Chris-Skin V1.06 GoPal 5.5 91940/92473

  • Auf der ersten Seite hier werden doch die Bilder angezeigt vom Skin.
    Da kann man sehen, dass das Startmenü im Quickmenü gestartet/angezeigt werden kann, probier es aus. SR nach der Einstellung nicht vergessen.:002:

  • Den Skin kenne ich auch nicht im Detail,
    aber auch wenn die Nachtansicht nicht funktioniert kannst du Nachts fahren. Im Skin ist doch eine 'Sonnenbrille' enthalten. Damit ist der Screen relativ Blendfrei.
    Notfalls auch noch die Helligkeit runter regeln.
    Ich fahre Nachts immer mit 'Sonnenbrille'.

  • Auf der ersten Seite hier werden doch die Bilder angezeigt vom Skin.
    Da kann man sehen, dass das Startmenü im Quickmenü gestartet/angezeigt werden kann, probier es aus. SR nach der Einstellung nicht vergessen.:002:



    Ich denke, diese Einstellung dient nur dazu, die Aktion des -AUS- Buttons zu steuern. Bei Aktivierung springt er bei Betätigung ins Startmenue, sonst schaltet er das Gerät ab. Ist kein Startmenue vorhanden, aber die Einstellung aktiviert, friert das Navi bei Betätigung des Buttons im Startbildschirm fest.


    Hepe


    Das mit der Sonnenbrille ist eher eine Notlösung. Ich werds mal testen. Ein funktionierendes Nachtdesign wär mir allemal lieber. Vor allem, wenns nur eine einfache Einstellungssache ist :002:


    Gruß
    drongo

  • Hattest du schon immer diese Probleme?
    Der Skin ist ja schon eine Weile auf dem "Markt". Da vermute ich eher das was zerschossen ist.
    Ich würde zur Neuinstall raten und den Skin frisch aufspielen..:002:
    Übrigens ist bei mir die Sonnenbrille ein/ausschalten noch einfacher wie das Nachtdesign aufrufen. Wenn ich nicht auf 'Automatisch' stelle.
    Aber ich will ja hier keine Schleichwerbung machen:icon_mrgreen:

  • Aber ich will ja hier keine Schleichwerbung machen:icon_mrgreen:


    Schleichwerbung ist "die Erwähnung oder Darstellung von Waren ... eines Herstellers von Waren oder eines Erbringers von Dienstleistungen in Programmen, wenn sie vom Veranstalter absichtlich zu Werbezwecken vorgesehen ist und die Allgemeinheit hinsichtlich des eigentlichen Zwecks dieser Erwähnung oder Darstellung irreführen kann."
    Schleichwerbung ist in Deutschland grundsätzlich unzulässig.
    Quelle Wikipedia
    Da ich hier keine "Schleichwerbung" erkennen kann, sondern eine offensive Werbung für das eigene Produkt, lasse ich es mal so stehen. :icon_mrgreen:

  • Hallo drongo,


    ich würde Dir, für das Problem mit der nicht funktionierenden Nachtansicht, auch zu einer Neuinstallation raten.


    Der Winkel für die 3D-Ansicht läßt sich über "TiltAngle: 60;" verändern, ( zu finden unter mapview_splitscreen und mapview, dann jeweils im Block map_view), allerdings können dann "Fehler" bei bestimmten Zoomstufen auftreten.


    Edit:
    (zu finden unter mapview_splitscreen und mapview, dann jeweils im Block map_view)


    Code
    X#DP: 2134769821;
    Y: 26;
    Width#DP: 2134769820;
    Height#DP: 2134769815;


    für 10 Pixel ändern in:

    Code
    X#DP: 2134769821;
    Y: 16;
    Width#DP: 2134769820;
    Height: 208;


    Dann muß noch das Horizont png entsprechend verkleinert werden, da ansonsten die Karte hinter den Horizont geschoben wird.
    Bedenke aber, je größer die Karte ist, desto mehr Speicher wird verbraucht, gerade bei Navis mit nur 64 MB kann das schon problematisch werden.

    Gruß Mr.

    Einmal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • Hallo Mr. Hyde,


    die Neuinstallation hat hinsichtlich des Nachtdesign-Problem nichts gebracht. Davon abgeshen hatte ich das Skin schon mehrere Male neu installiert, da ich auch andere getestet hatte, und das Nachtdesign ging da auch nie.


    Das mit dem Code klappt auch nicht. Wenn ich die Werte so eintrage, ändert sich die Karte nicht. Unterm kleinen Horizont-Pic bleibt immer der Streifen mit Hintergrundfarbe. In der Kartenansicht und in der Splitscreenansicht. Allerdings hab ich es hinbekommen, mir in der normalen Kartenansicht die schmale Karte aus der Splitscreenansicht anzeigen zu lassen, als ich die obigen Werte mal spaßeshalber so in den mapview-Block der vollen Kartenansicht eingetragen habe :icon_mrgreen: Höher ist sie dadurch aber auch nicht geworden...


    ..oder muss ich außerdem noch was am Tilt-angle stellen? Den Eintrag hab ich auch irgendwo gesehen...


