Navirunner Skin "Black Pearl" für GoPal 5.5

  • Hallo Navirunner,
    ich bin neu hier und verwende seit 1 Woche Deinen Skin und habe ein paar Fragen:
    1. Kann ich die Parkplatzsymbole vergrößern?
    2. Wie kann ich das Parkplatzsymbol von "weiss" in "blau" ändern?
    3. Wie erreiche ich, dass die Displaybeleuchtung immer auf Maximum arbeitet? Ich benutze das Medion P4410 im Motorradbetrieb und benötige ein sehr helles Display.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    1. + 2. wenn's dieses blaue 'P' auf hellbläulichem Grund ist in \My Flash Disk\Navigation\poi\poi.png, dann geht da nix, außer vlt. knallrot einfärben! :icon_mrgreen:


    3. siehe Manual (über die Einstellungen bzw. Energie-Optionen)

  • Hallo Ralf25,
    auf dem Foto siehst Du, was ich meine: Bei Autobahnen erscheint dieses weiße Symbole für Parkplatz, auf Landstrassen erscheint das bekannte Parkplatz-Symbol (blau mit weißem P) in normaler Größe.


    Zum Thema Displaybeleuchtung: Dauerhell geht nur, wenn mit aus dem Bordnetz gespeist. Bei Akkubetrieb wird die Anzeiger nach kurzer Zeit dunkler, egal, was ich über Ernergie-Optionen einstelle.
    Gruß,
    Figs

  • auf dem Foto siehst Du, was ich meine: Bei Autobahnen erscheint dieses weiße Symbole für Parkplatz, auf Landstrassen erscheint das bekannte Parkplatz-Symbol (blau mit weißem P) in normaler Größe.


    Ich bleibe dabei -> poi.png. Hab jetzt nochmal nachgeschaut: y -> 1080



    Zitat

    Zum Thema Displaybeleuchtung: Dauerhell geht nur, wenn mit aus dem Bordnetz gespeist. Bei Akkubetrieb wird die Anzeiger nach kurzer Zeit dunkler, egal, was ich über Ernergie-Optionen einstelle.


    OK, beim Akkubetrieb ist das normal, schont ja auch denselben. Sinnvoll wär dann eine Stromversorgung.

  • Zum Thema Displaybeleuchtung: Dauerhell geht nur, wenn mit aus dem Bordnetz gespeist. Bei Akkubetrieb wird die Anzeiger nach kurzer Zeit dunkler, egal, was ich über Ernergie-Optionen einstelle.


    Einstellungen - Mehr - Bildschirmeinstellungen - Autom. Dimmen : von Intelligent auf Standard umstellen :icon_mrgreen:
    ist auch mein Standard :002:


    mikee

  • :023:


    ist auch mein Standard :002:


    Meiner ab jetzt auch! :icon_mrgreen:

  • Hallo Navirunner.


    Hier ist auch unter angehängte Dateien " BP_PFSkin_91940.zip‎ (123,0 KB, 1309x aufgerufen) " aufgeführt.


    Da ich nicht so involviert bin kann ich im Moment nicht nachvollziehen wozu diese Download Datei dient. :017: :denk_002:
    Du kannst mir hier mit Sicherheit weiterhelfen.


    Besten Dank im Voraus, Reiner_2008 :006:

  • Ich habe deinen Skin bei einem Kurzurlaub an die Ostsee getestet und bin begeistert! Danke für die gute Arbeit! :top_002:


    Zwei Fragen bzw. Verbesserungsvorschläge:
    Kann es sein, dass der TMC-Empfang mit dem Skin schlechter ist?


    Von meinem alten Einbaunavi kenne ich die Möglichkeit, die vielen Staumeldungen zu filtern: Entweder lassen sich nur die Staus entlang der programmierten Route anzeigen oder die Staus in 50km Entfernung zum jeweiligen Standpunkt, sortiert jeweils nicht nach Autobahnnummer, sondern nach Entfernung.
    Letztere Option macht v.a. dann Sinn, wenn man sein Navi nur als STauanzeige etwa auf dem Weg zur Arbeit verwendet.
    Könnte man sowas einbauen?

  • Skins haben keinen Einfluss auf die Funktionalität oder Empfangsqualität von TMC.


