Navirunner Skin V2.1 *** GoPal 4.3 / 4.5 und GoPal 4.52 ***

  • So hab das skin getestet mit Einstellung " alles unten Samsung" , Splitscreen.



    funktioniert einwandfrei.


    Das einzige was mich an der 4.5A nervt, für die Spracheingabe muß man ewig lang (min.3 sek) den Bildschirm drücken. Ohne Bewegung. Das ist beim fahren nicht einfach.


    Ein Button zum einschalten wie in der 6.4a wäre interessant.



    Und wie kann ich weitere 3d Hintergründe einfügen"

  • Ich muß schon sagen " HUT AB " :smt029


    Super schnell und einfach genial, werde es erst einmal gleich ausprobieren .


    Respekt :top mein Lieber :clap SEILE GACHE äh Geile sache

  • Danke für euer Lob


    @my-key du meinst den Horizont mit größer oder? Das geht in den jeweiligen Ansichten im Bereich Mapview, werde das wohl für die XL Ansicht noch anpassen.


    chpreiss ja das mit der Spracheingabe nervt, da suche ich noch nach einer Lösung. Einen Button habe ich nicht eingefügt weil es noch keinen Sinn macht solange so wie so der ganze Screen reagiert.
    Hintergründe kommen in den Ordner MFD\navigation\gui\horizont und dort jeweils in die Ordner Day und Night. Die werden dann automatisch im Horizonttauscher mit gelistet und stehen dort dann zur Auswahl.


    1Kralli Danke


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo, Navirunner,


    darf ich mich mal selbst zitieren?



    Die letzte Frage hat sich ja bereits ereldigt ;)


    Aber bei meinem P4410 funktioniert der Aufruf von TTS durch längeres Drücken in der Kartenansicht mit deinem Skin nicht.

  • Zitat von Navirunner

    Danke für euer Lob
    @my-key du meinst den Horizont mit größer oder? Das geht in den jeweiligen Ansichten im Bereich Mapview, werde das wohl für die XL Ansicht noch anpassen.
    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner,
    ich meinte die Breite des "background_splitscreen.png". die war z.B. in der Version 6.3 mal 115 Pixel breit. (und kann m.E. die Buttons am linken Rand überdecken - bzw. auf diese könnte ich im Splitscreen auch verzichten ...)


    my-key

  • Hallo Navirunner :smt006


    möchte mich mal bei Dir und all den anderen für die Skin's und die Software bedanken. :Respekt
    Binn nur noch am probieren, macht einfach nur Spaß.
    Hab noch nie probleme gehabt.
    Macht weiter so!!!!!
    Gruß Gerd

  • Hallo Navirunner,


    habe den Skin auch installiert - sehr schön :))
    1 Frage habe ich aber..
    der eingeblendete Warnhinweis für die erlaubte Höchstgeschwindigkeit
    wird in deinem Skin re. oben (statt li. unten) angezeigt.
    Kann man das irgendwie (zurück-)ändern?
    Oder habe ich bei der Skinerstellung etwas übersehen?


    Jedenfalls wird das Verkehrsschild an dieser Position evtl. durch die
    Abbiegehinweise teilweise überdeckt.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Navirunner,


    erst nach der Installation Deines V1-Skin ist der 4430 brauchbar :top
    Ich habe noch nicht alles getestet, aber gestern bei der Elbtunneldurchfart und eingeschalteter Gyrosim, lief die symulation weiter noch lange nach dem Ausfahren aus dem Tunnel.
    Muss man die immer "per Hand" ausschalten.
    Außerdem an jeder Kreuzung nach dem Abbiegen links oder rechts blieb das Bild kurz stehen und erst wenn man schon wieder geradeaus fuhr, hat die Karte gedreht(zackhaft) und der kursor kam nach.
    Ist das Skin bedingt oder GoPal typisch, ohne V1-Skin bin ich nicht gefahren (gefiel mir nicht)
    Früher bin ich mit Navigon 6 auf MDA III gefahren, da war die Kartendrehung sehr flüssig.


    Gruß
    slawham

    MDA III mit Navigon 6.0
    Aldi E4430 (MD96960) mit GoPal AE 4.5A

  • Hallo zusammen


    ErFuhrFord Spracheingabe durch drücken in der Karte funktioniert bei mir


    @my-key das seitliche Panel im Splitscreen werde ich noch verkleinern


    moorchen Danke.


    z-appa das kannst du in der Mapview und mapview_splitscreen ändern beim Speedbutton, die Coordinaten ändern.
    Bei der letzten Version haben sich die User beschwert weil der Spurassi überdeckt wurde.


    slawham Gyro schaltet sich bei GPS verlust ein und sobald wieder GPS Empfang da ist auch wieder selbständig aus.
    Hänger in der Karte hatte ich noch keine.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    dein Skin ist auch für die neue gopal Version wieder absolut genial!


    Nur eine Bitte:
    Könntest du wieder die FB-Funktionnen anpassen, die stimmen nicht mehr alle überein, das wäre echt super...
    Gruß, flonik

  • Zitat von Navirunner

    Riesen großen Dank muss ich noch einmal an StefanDausR aussprechen, der mit seinem Koord Programm wieder einmal mehr meine Ideen umgesetzt hat und ein neues Menü geschaffen hat welches uns Skinner unabhängig macht von Gopal.


    Gruß Navirunner


    Hi Navirunner,


    gibts das Menü zu kaufen :))


    Grüße -em-

    Bleibt geschmeidig

  • Zitat von Navirunner


    ErFuhrFord Spracheingabe durch drücken in der Karte funktioniert bei mir


    Danke für's Feedback ;)


    Wenn ich in die Karte klicke, wird die Zoom-Funktion aktiviert, hab' auch schon ohne Erfolg neu installiert :smt022


    Zitat von Flonik


    Nur eine Bitte:
    Könntest du wieder die FB-Funktionnen anpassen, die stimmen nicht mehr alle überein, das wäre echt super...


    Geeeeenau. Mir würde ja evtl. schon reichen, wenn ich wüsste, an welcher Schraube man dazu drehen muss.

  • Zitat von ErFuhrFord

    Wenn ich in die Karte klicke, wird die Zoom-Funktion aktiviert, hab' auch schon ohne Erfolg neu installiert :smt022


    Das sollte auch außerhalb der Karte klappen, wo kein (unsichtbarer) Button ist! Dort ist's dann auch die einzige Möglichkeit, um nicht - falls installiert - das PW-Menue aufzurufen!