Chris-Skin V1.06 GoPal 5.5 91940/92473

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem.
    Die .psf Dateien aus dem Downloadbereich habe ich auf die sd-Karte in den Ordner \MapRegions kopiert.


    Habe schon herausgefunden, dass in der Poi-Verwaltung von aklasse170 nur POI_nj und POI_osm angeizeigt wird. Die POIs sollten aber im Darstellungsmenu bei den Sonderzielen sichtbar sein, was bei mir leider nicht der fall ist...


    Gopal 5.5 91940 mit Christ Skin V 1.06


    Gruß
    alex

  • Hast Du auch die POI.PC neu erstellt? -> http://www.gopal-navigator.de/…eitung_zur_POI_Verwaltung

  • Wenn Du ansonsten alles installiert hast, musst mal warten, bis sich die Spezialisten zu Wort melden. Ich werde diese Beiträge mal in den Skin-Thread verschieben, denn da gehören sie dann auch hin!

  • Super Skin, sehr übersichtlich mit den wichtigsten Funktionen.
    Leider funktioniert das Nachtdesign nicht bei mir. Was mache ich falsch?


    Außerdem wurmt es mich -aber das ist wohl eine generelle Sache- , dass das Horizontbild in der 3D-Ansicht fast 1/4 des Kartenschirms verbraucht. Halb so groß wäre auch ausreichend. Kann man das irgendwo einstellen oder die Horizontansicht vielleicht ganz ausschalten und die Karte einfach bis an den Rand gehen zu lassen?


    Gruß&Dank
    drongo

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Leider funktioniert das Nachtdesign nicht bei mir. Was mache ich falsch?


    Hast du in den Einstellungen auf "Automatisch" stehen?


    Außerdem wurmt es mich -aber das ist wohl eine generelle Sache- , dass das Horizontbild in der 3D-Ansicht fast 1/4 des Kartenschirms verbraucht. Halb so groß wäre auch ausreichend. Kann man das irgendwo einstellen oder die Horizontansicht vielleicht ganz ausschalten und die Karte einfach bis an den Rand gehen zu lassen?



    Dann gehe doch in die 2D Ansicht. musst du nur in der Karte auf den Kompass klicken.:002:

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Hallo Peter und danke für den Willkommensgruß.


    Zitat


    Hast du in den Einstellungen auf "Automatisch" stehen?

    Es ist immer die Tagansicht zu sehen, egal ob ich nachts auf Automatik einstelle oder explizit das Nachtdesign anwähle. Ich habs jetzt aber nur 'indoor' getestet, also noch keine Nachtfahrt unternommen.


    Zitat


    Dann gehe doch in die 2D Ansicht. musst du nur in der Karte auf den Kompass klicken.:002:

    Ich mag aber die 3D Ansicht viel lieber :icon_mrgreen:
    Das mit dem Horizont fällt auch deshalb so sehr ins Auge, weil der Übergang durch die tolle farbliche Gestaltung der Karte gegenüber dem Originalskin so abrupt erfolgt. Ich hab auch schon versucht, den Transparent-Bereich im Horizont-Pic zu vergrößern, was auch geklappt hat. Aber leider ist ja der Kartenbereich in der Höhe begrenzt, hat also nix gebracht. Dass der Kartenbereich größer wird, lässt sich sicher nicht so einfach einstellen, oder?!


    Gruß
    drongo

  • Zitat

    Dass der Kartenbereich größer wird, lässt sich sicher nicht so einfach einstellen, oder?!


    Möglich ist alles. Musst mal in´s WiKi schauen unter "Skinning -> Skinning Faq", vlt steht da was drin.:dontknow:

  • Möglich ist alles. Musst mal in´s WiKi schauen unter "Skinning -> Skinning Faq", vlt steht da was drin.:dontknow:



    Ja, hab ich schon mal. So direkt ist das nicht erwähnt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo in der PFSkin die Größe des Kartenfensters im CompassView definiert ist. :017:


    Achso, das Problem mit dem Nachtdesign hab dann wohl nur ich?!

    Einmal editiert, zuletzt von drongo ()

  • In der 3D, meine ich, geht da nix, dass ist fest verdrahtet (der Winkel). Aber vlt. können dazu die wahren Skinner mehr sagen.


    Vlt. könnte man noch checken, ob sich der Horizont verkleinern lässt (zum Test mal gegen ein transparentes Bildchen austauschen).

  • Zitat

    In der 3D, meine ich, geht da nix, dass ist fest verdrahtet (der Winkel). Aber vlt. können dazu die wahren Skinner mehr sagen.


    Vlt. könnte man noch checken, ob sich der Horizont verkleinern lässt (zum Test mal gegen ein transparentes Bildchen austauschen).



    Das Pic hatte ich schon verkleinert. Schien mir auch der einfachste Weg zu sein. Da hatte ich dann aber zwischen Karte und Horizont einen Streifen in Hintergrundfarbe. Das reicht also noch nicht. Wenn die 3D-Karte natürlich ein festes Format hat, ist die Sache eh sinnlos. Ich meine aber, schon screenshots gesehen zu haben, in denen der Horizont schmaler war. Auf jeden Fall hat die Karte schon mal irgenwo in die Fußleiste hineingeragt, sie muss also definitiv mit größerer Höhe darstellbar sein, als jetzt im Skin.


    Gruß
    drongo

  • Nach unten hin ist es glaube ich auch kein Problem, da das untere Panel eh über die darunter liegende Karte gesetzt wird, glaube ich zumindest.
    Aber wie Ralf schon schrieb, da sollten die Fachleute was zu sagen. :icon_mrgreen:

  • Okay, ich werde einstweilen damit leben... können... müssen... :icon_mrgreen:


    Aber dass das Nachtdesign nicht funktioniert, ist schon schwerwiegender. Hat da niemand eine Idee, warum das nicht klappt? Habe demnächst eine längere Nachttour. Wäre blöd, nur deswegen das Skin wieder deinstallieren zu müssen... :017:

  • Ich kenn den Chris-Skin jetzt nicht im Detail, aber könnte es eine Einstellung im Startmenü (Hauptmenü) sein?

  • Ich kenn den Chris-Skin jetzt nicht im Detail, aber könnte es eine Einstellung im Startmenü (Hauptmenü) sein?



    Ich hoffe nicht. Ich habe gar kein Startmenue installiert, da ich eigentlich nur die Navigation nutze. Das Gerät springt nach dem Start immer gleich in den Navi-Modus.


    Gruß
    drongo