Wie POI´s mit Glopus einfügen?????

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und hab direkt eine Frage!


    Habe mir das Programm Glopus heruntergeladen und auf dem PPC installiert und es läuft auch.
    Nur probleme bereitet mir das einfügen von POI´s.Hab mir einen Ordner "POI" unter My Documents angelegt.
    Unter POI Kofiguration werde ich nun nach dem Verzeichnis gefragt.
    Habe da folgendes eingegeben /My Documents/POI nur es passiert nichts.
    Wenn jemand weiß wie man es genau macht der möge es doch bitte hier mal aufschreiben.


    Danke

  • Hallo Leute,
    wenn wir schon mal bei dem Thema Glopus sind, möchte ich mich auch mit ein paar questions anhängen:
    wenn es zur Einrichtung des Proggis irgendwo eine Hilfe gibt, dann bitte her damit. Andernfalls hätte ich da ein paar Fragen:
    wie bringe ich meinen PPC dazu, diese Glopus.exe als Icon in der Programme-Gruppe anzuzeigen?
    Muss ich Glopus zuerst starten und dann den Navigator oder umgekehrt?
    Ganz besonders interessiert mich das Fahrtenbuch, kann man sich dort auch die Zielorte in die Liste eintragen lassen?
    schomal danke im voraus
    greetz

  • wippie:
    Setze am Ende bitte ein "\" oder "/". Ich habe das ganze nicht sonderlich fehlertolerant programmiert und das könnte die Ursache sein.
    Wen alles stimmt, sollte eine Baumstruktur mit den POIs kommen und man kann die anklicken, die man will. Nicht vergessen: Unten muß man auch anklicken, das man die POIs in den MN sehen will. Die POI files müssen übrigens im .asc Format vorliegen. Für das ov2 (oder wie das heißt) habe ich noch keine Beschreibung gefunden.
    @heavybyte:
    Am einfachsten ist es das Proggi unter /Windows/Startmenü/Programme zu kopieren. Ansonsten braucht man einen Link, der sich z.B. mit dem TotalCommander (free) erstellen läßt. Startreihenfolge ist egal. Der Kommentarbereich wird noch nicht unterstützt, ein (automatischer) Eintrag des Zielortes sollte mal möglich sein, wenn man mit dem MN fährt. Doku gibt es nicht mehr aus auf der Glopus Seite steht. Hat jemand Lust das Programm zu dokumentieren?

  • Das mit dem "/" hat geklappt.Nur bekomme ich die poi´s noch nicht in der MN Karte angezeigt.Ein Häckchen ist unter Zeichne POI´s in MN Karte und unter Kartenanzeige gemacht POI´s sind auch sortiert


    Nachtrag:


    Die POI´s werden komischerweise in der Kartenansicht von Glopus angezeigt nur nicht in der Karte ! vom Medion Navigator!


    Was mache ich falsch???? :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Hi SupervisionCam,


    ich hab auch Glopus installiert. Die Geschwindigkeits anzeige klappt auch (könnte nur nen bischen grösser sein, Platz wäre ja da. Wie genau ist die eigentlich???).


    Nun mein Problem: Im Navigator werden die POIs nicht angezeigt. In Glopus hab ich den Pfad angelegt und die POIs werden auch korrekt in der Baumstruktur angezeigt, habe alle Haken davor und "POIs in MN anzeigen" hab ich auch angehakt. Trotzdem keine Anzeige der POIs, muss ich noch irgentwas machen?


    In Glopus selbst habe ich keine Karte hinterlegt und mehr als die Geschwindigkeitsanzeige (just4fun) und die POIs brauch ich auch nicht.


    Eine Doku wäre schon was feines! Sollte die nicht vom Entwickler kommen? Der kennt sich doch am besten damit aus! Was genau stand eigentlich in Deinem Pflichtenheft??? ;D


    POInichtfindende Grüsse Slash

  • Also ich hab den fehler bei mir gefunden!Ich hatte eine alte Version auf meinem PPC.Ladet euch mal die aktuelle Version runter dann dürfte es klappen.

  • Zitat

    Original von neo
    Munro


    Als was hättest du eine Doku denn gerne ?
    Html, pdf, txt ? :P


    Grüße,
    Sascha


    Eigentlich egal. Aber für den PPC wäre HTML wohl das günstigste.

  • @ Timo


    [schild]DANKE[/schild]


    Nachdem ich nachdem Link gefragt hab, hab ich mir gedacht: Das hättest Du auch selbst geschafft :D


    Naja vielleicht hilfts wem anders!


    Ich geb erstmal einen aus : drink


    faule Grüsse Slash

    Einmal editiert, zuletzt von Slash ()

  • Zitat

    Original von Slash
    Hi SupervisionCam,


    ich hab auch Glopus installiert. Die Geschwindigkeits anzeige klappt auch (könnte nur nen bischen grösser sein, Platz wäre ja da. Wie genau ist die eigentlich???).


    Kaum fragt man nach einer grösseren Darstellung der Geschwindigkeit schon gibts ne neue Version! :]


    :respekt


    Klappt die Anzeige der POIs auch in der Simulation? Die Anzeige der Geschwindigkeit funktioniert ja.


    34°Cheisse Grüsse Slash

  • Jetzt wollt ich mir auch Glopus runterladen und wenn ich es starte komm nur "Fehler beim Programmaufruf" oder "... ist keine zulässige WIN32-Anwendung"


    Hat noch jemand ne Version für mich und schickt sie mir per email?


    Demjenigen sei ein Bier gewiss: : drink
    ;D


    DANKE

  • Zitat

    Original von KnallFrosch
    Jetzt wollt ich mir auch Glopus runterladen und wenn ich es starte komm nur "Fehler beim Programmaufruf" oder "... ist keine zulässige WIN32-Anwendung"


    Völlig richtig, es ist nämlich eine WinCE-Anwendung.



    Einfach auf den PDA kopieren und ausführen.



    Mfg,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Hi,
    das kannst du auch nur mit dem PPC starten, unter Windows läuft das nicht.
    greetz



    Holla, da haben wir Stereo geschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von heavybyte ()