
    Gibt es eine Möglichkeit die kostenlosen Aldi und HotSpot POI runterzuladen und auf das Navi zu bekommen ?


    Danke für hilfreiche Tips,
    Milan432

  • Im Assi auf Bibliothek importieren klicken.
    Danach hast du dieses Fenster.

    Nach dem klick "Durchsuchen" auf deine DVD mit dem Ordner APD manövrieren.
    Dann hast du so ein ähnliches Aussehen.
    Da dann auf öffnen klicken und deine Daten werden importiert.

    Dies musst du dann mit allen verfügbaren APD´s machen.

  • Hallo Peter,


    ich hatte bereits versucht manuell die *.APD-Dateien zu importieren .... nix geht !
    Nach Auswahl einer *.APD-Datei steht im Assistant der Fortschrittsbalken sofort auf 50% , nach ein paar Sekunden folgt die beschriebene Fehlermeldung.


    Kann ich evtl. die APD-Dateien manuell in ihren jeweiligen Zielordner kopieren ?


    Oder soll ich den Assistant komplett deinstallieren und eine funktionsfähige Version installieren ?
    Kann doch nicht sein, dass überhaupt gar nichts funktioniert ... keine Karten, keine POI, nichts !


    Danke nochmals für Unterstützung
    Milan

  • Nein, manuell geht da nix. Aber ich lese nix zu der Version des Assis -> 4.03.006?

  • Welchen Assi hast du installiert?
    Probiere mal den ->aktuellen direkt von Medion.


    EDIT:
    Ralf ich hatte wohl gesehen das du schon geantwortet hattest, schönes Feature, aber deine Nummer (4.03.006) war nicht mit einem Link unterlegt.:icon_mrgreen: