Chris-Skin V1.06 GoPal 5.5 91940/92473

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Ich hab Dich mal in den Skin-Thread verschoben, da passt Deine Frage am besten hin! ;)


    Ansonsten, bis Chris antwortet, würde ich das Up auf 1.06 aufspielen. Und wen meinst Du mit Tobias?

  • Hey danke erst mal..............irgendwo im menü kann ich zwischen Susi und Tobias wählen...steht aber (nur zu Testzwecken) heute werde ich es mir nicht mehr aufspielen..da ich Morgen das Navy brauch ,wird halt mal ohne Anweisung gehen.....gruß Tropiba

  • So Ralf , Danke noch mal an Dich:023: ,habe mir Chris sein 1.6 aufgespielt und es laüft ohne mucken:top_002: ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende.....gruß Tropiba

  • Moin,


    bin auf der Suche nach einem übersichtlichen skin bei Dir gelandet. Es ist das beste Skin, das ich bis heute gesehen habe, super übersichtlich und klar strukturiert.
    Installiert auf einem E4430 mit 128MB ram läuft das einwandfrei und die features lassen nichts zu wünschen übrig, bis auf eine Klitzeklitzekleinigkeit, die ich gerne hätte:
    Ich würde gerne die hinterlegte Geschwindigkeit für langsames Kfz ändern, da die Geschwindigkeitsprofile nicht auf meinen Fahrstil passen. PKW = zu schnell, Langsames Kfz = zu langsam.
    Bei meinem Gopal 4.7 habe ich das (als der Programmiersprache völlig Unwissender) nach langem trial & error mit Koord465 hinbekommen und mir einen Button mit skript gebastelt, der das für mich gemacht hat. Die datei habe ich als txt angefügt, falls es jemanden interessiert.
    Nun hat sich ja bei der Version 5,5 so viel geändert, dass ich mit meinem Nichtwissen schlechthin überfordert bin.
    Ich habe dein Pfnskin auf mögliche Einträge hin durchforstet, werde aber nicht schlau. Für den Kenner ist es doch wahrscheinlich sehr einfach, die im Button "Langsames KFZ" hinterlegte Geschwindigkeit zu ändern. Wie gesagt, die Werte für mein Geschwindigkeit kenne ich, ich müsste nur wissen, wie ich sie einfügen kann.
    Bin für konstruktive Hilfe sehr dankbar.


    Gruß, Martin

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Da dieses Feature in der SW integriert ist, wird dir da Koord auch nicht viel helfen.
    Ich denke das müsste in der dpitems.xml hinterlegt sein.


    Ich selbst habe für "Langsames KFZ" alles so gelassen, und freue mich, wenn ich dann mal 10Min. früher da bin.:002:


    Für die V4.7 hättest du aber nicht so lange experimentieren müssen, sondern mal ins WiKi geschaut, da war alles erklärt.

  • Hallo Peter,


    und vielen Dank für den Willkommensapplaus.


    Ich hatte die Erklärungen im Wiki damals gelesen, aber für jemanden, der gar keine Ahnung vom programmieren hat sind das trotzdem alles böhmische Dörfer.
    Zudem hilft oft die Bildschirmansicht nicht, wenn man z.B. nach der exacten syntax eines Befehls sucht und über die genaue Streuung von z.B. Leerzeichen wundert.


    Leider ist der Unterschied zwischen PKW und langsames KFZ für mich zu groß. Auf meiner Standardstrecke Essen - Hamburg errechnet das Navi für PKW 3:30, für KFZ 4:53.
    Erfahrungsgemäß liegt meine Fahrzeit aber bei ca. 4 Std.
    O.K., für Hamburg weiß ich das jetzt, aber für unbekannte Strecken hatte meine Berechnung den Effekt, dass ich mich auf die errechnete Ankunftzeit ziemlich genau verlassen konnte.


    Wer kann mir also genaueres sagen? Der Wert muß doch irgendwo hinterlegt sein.


    Danke und Gruß,


    Martin

  • Hallo

    Was auch noch besser währe.......
    Geschw. rot ab
    ab 15 km/h währe schön



    Danke für infos.
    und wie alle sagen der Skin ist Super


    Gruss
    PDA123123

    5 Mal editiert, zuletzt von PDA123123 ()

  • Da wirst du selbst Hand anlegen müssen, denn beides zusammen wird IMO nicht laufen.
    Mit "MSCEInf", findest du ->hier, kannst du die erstellten Cab´s für die Skin,s auf dem PC entpacken, und dann musst du dir die Unterschiede im Hauptmenü anschauen und evt. austauschen.
    Danach hast deine MFD, die du dann auf´s Navi kopieren kannst.

  • Mein Menü mit einem Fremdskin zu verknüpfen ist zwar möglich aber mit sehr viel Aufwand verbunden, weil diverse Scripts ausgeführt werden, die wiederum auf meinen Skin angepasst sind --> es wären also viele Änderungen notwendig und hierzu wären gute Mortscriptkenntnisse nötig.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo,
    habe jetzt für mich ein Mix aus Pumuckel / Pearl / Gopal 5.5 Chris Skin usw.


    Die Scripts sind einfach die PFSkin.XXX sind schwerer weil sie nicht gut in der Datei Dokumentiert sind.


    Was jetzt noch ist...
    Die Blitzer machen mit dem Skin von Chris probleme.
    Aber das wird noch


    Muss mich reinfuchsen.
    wie in dem Medion und der Programierung, aber das habe ich in den letzten Tagen ja auch gelernd.


    Gruss
    Danke für Eure guten Tools usw.


    PDA123123

  • Kannst du mir mal sagen warum du dein Post #116 gelöscht hast.:dontknow:
    So was gehört sich nicht, weil schon andere darauf geantwortet haben und damit nicht mehr nachvollziehbar ist worum es ging.:018:

  • Kannst du mir mal sagen warum du dein Post #116 gelöscht hast.:dontknow:
    So was gehört sich nicht, weil schon andere darauf geantwortet haben und damit nicht mehr nachvollziehbar ist worum es ging.:018:



    Hallo,
    #116 hatte sich gleich nach dem schreiben erledigt.
    Es hatte noch keiner darauf geantwortet, und war auch nicht weiter für fragen relewand.
    Wenn Irgend jemand anderes mal aus der frage oder noch besser aus daraus resultierenden Anrwort einen Nutzen ziehen könnte ....
    hätte ich es ganz sicher gelassen.
    Dafür ist ja ein Forum da ... damit andere aus fehler und Lösungen einen nutzen ziehen können.


    Gruss
    PDA123123

  • Es hatte noch keiner darauf geantwortet, und war auch nicht weiter für fragen relewand.


    :017: Brummi hatte Dir um 12:23 geantwortet, gelöscht hattest Du 20 min. danach!
    Auch Pumuckel hatte Deine Frage noch gelesen gehabt. Daher solche Richtungsänderungen am besten mit 'EDIT' ergänzen, dann bleibt's für alle lesbarer. ;)

  • Hallo,
    die Warn Poi gehen jetzt auch.
    Muste Sie 3 mal Installieren bevor es klapte.


    Nu ist alles wie ich es wollte.


    War ein Stück harte Arbeit un dviel im Forum lesen.


    Danke Euch
    PDA123123