EASY-POIS

  • Hallo HumaxNavi,


    ich habe die letzen 2 Tage am Update gebastelt und deshalb jetzt erst von deinen Problemen gelesen.


    Versuch doch noch mal einen Download, vielleicht ist ja die Datei bei dir beschädigt.


    Es muss eigentlich gehen, denn ich habe die POIs schon auf ein baugleiches Navi installiert.


    Hier http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_5.x_Installation gibt es Infos zur Installation.


    Du kannst aber auch noch warten, denn das Update für EASY-POIS und EASY-GP5-SKIN ist fertig.


    Ich will alles nur noch mal in Ruhe prüfen und werde sie heute Abend oder morgen Früh hochladen.


    Viel Erfolg

  • Hallo Pumuckel,
    du hattest nach der GoPalVersion gefragt:
    Es ist 5.0


    Hallo Klauso,
    danke für deine Hilfe!
    Ich werde es nochmal downloaden und halt mal sehen...???
    Wie du schon sagtest es müßte eigentlich gehen.


    Was mir noch eingefallen ist, was ich gemacht hatte wäre:
    Ich habe die GoPal5-Installation abgespeckt installiert:
    D.h. ich habe nur die deutschen Dateien installiert.
    Des weiteren habe ich ein paar Installationsordner (3,7,11,12,13,14)ebenfalls nicht auf die SD-Karte kopiert.
    Dies dürfte doch eigentlich keinen Ärger machen oder ??? :smt017


    Ich werde heute Abend dann mal weiter probieren und berichten.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.......und sie stirbt doch ;)


    Gruss
    HumaxNavi

  • Zitat von HumaxNavi

    Ich habe die GoPal5-Installation abgespeckt installiert:
    D.h. ich habe nur die deutschen Dateien installiert.
    Des weiteren habe ich ein paar Installationsordner (3,7,11,12,13,14)ebenfalls nicht auf die SD-Karte kopiert.
    Dies dürfte doch eigentlich keinen Ärger machen oder ??? :smt017


    Nun, diese Frage kannst Du Dir selber beantworten: http://www.wiki.gopal-navigato…ionsordner_%C3%9Cbersicht

  • Zitat von HumaxNavi

    Hallo Pumuckel,
    du hattest nach der GoPalVersion gefragt:
    Es ist 5.


    Das es die Version5 ist, war Pumuckel wohl schon klar. :smt004
    Aber es gibt einige unterschiedliche Versionsnummern in der 5.
    Nachzuschauen unter Menü (Zahnrad) -> Programmeinstellung -> kleines i im kleinen blauen Kreis unten rechts. ;)

  • Danke Brummi1844 und gostfish-1 für den ausführlichen Hinweis ;)


    Meine Version lautet AE 5.0-74938


    Des weiteren habe ich den Rat von Klauso befolgt und nochmal alles runtergeladen. Den Ordner 28 auf die SD-Karte und sonst nichts auf der Karte. Reset durchgeführt...aber es wird nichts instaliert


    Vielleicht sollte ich mal das Update von Klauso abwarten :smt022


    Gruss
    HumaxNavi

  • Zitat von HumaxNavi

    Meine Version lautet AE 5.0-74938
    ...
    Vielleicht sollte ich mal das Update von Klauso abwarten :smt022


    Nö, vlt. solltest Du lieber GoPal updaten, kostenlos! :))
    -> http://www.wiki.gopal-navigato…stenlose_Software-Updates

  • Hi Pumuckel,
    mit deiner module.xml hat er endlich installiert :) :) :)
    Dickes Danke :) :) :)


    Aber zum Verständnis liegt es an meiner etwas älteren GoPal5 Version?


    Ich hatte auch schon überlegt einfach mal eine module.xml von meinen Installationsordnern in den Ordner 28 zu kopieren und den Eintrag <Name> entsprechend umzubenennen in EASY-POI.


    Hier übrigens mal eine module.xml von meinen Installationsordnern:
    <?xml version="1.0"?>


    <Install>
    <Name>Audio Manager</Name>
    <Version>5.0</Version>
    </Install>



    Aber ich denke vielleicht hat ja auch noch ein anderer Navi-User diese Probs und kommt dann dank deiner Hilfe und diesen Posts weiter...zum Erfolg. :)


    Gruss
    HumaxNavi

  • Ich verstehe nicht, warum Du das kostenlose Medion-Angebot nicht nutzt? :smt017 Die *.apd-Dateien wirst Du ja hoffentlich haben, oder?

  • Zitat von HumaxNavi


    Aber zum Verständnis liegt es an meiner etwas älteren GoPal5 Version?


    Ja, es liegt an der älteren Version. Aus diesem Grund hatte ich ja auch extra nach der Version gefragt, da ich soetwas vermutet hatte und schon geschrieben, daß dann die module.xml angepasst werden muss. ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von Ralf25

    Ich verstehe nicht, warum Du das kostenlose Medion-Angebot nicht nutzt? :smt017 Die *.apd-Dateien wirst Du ja hoffentlich haben, oder?


    Hi Ralf25,
    die *.apd-Dateien hab ich.
    Ich hab eben auch im Wiki gelesen, dass ich diese erst im Assi importieren muß um anschließend das Update durchführen zu können.


    Gruß
    HumaxNavi :top

  • Genau. Die NL-Version ist nämlich etwas buggy.

  • Hallo Klauso, :top


    sind eigentlich in den aktuellen Medion-Kartendaten (noch) die POIs für die anderen Discounter neben ALbrecht und DIeter drin :smt017
    oder ist das inzwischen sehr einseitig geworden :smt012
    Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man sich in einer früheren GoPal-Version zumindest über die Sonderzielsuche sich auch zu andere Läden navigieren lassen konnte ...


    mikee

  • Hallo mikee,
    im Original Kartenmaterial sind viele Discounter (leider etwas lückenhaft) schon enthalten (auch Aldi). In der Aldi.psf sind es halt mehr (fast alle).

    Wenn man also an einem fremden Ort ist, einfach nach Aldi suchen und schon werden alle Discounter (Penny, Rewe, Tengelmann, Aldi, usw.) angezeigt. Somit muss niemand in der Fremde verhungern.
    In der Karte werden sie als Einkaufskorb angezeigt.


    In der neuen Version 3.2 , die ich eben hochgeladen habe (muss aber noch frei geschaltet werden), sind auch Bilder über die Discounter-Suche enthalten.


    Zum Thema HumaxNavi


    Danke, dass ihr HumaxNavi so toll geholfen habt. :top
    Das sich die module.xml in den GoPal-Versionen (3,4 oder5) unterscheidet war mir bekannt. Das aber in einer Version unterschiedliche module.xml-Typen eingesetzt werden ist mir neu.
    Nun ja, wieder etwas dazugelernt. :))