EASY-POIS

  • Zitat von klauso

    Wenn man also an einem fremden Ort ist, einfach nach Aldi suchen und schon werden alle Discounter (Penny, Rewe, Tengelmann, Aldi, usw.) angezeigt. Somit muss niemand in der Fremde verhungern.
    In der Karte werden sie als Einkaufskorb angezeigt.


    In der neuen Version 3.2 , die ich eben hochgeladen habe (muss aber noch frei geschaltet werden), sind auch Bilder über die Discounter-Suche enthalten.


    Hallo Klauso,
    vielen Dank für deine Arbeit :top
    Kann ich diese beiden Dinge, generelle DiscountersSuche über ALDIs und Anzeige aller Einkaufswagen, auch bei dir herauslösen und in (meine) bisherigen POIs einbinden ?
    Wenn ja, wo wären die betreffenden Stellen :smt017
    Hab schon die .pc(s) durchsucht, bin aber nicht fündig geworden :smt012


    THX
    mikee

  • Hallo mikee


    In die POI.PC nach <type id="169"> suchen un wie folgt anpassen:



    <type id="169">
    <bitmap position="32">poi\EASY\00169.png,0,0,20,18,-10,-9,255,0,255</bitmap>
    <zoomlevel min="0" max="5" />
    <priority>41</priority>
    <code agent="PSF">126</code>
    <code agent="PSF">169</code>
    <codes agent="PSF" begin="1800" end="1999" />
    <description>Supermarket</description>
    <group>Standard POITypes</group>


    Dann nach <category id="60103" suchen un wie folgt anpassen:


    <category id="60103"name="54" bitmapIndex="47" description="Supermarket/Grocery Store" />


    Dann nach <category id="5"> suchen und dahinter folgendes einfügen:


    <category id="60103">
    <type id="169" />
    </category>


    Dann ein Verzeichnis EASY anlegen und das Bild 00169.png hineinkopieren.
    Nicht vergessen, beim ersten mal die POI.PCB zu löschen.


    Wenn noch Fragen sind bin ich gegen 17:00 Urh wieder da.


    Viel Erfolg

  • hab vielen Dank für die Hilfe. Bin schon ganz gespannt.
    komme heute vermutlich nicht mehr dazu, melde mich aber noch im Laufe der Restwoche ;) :top


    mikee

  • Zitat von klauso

    Ich habe heute eine neue Version vom EASY-GP5-SKIN und den EASY-POIS eingestellt.


    Danke an Navirunner für die Freigabe im Downloadbereich.


    Hi Klauso,
    diesmal hatte auch deine neue Version vom EASY-POI (nachdem ich zuvor GoPal auf die neueste Version aktualisiert hatte) bei mir sofort geklappt.


    Also noch mal DANKE für deine Arbeit :top


    Gruss
    HumaxNavi

  • Hallo Klauso,


    die Darstellung des Einkaufskorbes in der Karte klappt wunderbar. :top
    ich hatte in deiner pc immer nach dem Einkaufwagen gesucht - klar dass ich nicht fündig werden konnte.


    Bei der Sonderziel-Einkaufen-Suche hätte ich gern noch eine kleine Ergänzung.
    habe die aklasse-POI mit deiner Empfehlung erweitert.


    <category id="5">
    <category id="1029">
    <type id="32" />
    </category>
    <category id="60103">
    <type id="169" />
    </category>
    <category id="60109">
    <type id="78" />
    </category>
    <category id="60119">
    <type id="60119" />
    </category>
    </category>


    Jetzt bekomme ich zwei Felder, um nach ALDI zu suchen.
    im ersten (linken) werden bei der Suche alle Discounter angezeigt (inkl. ALDI), bei der zweiten (rechten) nur die wirklichen ALDIs.
    Das soll prinzipiell auch so bleiben. Wünschenswert wäre, dass dann bei der ersten (linken) Version das ALDI durch "Discounter etc." (o.ä.) ersetzt wird. (Perfekterweise mit dem Einkaufskorb als Symbol davor)
    Wie könnte man dies realisieren :smt017


    mikee

  • Hallo mikee,


    schön, dass es geklappt hat. :smt004


    bei den Easy-POIS habe ich die Aldi’s (Addon) mit in die POI.PC aufgenommen. Es erscheint nur ein Aldi-Icon, stellvertretend für alle Discounter incl. Aldi(Addon) bei der Suche. In der Karte werden aber alle Aldi’s mit dem Logo und andere Supermärkte mit dem Einkaufskorb angezeigt. Die Aldi.PC darf hier natürlich nicht auf dem Navi sein.


