Navirunner Skin V2.1 *** GoPal 4.3 / 4.5 und GoPal 4.52 ***

  • Zitat von Ralf25


    Das sollte auch außerhalb der Karte klappen, wo kein (unsichtbarer) Button ist! Dort ist's dann auch die einzige Möglichkeit, um nicht - falls installiert - das PW-Menue aufzurufen!


    Jetzt brauch' ich doch 'ne Displayschutzfolie, so oft wie ich auf dem Display herumgeklickt hab' ;)


    Leider ohne Erfolg :smt017

  • ErFuhrFord


    Die TSD Dateien hast Du aber auch mit installiert?
    Ich habe mir eine Schnellinstallations Karte erstellt und die TSD Daten auch vergessen. Dann ging auch nichts!!


    Gruß Olli

  • Zitat von Arminius

    ErFuhrFord


    Die TSD Dateien hast Du aber auch mit installiert?
    Ich habe mir eine Schnellinstallations Karte erstellt und die TSD Daten auch vergessen. Dann ging auch nichts!!


    Ja, alles da...


    Aber danke für den Tipp.


    \EDIT: Argh! Ich hatte die TSD-Dateien - warum auch immer - ohne die Unterverzeichnisse (GED & 049) im Ordner MapRegions abgelegt :smt091
    Wie heißt es so schön: "Kaum macht man es richtig, funktioniert's" ;)


    Danke nochmals für den Tipp, der mich auf die richtige Fährte gebracht hat. :smt004

  • Hallo zusammen


    Flonik FB steht auf der ToDo Liste dauert aber etwas.


    duman64 zeige mir eine 4.5 die im Moment TMCPro hat?


    @em nein das Menü kann man nicht kaufen zum Glück für uns ist Stefan sein Programm immer noch Freeware auch wenn es in vielen Dingen mehr kann als so manche kostenpflichtige Software.
    Stefan wird bestimt auf seiner Seite noch was zur Menüerstellung schreiben. Aber um es kurz zu erklären.
    Koord kann jetzt Fenster erzeugen die nicht immer im Vordergrund bleiben, diese Fenster kann man in Form und Größe anpassen.
    Dazu werden 2 Dateien benutzt, die erste enthält die Daten für das eigentliche Menü (Farbe, Buttons, Beschriftung usw) die zweite Datei enthält die Zugriffspfade zu den gewünschten Programmen.
    Schaue dir einmal im Skin den Ordner MFD\programme\SkinMenü an dort findest du das Menü mit den beiden Dateien.
    Sollten noch Fragen sein schick mir einfach eine PN. Ich kann dir auch gerne ein Beispiel Menü schicken.


    ErFuhrFord ja ja die TSD Dateien :))


    Ralf25 und Arminius Dank


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi!


    Ich habe ein merkwürdiges Problem:
    Nach Installation der neuen Gopal-Version 4.5 und des Navirunner V1 lief alles wunderbar.
    Danach erfolgte die eigentlich erfolgreiche Installation des POI-Observers. Seitdem bleibt mein Navi aber komplett stumm, d.h. keine Ansage mehr, dass die Route berechnet ist, keine Abbiegehinweise mehr usw.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Hallo Navirunner,


    bei mir erscheint die aktuelle Straße nicht im Panel oben. Kleiner Pfeil und Entfernung bis zum nächsten Manöver sind da, aber nicht die Straße. Ist das ein Problem bei mir oder generell ?


    Und im (Haupt-)Menü zur Zielauswahl gab es mal links oben den kleinen Homebutton ...


    mir ist deine große Schrift für Straßennamen und Orte zu groß (die orginale 4.5 zu klein).
    mir persönlich gefällt die mittlere Lösung, sprich die Fonts aus Gopal 2 (ich 2.3 AE) deutlich besser. kann ich gerne zur Verfügung stellen, wenn es damit keine rechtlichen Probleme gibt ...


    my-key


    PS. bzgl. meiner PN zumSplitscreen werde ich nochmal schrittweise selber probieren, dann mit deiner V1.1 bzw. 2 ;)


  • Ist mir auch aufgefallen wäre schön das wieder zu bekommen.


    Gruß daunda

  • Eine Frage zur Darstellung.


    Bei der Navigation Ist oben ein Panel als Hinterrund welches ich imButtonordner wiederfinde.


    Als overlay kommen sat, nächstes manöver etc. alles wunderbar.


    Nun gefiel mir jedoch der hintergrund in der 3d Ansicht nicht. Also versucht ein Bild zu erstelen in der Größe der Hintergründe (600*91).


    Was passiert, das Panel_oben liegt zum Teil davor.Also allen Mut zusammen und Die Panel_oben mit Doppelslash inaktiv gesetzt.
    Wunderbar die Datei Panel_oben wird nicht mehr angezeigt, davür ist da jetzt ein schwarzer Balken.


    Gibts da irgend eine Lösung ?

  • purger77 zum POI Observer kann ich nichts sagen da ich diesen nicht benutze.


    @my-key

    Zitat

    Und im (Haupt-)Menü zur Zielauswahl gab es mal links oben den kleinen Homebutton ...


    Bei Gopal 4.5 wird oben links der letzte Zielbutton automatisch zum Homebutton wenn du ein Ziel als Home festgelegt hast.


    Die Schrift ist wirklich schon sehr groß, mal sehen wen ich die alten Schriften wieder find könnte ich ja auch alle 3 Möglichkeiten im Skin einbauen (normal, groß, sehr groß)


    Diese Änderungen in der 4.5 brngen mich noch um den Verstand, so das Problem mit dem Strassennamen oben sollte gelöst sein.
    Die unten angehängte Datei in den Ordner MFD\navigation\Skin480x272\Elemente\daten kopieren (überschreiben bestätigen) und dann über den Skin Builder die PFSkin neu erstellen.


    Gruß Navirunner

  • Zitat von Navirunner


    Bei Gopal 4.5 wird oben links der letzte Zielbutton automatisch zum Homebutton wenn du ein Ziel als Home festgelegt hast.


    DANKE für den Hinweis. ist mit beim probieren und neuinstallieren nicht aufgefallen.
    Wobei mir die alte Lösung lieber war ...


    Zitat von Navirunner


    Die Schrift ist wirklich schon sehr groß, mal sehen wen ich die alten Schriften wieder find könnte ich ja auch alle 3 Möglichkeiten im Skin einbauen (normal, groß, sehr groß)


    kriegste PN


    Zitat von Navirunner

    Diese Änderungen in der 4.5 bringen mich noch um den Verstand, so das Problem mit dem Strassennamen oben sollte gelöst sein.


    na hoffentlich bleibt noch ein bißchen Verstand - das Skinnen kann doch keiner so gut ;)
    Danke

  • Ist das jetzt oben mit dem Strassennamen in Ordnung?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Ist das jetzt oben mit dem Strassennamen in Ordnung?
    Gruß Navirunner


    bei mir JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
    danke.

  • Danke :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Danke :top


    Hinweis:
    ich hab das ja in meiner pfskin "händisch" geändert.
    im Splitscreen wird das ja ohne container gemacht, dort musst du es auch anpassen (bzw. hab ich jetzt nicht getestet).


    my-key

  • Jepp stimmt hatte ich vergessen, danke für den Hinweis. Unten die geänderten Daten für den Splitscreen. Wieder rein kopieren und PFSkin neu erstellen mit dem Skin Builder.


    Gruß Navirunner