    Zur Neusortierung der TMC Meldungen, da wüste ich jetzt keinen Ansatz zu wie das zu realisieren wäre.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • HI Navirunner,
    nach langer Zeit hab ich mir ein neues Navi mit GoPal 5.5 gegönnt, und aus den vielen Möglichkeiten Deinen Black Pearl Skin V5 ausgesucht. ...und ich kann Dir nur sagen: eine tolle Arbeit !
    Ich möchte mich nur kurz bei Dir bedanken, dass ist eigentlich alles !!:023:

  • Hallo Navifreunde,
    mit Neujahrsgrüßen melde ich mich mal wieder mit einem Problem im Forum. Ich habe gestern mit dem neuen Assi die neuesten Karten (02/12)auf mein P4245 mit GoPal 5.5 und Navirunner Skin Black Pearl installiert. Durch eine Unachtsamkeit hatte ich nicht nur die Karten neu installiert, sondern auch gleich die ganze Software. Das heißt das System komplett neu aufgesetzt. Jetzt habe ich das Problem das eine Funktion vom Skin nicht mehr klappt und zwar konnte man doch durch Druck unten rechts das Aufklappmenü für den Splitscreen betätigen, oder täusche ich mich da? Unten links öffnet sich wie immer ein Menü, rechts keine Funktion mehr. Eingestellt habe ich Karte und Splittscreen. Achja, Druck auf Sendernamen, dann öffnen sich die Verkehrsmeldungen. Ich habe auch schon nochmal neu installiert, mal komplett gleich mit Ordner 22, mal erst eine reine Installation von GoPal und danach den Ordner 22, ändert nichts an der Tatsache.
    Die SD-Karte habe ich wie im Wiki beschrieben schlanker gemacht, habe beim letzten Mal auch noch weitere Ordner die mir überflüssig erschienen gelöscht. Ordner User Tracks, Ordner APD und dann noch Ordner "Null" nicht "0", diese Ordner habe ich gerade aus meinem Gedächtnis geholt, aber ich meine so hießen diese drei Ordner. Die Installation klappte aber wie vorher problemlos.
    Nun noch zwei Infos die hier vielleicht nicht am richtigen Platz sind. Zum einen klappte es mit dem neuen Assi nicht mit der GoPal Install Suite eine SD Card zu erstellen, es wurde keine Quelldatei gefunden, ich habe die Card dann halt händisch erstellt. Zum zweiten wollte ich mir zum Testen den Pumuckel Skin downloaden, klappte den ganzen Nachmittag nicht.


    Viele Grüße,
    Andreas


    PS: Funktion des Ordner APD oder des Ordners "Null" war wohl das der Assi erkennt was auf der Karte ist. Erkennt er jetzt nicht mehr, aber da kann ich wohl mit leben.

    Einmal editiert, zuletzt von schwede64 ()

  • Könntest du das nächste mal mehr Absätze einbauen, es läßt sich schlecht lesen. :002:
    Unten rechts sollte der Splitt für ein Zwischenziel öffnen. Sollte aber auch gehen, wenn du kein Zwischenziel eingegeben hast.


    Der Ordner APD wird vom neuen Assi angelegt. Du kannst dann im Assi sehen was du installiert hast.
    Der Ordner "null" wird auch von ihm angelegt, in dem er die Dateien unterhalb der Installordner rein schreibt. Ist wohl ein Bug im Assi.:dontknow:

  • Könntest du das nächste mal mehr Absätze einbauen, es läßt sich schlecht lesen. :002:
    Unten rechts sollte der Splitt für ein Zwischenziel öffnen. Sollte aber auch gehen, wenn du kein Zwischenziel eingegeben hast.


    Der Ordner APD wird vom neuen Assi angelegt. Du kannst dann im Assi sehen was du installiert hast.
    Der Ordner "null" wird auch von ihm angelegt, in dem er die Dateien unterhalb der Installordner rein schreibt. Ist wohl ein Bug im Assi.:dontknow:


    Hallo Peter,
    du hast mit den Absätzen natürlich recht, das sollte auch nicht ein so langer Roman werden. Aber wenn ich mal so im schreiben bin wird es immer mehr. Deshalb hatte ich dann auch das wichtigste in Fett geschrieben.
    APD und "null" habe ich aus Platzgründen gelöscht, scheinen mir überflüssig. Vielleicht sollte ich auch mal Länder löschen die ich nie bereise und das werden die meisten sein. Aber erst mal behalte ich alle Karten, hab sie ja bezahlt:002:.


    Also ich bekomme den Splitscreen in der Kartenansicht nicht geöffnet, vorher konnte ich das. Meiner Erinnerung nach auch ohne Route. Ich finde das eine sehr gute Funktion, ich fahre nicht wirklich gerne mit dem Splittscreen, er stört meiner Meinung nach die Ästhetik des Bildschirms, aber wenn man auf längeren Strecken ist braucht man mal schnell die Info wie weit ist es bis zur nächsten Tankstelle oder noch wichtiger Toilette! Im Menü kann ich den Splitscreen normal aufrufen.


    Gruß Andreas

  • Du verwechselst da was.
    Der original Splittscreen wird auf der linken Seite mittig der Karte mit dem Pfeil geöffnet.:002:
    Der andere unten rechts ist einer vom Skin, siehe oben meine Erklärung.