    Um eine Änderung, wie von dir gewünscht (Einkaufskorb/Discounter), zu erreichen, bedarf es Änderungen an der poi_categories_national.png, der dpitems.xml und der Standard.de_DE.xml.


    Das habe ich bis jetzt nur in GoPal 3 und 4 gemacht.
    Ich setze mich heute Abend mal dran und melde mich dann.
    Im WIKI habe ich schon ansatzweise beschrieben, wie es geht.

  • vielen Dank für deine Antwort.
    Mach dir nicht zuviel Arbeit, ich kann mit dem Zustand so schon ganz gut leben.


    aklasse-Manfred ist parallel auch dran, seines zu verfeinern.
    und das haben wir ja im TeamSkin drin ...


    Danke nochmal für die Unterstützung.


    mikee

  • Hallo mikee,


    wenn du in der Zeile
    <bitmap position="32">poi\EASY\00169.png,0,0,20,18,-10,-9,255,0,255</bitmap>
    an Stelle von
    poi\EASY\00169.png
    jetzt
    poi\00169.png
    einträgst und das Bild auch nach poi\ kopierst, kannst du das EASY-Verzeichnis weglassen.


    Sieht in Skin deinem Skin bestimmt besser aus.


    Das Bild (Einkaufskorb) habe ich gezeichnet und du kannst es bedenkenlos einsetzen.


    ….aber das weißt du sicher schon alles.


    Bei den EASY-POIS habe zwar bewußt keine Änderungen an der poi_categories_national.png, der dpitems.xml und der Standard.de_DE.xml gemacht (sollte nicht mit anderem Skin Probleme geben), aber es interessiert mich dennoch. Sobald ich etwas Zeit habe setze ich mich dran und berichte.

  • Auszug: <bitmap position="32">poi\easy_korb.png,0,0,20,18,-10,-9,255,0,255</bitmap> :)) :smt004


    und wie schon geschrieben, aklasse ist da am weiterbasteln, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe ;)


    mikee

  • Sehr schön. :clap Hatte es mir ja fast schon gedacht, dass du die Zusammenhänge kennst.
    Ich freue mich, wenn meine Mühe nicht um sonst war und ihr Teile der POI-Erweiterung, in eure guten und beliebten Skins einbaut.
    Ich bin überzeugt, dass sich viele User darüber freuen.


    Weiterhin viel Spaß beim Skinnen :PC

  • Zitat von my-key

    Wünschenswert wäre, dass dann bei der ersten (linken) Version das ALDI durch "Discounter etc." (o.ä.) ersetzt wird. (Perfekterweise mit dem Einkaufskorb als Symbol davor)
    Wie könnte man dies realisieren :smt017
    mikee


    Hi mikee!


    Folgende Lösung könnte ich Dir anbieten:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/cd4zeue3/supermarkt.gif]


    ... Pumuckel ;)

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,
    dass sind mir fast zu viele Klicks. Und auch für Außenstehende etwas schwere begrefbar, dass auf einmal die untere Zeile die richtige ist (habe deine Animation einige Male anschauen müssen ...)
    mir wäre es lieber, wenn eines der beiden Aldis zu Discounter o.ä. umbenannt werden könnte.


    trotzdem Daanke für deinen Hinweis :smt004


    mikee

  • mikee


    Der Einwand ist durchaus berechtigt, allerdings ist dies auch nur eine Zwischenstation, da ich gerne auch noch die anderen Discounter aufbröseln würde --> dazu fehlen mir aber noch die PSF-Codes.
    kennt jemand die PSF-Codes von: Penny, Lidl, REWE, EDEKA u.s.w?


    Wenn dies nicht realisierbar ist, würde ich den "zweiten Aldi" umbenennen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von Pumuckel

    kennt jemand die PSF-Codes von: Penny, Lidl, REWE, EDEKA u.s.w?


    Check doch mal folgende Codes:
    <type id="9800"/>
    <type id="9803"/>
    <type id="9804"/>
    <type id="9809"/>
    <type id="9811"/>
    <type id="9812"/>
    <type id="9831"/>
    <type id="9842"/>


    Alle Codes stammen übrigens aus der 'NJ'-Quelle.