Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 ***

  • neonavi


    Wenn du es richtig machen willst, dann musst du das in allen Files ändern, wo du den Button findest.
    Wenn du natürlich nur eine bestimmte Ansicht benutzt und es dir egal ist, wie die anderen ausssehen, dann musst du es nur in den entsprechenden Files anpassen.



    Gruß
    Client

  • Hallöchen zusammen.
    Mein neues ( auch das Erste ) Navi kam heute mit der Post.
    Und was macht ein braver Navi-Neu-Besitzer,...
    Er meldet sich hier an, durchsucht das Forum auf der Suche nach Hilfe und stellt dann seine dummen Fragen an die User ;)


    Ich habe ein Problem, das ich hier so noch nicht finden konnte.
    Und zwar,...
    Seit der Installation des Navirunner Skin V6.4*** ( welches ich insgesamt wirklich sehr geil finde ) Haben alle Buttons im Menü keinen Text mehr. Also unter dem Navigation-Button steht nix mehr. Das macht es irgendwie schwierig sich mit neuen Buttons zurecht zufinden :)
    Weiß jemand wie ich die Schrift wieder auf die Buttons bekomme?


    LG
    Y

  • Hallo Yantur,


    erst einmal herzlich willkommen.


    Da du dein Navi erst heute bekommen hast, ist das sicherlich noch die GoPal v4.0 drauf. Das Navirunner Skin benötigt aber die v4.1 und deine Fehlerbschreibung deutet darauf auch hin.
    Überprüfen kannst du das in den Programmeinstellungen, wenn du auf das i unten rechts klickst.


    Ich würde empfehlen das Navi einmal komplett neuaufzusetzen mit der Version 4.1 und dann den Navirunner Skin 6.4 installieren.



    Gruß
    Client

  • Hey,
    hab schon was länger das MD96190 also PNA470T. Hab gestern die R23 geflasht, und vermute nun, dass ich Gopal technisch auf dem aktuellsten Stand bin. Sprich 4.1. Richtig? In dem Info Menü steht folgendes: 2.3A-4460 Q206
    Jetzt wollte ich den Navirunner installieren in der Version 6.4. Hab den Ordner 21 auf die SD Karte zusätzlich kopiert, nen Softreset gemacht, aber es tut sich nix. Hab dann manuell die beiden Cab's gestartet. Hab alles überschrieben und neugestartet. Wenn ich jetzt im Hauptmenü auf N drücke, dann kommt halt der Ladebildschirm, und dann auf einmal bin ich wieder im Hauptmenü, wo ich auf N drücken kann. Es geht also nicht weiter. Was kann das sein?


    Danke und Gruß
    Michael

  • Also bei mir steht das so PE 4.1-28364 ich gehe mal davon aus das du kein 4.1 drauf hast dann klappt das auch nicht mit dem NV6.4.


  • Ah danke Dir,...
    Ich hab grad 4.1 installiert und nun flashe ich noch, dann probier ichs noch mal mit dem Skin :)


  • client
    Erledigt (richtig :smt004 ). Sieht so aus, als wenn's funktioniert (PFSkin wird erstellt, Routensimulation zeigt den Button genau da, wo ich ihn haben moechte). :)) :top
    Viele Gruesse, neonavi

  • Hallo Navirunner,


    danke für diesen super Skin ... hat bei mir alles bestens funktioniert und ich finde diese Erweiterung ist eine echte Aufwertung des Navi´s. :smt007


    Gibt es auch eine Möglichkeit den Bildschirm im laufenden Betrieb abzuschalten?
    Kann man diese Funktion in den Skin einbauen? :smt017


    Diese Erweiterung wehre z.B für das Geocaching von Vorteil um Akku zu sparen


    Danke schon mal für eure Hilfe. :)


    Mfg


    loo2002

  • Hallo an alle,
    auch ich habe GoPal 4.1A mit dem Skin 6.2 auf meinem Medion96050 ( PNA465 ). Meine Frage was sind denn die Unterschiede zum 6.1 und dem 6.4 Skin ? Und wie erkenne ich ob ich TMC Pro habe oder nicht ???


    Danke für die vielen Fragen,


    :))

    gruß michel61

  • Zu TMC haben wir aktuell hier einen Fred: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=15502#15502

  • Also ich muss ja wirklich sagen, Navirunner, du wirst immer besser! Das Problem der Version 6.1 dass nach einem Hardreset alles weg ist ist nun auch behoben und auerdem ist der Skin echt Spitze! :clap

  • Generelle Frage mal:
    Es gibt eine Staumeldung, die auf der Route liegt. Was passiert bei der 4 Zoll-Variante des Skins dann? Wird unten die ganze Zeit bis erreichen des Staus die Anzahl der auf dem Weg liegenden Meldungen rot angezeigt? Genau das klappt bei der aktuellen 3,5 Zoll-Variante nämlich nicht.

  • Worfinator


    Das kommt ganz darauf an, was du bei den Stauumfahrungen eingestellt hast.
    Wenn du automatisch eingestellt hast, wird es für kurze Zeit angezeigt, bevor er versucht eine alternative Route zu berechnen. Wenn er keine findet, bleiben die Meldungen auch unten stehen.
    Wenn du manuell eingestellt hast, dann bleiben die die ganze Zeit stehen und auf der Map ist ein Ausrufezeichen. Wenn du das anklickst, kannst du eine alternative berechnen lassen und dann verschwinden auch die Meldungen.



    Gruß
    Client

  • Hallo Navirunner,
    bin sehr zufreiden mit dem Skin 6.4. Habe auch das Flashrom upgedatet. Bei mir läuft alles bestens. Selten Abstürze. Nur ab und zu erscheinen die Schaltflächen von Favoriten u.ä. blass.


    Gruß Klauslud