    Aber danke für die Tipps :)
    drongo

    Einmal editiert, zuletzt von drongo ()

  • Hattest du schon immer diese Probleme?
    Der Skin ist ja schon eine Weile auf dem "Markt". Da vermute ich eher das was zerschossen ist.
    Ich würde zur Neuinstall raten und den Skin frisch aufspielen..:002:
    Übrigens ist bei mir die Sonnenbrille ein/ausschalten noch einfacher wie das Nachtdesign aufrufen. Wenn ich nicht auf 'Automatisch' stelle.
    Aber ich will ja hier keine Schleichwerbung machen:icon_mrgreen:



    Ich hab den Skin neu aufgespielt. Mehrmals. Die Nachtansicht ging nie.
    Sonnenbrille ein- und ausschalten ist auf diesem Skin vermutlich genauso einfach. Es reicht ein Klick in der Kartenansicht. :icon_mrgreen:
    Aber ich hätte gern die Tag/Nachtumschaltung... :wand:


    Gruß
    drongo

  • Zitat

    die Neuinstallation hat hinsichtlich des Nachtdesign-Problem nichts gebracht. Davon abgeshen hatte ich das Skin schon mehrere Male neu installiert, da ich auch andere getestet hatte, und das Nachtdesign ging da auch nie.


    Dann liegt es vermtl. nicht am Skin.
    Was sagt den Original GoPal? Hast du dort eine Nachtansicht?

  • drongo
    Du hast aber schon die pfskin.bsf gelöscht?


    Sent from my LG-P990 using Tapatalk


    edit:
    verstehe das mit der schmalen Karte aus der Splitscreenansicht in der normalen Kartenansicht nicht,
    die Splitscreenansicht unterscheidet sich doch von der normalen Kartenansicht durch die Splitscreenbox die eingeblendet wird, darin gibt es keine schmale Karte, wozu auch, die Splitscreenbox liegt ja auf der großen Karte. :dontknow:


    MapBitmapHeight: 198; ändern in : MapBitmapHeight: 208; steht ziemlich am Ende vom Block MapAreaView unter mapview(_splitscreen)


    Der Tiltangel ist für den Kartenwinkel in der 3D-Ansicht.


    Was verstehst Du unter Nachtansicht? Oder was funktioniert daran nicht, was passiert wenn Du Nachtansicht einstellst?

    Gruß Mr.

    3 Mal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • drongo
    Du hast aber schon die pfskin.bsf gelöscht?


    Ja, hab ich. Sonst wär ja an der Karte nichts passiert.

    Zitat

    verstehe das mit der schmalen Karte aus der Splitscreenansicht in der normalen Kartenansicht nicht,
    die Splitscreenansicht unterscheidet sich doch von der normalen Kartenansicht durch die Splitscreenbox die eingeblendet wird, darin gibt es keine schmale Karte, wozu auch, die Splitscreenbox liegt ja auf der großen Karte. :dontknow:


    Keine Ahnung. Jedenfalls wars so. Hab mal probehalber an den Zahlen geschraubt, un zu schauen, ob überhaupt was passiert...


    Zitat

    MapBitmapHeight: 198; ändern in : MapBitmapHeight: 208; steht ziemlich am Ende vom Block MapAreaView unter mapview(_splitscreen)


    Das ist aber schon was anderes als du davor gepostet hast? Werd ich morgen mal testen...


    Zitat

    Was verstehst Du unter Nachtansicht? Oder was funktioniert daran nicht, was passiert wenn Du Nachtansicht einstellst?


    Wie, was verstehe ich unter Nachtansicht? Na das Nachtdesign muss aktiviert sein und die die für die Nacht eingestellte Helligkeit aktiviert werden. Im Moment passiert gar nichts.

    Gruß
    drongo

  • Ja, hab ich. Sonst wär ja an der Karte nichts passiert.


    Wollte nur sicher gehen, habe selber schonmal vergessen die .bsf zu löschen und habe mich gewundert das keine Änderungen übernommen wurden, :002:


    Das ist aber schon was anderes als du davor gepostet hast? Werd ich morgen mal testen...


    Das ist ein zusätzlicher Wert der geändert werden muss, im selben Block, also nichts anderes.


    Wie, was verstehe ich unter Nachtansicht? Na das Nachtdesign muss aktiviert sein und die die für die Nacht eingestellte Helligkeit aktiviert werden. Im Moment passiert gar nichts.



    Wollte nur sicher gehen, das Du nicht evtl. zuviel von der Tag-/Nachtansicht erwartest, habe noch nie vorher gehört das die Umschaltung nicht funktioniert, deswegen die Frage.


    Falls es immer noch nicht klappt mit dem kleineren Horizont hätte ich noch eine Idee.

    Gruß Mr.

  • Klappt jetzt.
    War mein Fehler.
    Ich hatte noch die alte 87575 drauf. Dachte 5.5 ist 5.5... :075:
    Jedenfalls funktionert jetzt nach einem Update die Nachtansicht tadellos und auch der Horizont ist jetzt akzeptabel. Vorher war er irgendwie breiter. Na egal. Ich bin jetzt rundum zufreiden und danke allen für die Tipps. Da hab ich mal einen kleinen Einblick in die Hintergründe bekommen :002:
    ...und gelernt, dass es auf fünfstellige Versionsnummern ankommen kann :icon_mrgreen:


    Kann jetzt beruhigt in der Urlaub fahren :happy_011:


    Gruß
    drongo

  • Ich hatte noch die alte 87575 drauf. Dachte 5.5 ist 5.5... :075:


    Da soll auch einer drauf kommen.:wand:


    Aber schön das du es raus gefunden hast.:023: Schönen Urlaub.