Chris-Skin V1.06 GoPal 5.5 91940/92473

  • Hallo Manfred,
    also die nötigen Dateien sollten nach der Installation alle vorhanden sein. Ich habe alles was ich von Dir bekommen habe mit in das CAB File gepackt.
    @ latingo,
    zu den anderen Punkten kann ich Dir leider auch nichts anderes als Peter sagen.
    Hast Du den Skin auf ein frisch aufgesetztes GoPal installiert oder war da schon ein anderer Skin vorher drauf ?


    Gruß Chris

    -----------------------------------------------------------------

    "NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

  • Hallo Chris,


    meine Installation ist komplett neu.
    D.h. ich habe meinen P4225 über Cleanup - Remove Install, Remove ALL, Format Flash komplett gelöscht und dann GoPAL 5.5 aufgespielt.
    Ich habe dabei folgende Ordner installiert: \, 0,1,2,3,7,8,12,18,19,21 und natürlich Chris Skin in 24.
    Um Platz zu sparen habe ich noch alle Auflösungen 240x320 sowie die nicht deutschen Sprachdateien in 1 gelöscht.
    Die POI_nj und die POI_osm, die in meinem Bildschirmfoto angezeigt werden, sind die, die mit Chris Skin mitkamen.
    Unter "My Flash Disk\Programme\POI Verwaltung\Daten habe ich:


    • POI_nj.pc
    • POI_nj.pcb
    • POI_osm.pc
    • POI_osm.pcb
    • poi1.cfg
  • Jetzt kommen wir der Sache offenbar näher.
    Ich habe keine POI PSF Dateien in MapRegions.
    Wo kann ich die herbekommen?
    Bei Chris Skin waren die nicht dabei.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo,
    die fehlenden .psf Dateien sind aber doch nur für die Bildchen in der Karte zuständig und haben doch keinen Einfluss auf das Problen von latingo. Ich kann doch auch ohne die .psf einen Poi anwählen und mich dort hin naviegieren lassen.


    p.s: ich habe auch keine OSM.psf's oder nj.psf's auf meinem Navi


    Gruß Chris

    -----------------------------------------------------------------

    "NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisHue ()

  • Ich habe jetzt jede Menge POI OSMs auf MapRegions, so wie im Screenshot von ghostfish, doch das Problem hat sich nicht verändert.
    D.h. meine POI Verwaltung sieht immer noch so aus, wie auf meinen Screenshot und hat keine auswählbare Funktion und mein 4425 stürzt immer noch ab, wenn ich eine POI.cfg speichern will.

  • Hallo Carsten,
    an der Ansicht des Fensters der Poi-Verwaltung wird sich auch in 100 Jahren nichts ändern. Die OSM und NJ .pfs sind nur für die Bildchen in der Karte zuständig ! Die Poi's können nur in den Sonderzielen im Darstellungsmenü ab oder ausgewählt werden und NICHT im Fenster der Poi-Verwaltung. In der Poi-Verwaltung kannst Du nur aussuchen welche der beiden oder ob beide benutzt werden sollen. Warum es bei Dir beim Versuch zu speichern zu einem Absturtz kommt der auch noch reproduzierbar ist kann ich mir nicht erklären. Wenn es gar nicht geht, versuch doch nochmal GoPal neu aufzusetzen und dann erst den Skin hinterher.

    Gruß Chris


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/es16vn7i/Tank.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/wrrm7lwm/2.gif]

    -----------------------------------------------------------------

    "NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

    3 Mal editiert, zuletzt von ChrisHue ()

  • Hallo zusammen,
    ich hatte jetzt mal ein wenig Zeit und habe noch ein paar Sachen am Skin geändert. Ich habe die Optionen für die Spurassifarbe und die Spurassiposition zusammengefast, da es ja zusammen nur vier Möglichkeiten gibt. Den Benzinpreis habe ich der aktuellen Marktsituation entsprechend ein wenig angepasst und das Datum wird jetzt in TT.MM.YYYY Schreibweise angezeigt. Dann habe ich noch die linken Map-Button (Telefon und Home) etwas erweitert, so dass man jetzt zwischen vier verschiedenen Optionen je Button wählen kann. Von diesen vier Optionen könnte man auch je Button zwei nach eigenen Vorstellungen belegen, da Sie über ein Script aufgerufen werden und man in den Script seine eigene Anwendung eintragen könnte. Der bisher noch nicht belegte Ghostbutto2 unten im Panel ist jetzt mit einer Wechseloption zu Sendername und Frequenz belegt. Ich würde den Skin auch gerne multilingual gestalten und habe alle zusätzlich von mir eingefügten Texte aus dem Skin in die entsprechenden Standard.xml's ausgelagert, so könnte jeder dann den Skin auch in Seiner Sprache betreiben wenn er die entsprechenden Texte in Seine Landessprache ändert.


    Gruß Chris


    Download nach Freigabe durch einen MOD.


    mod: könntets Du bitte noch die Themenüberschrift in Chris-Skin V1.06 GoPal 5.5 91940/92473 ändern.

    -----------------------------------------------------------------

    "NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

    3 Mal editiert, zuletzt von ChrisHue ()

  • Zitat

    mod: könntets Du bitte noch die Themenüberschrift in Chris-Skin V1.06 GoPal 5.5 91940/92473 ändern.


    Fertig. :icon_mrgreen:

  • Hallo Chris,


    nachdem ich Deinen Skin V1.06 auf dem P4420 mit PE 5.5-92473 und nj-PSFs ausführlich testen konnte, ist folgendes aufgefallen:


    1. Sind für die Anzeige im Splitscreen und/oder im Quickmenu als Tankstelle "... auf der Route" z.B. Esso, Aral
    oder LPG-Gas markiert, werden diese jeweils ordnungsgemäß angezeigt. Wenn jedoch stattdessen CNG-Gas
    markiert ist, fehlt sowohl im Splitscreen als auch bei der Suche im Quickmenü jegliche Anzeige. Das passiert
    ausschließlich bei der Wahl der CNG-Stationen. Alle anderen POIs, egal ob Apotheke, Bank, Autowerkstatt etc.
    werden bei entsprechender Wahl angezeigt. Wie kommt das?


    2. Als Erdgasfahrer hat man bei einem Preis 0,819 €/kg derzeit noch erhebliche Preisvorteile beim Tanken. Gibt
    es daher die Möglichkeit, im "Benzin"-Rechner den Ausgangspreis selbst festzulegen?


    Gruß jojo

  • Hallo zusammen,
    Ich würde den Skin auch gerne multilingual gestalten und habe alle zusätzlich von mir eingefügten Texte aus dem Skin in die entsprechenden Standard.xml's ausgelagert, so könnte jeder dann den Skin auch in Seiner Sprache betreiben wenn er die entsprechenden Texte in Seine Landessprache ändert.



    Wo finde ich das?

  • -> \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\RES\Standard.~.xml

  • hey miteinander.....Habe mir von Chris den Skin V1.05(91940) aufgespielt und mein Medion Navy E4440 mit Gopal Software 5.5 gibt mir über den Lautsprecher kein Mucks mehr...(Susi und Tobias) sonst geht alles....wer kann mir mal hefen.....gruß Tropiba