Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 ***

  • Folgende Fehlerledung erscheint beim Einstellversuch:


    ´\My Flash
    Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Daten\12_Aktuelle_Starsse.txt´couldn´t be opened


    Line 191 (\My Flash
    Disk\programme\mortscript\NR_PFSkin_erstellen.mscr)
    :
    file12 = ReadFile ("\My Flash
    Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Daten\12_Aktuelle_Starsse.txt)



    Gruß Dresi

  • Wichtig ist das du bei der Skin Erstellung in jeder Box ein Element auswählst "ist dann blau unterlegt" und dieses mit OK bestätigst.
    So wie es aussieht hast du das bei der Box mit der Aktuellen Strasse nicht gemacht.
    Starte die Skin Einstellung einfach noch einmal.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Folgende Einstellung habe ich jetzt gemacht:


    1. Skin - Einstellungen --> Karten Elemente --> Sprachbutton in der Karte --> OK
    2. Karten Elemente --> Distancebar im Wide und XL Screen --> OK
    3. Karten Elemente --> Geschwindigkeitswarnung nicht transparent --> OK
    4. etc. ...
    :
    8. Karten Elemente --> Skin Optik/Funktionen anpassen --> OK



    und wieder die Fehlermeldung


    Dann habe ich in den anderen Boxen (POI Verwaltung, Button Farbe usw.) auch einen Punkt angewählt. --> Reset --> Navigation geht nicht.


    Erst "wird geladen bitte warten ..." und dann bin ich wieder im Hauptmenü.


    Kann man das Programm nicht noch einmal drüberinstallieren, ohne dass ich vorher alles löschen muss? Vielleicht hilft es ja??

    Gruß Dresi

  • Zitat von Navirunner


    Karte dynamisch ohne Button = kein Telefon, Lautstärke, Home Button in der Karte und der große Abbiegepfeil (Splitscreen) wird nur kurz bei einem Manöver eingeblendet.
    Wenn du den richtigen Splitscreen möchtest dann wähle bitte "Karte ohne Button"


    Das muss man erstmal wissen, dann klappt's auch mit dem Splitscreen


    Sascha

  • SaBo :top


    Dresi du sollst 8. Karten Elemente --> Skin Optik/Funktionen anpassen starten und in allen Auswahlboxen die dann kommen etwas auswählen


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Da kommt ja die Fehlermeldung


    1. Auswahl: Karte mit Button --> OK (Bitte waren, Skin wird erstellt)
    2. Panel unten alles Centrality --> OK (Bitte waren, Skin wird erstellt)


    dann --> "Piep" und Fehlermeldung wie beschrieben.


    Gruß Dresi

  • Da stimmt dann was nicht mit der Installation.
    Gehe unter MFD\navigation\menu\install und lösche dort die Skin Datei und mache dann einen SR. Dann wird der Skin noch einmal drüber installiert.
    Ist noch genug Platz auf MFD? Hast du Maps auf MFD wenn ja dann vielleicht mal eine löschen damit genug Platz vorhanden ist.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das sieht wohl nun ganz nach Neuinstallation aus?


    Nach dem Reset kam:



    Fatal Application Error


    Aplication menu.exe has performed an illegal operation and will be shu down. If the problem persists, contact the program vendor.


    Program: menu.exe
    Exception:0xC0000005
    Address: 00018D70


    Ein Menü erscheint gar nicht mehr.


    Trotzdem vielen Dank!


    Viele Grüße
    Dresi

  • Hallo Navirunner,


    nach dem beschriebenen Format Flash (Navi löschen) begann die komplette Installation einschl. Deines Skin von allein. Ich habe nur noch ein paar Mal "Yes" oder "Ok" drücken müssen und nun läuft es tadelos. Manchmal sollte man alles beiseite legen, eine Nacht schlafen und schon sieht die Welt wieder besser aus.


    Jetzt weiß ich auch, warum die Anderen so begeistert sind!
    Eine klasse Arbeit und vielen Dank noch einmal dafür.
    :top


    Viele Grüße aus Gebesee/ Thüringen
    Dresi

  • Hallo,


    also die V6.4b leistet sehr gute Dienste :)


    Hab mal ne Frage zur Gyrosim:


    Nach welchen Kriterien arbeitet es denn?
    Was passiert wenn ich z.B mit Tempo 60 in einen Tunnel hinein fahre, und ort nach der Hälfte, also wenn die Simulation bereits läuft, in einen Stau gerate?


    Michael

  • Dresi schön das es jetzt funktioniert hat.


    ml1969 wenn du mit 60 in den Tunnel fährst dann startet die Simulation auch mit ungefähr 60 und bleibt dabei bis wieder GPS Signal da ist.
    Deswegen habe ich den Button ja auch in dei Karte gesetzt, wenn in dem Tunnel Stau ist dann einfach die Sim beenden durch druck auf den Gyrobutton.
    Wenn du im Tunnel nun die Geschwindigkeit erhöhst auf z.B. 100 dann stimmt die Simu natürlich auch nicht mit deiner Position überein da die Simu ja weiter mit 60 läuft.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hallo zusammen!


    Erstmal super arbeit Navirunner! Aber ich habe ein Problem. ich habe mir heute morgen dein Skin installiert läuft alles sauber. jetzt installiere ich den POI Warner und naja er ist einfach nicht da. ich nutze die blitzer von scdb.info. hier muss ich die pois und bmps in das verzeichniss des POI Warners auf dem gerät verschieben aber diese verzeichnisse existieren nicht. wie kann ich dein skin komplett deinstallieren um zu sehen ob es daran liegt.


    Lieben Gruß


    Torsten

  • Navirunner


    Jetzt muss ich mal bei der Gyro-Sim nachhaken.
    Du schreibst, dass er mit der aktuellen Geschwindigkeit weiter simuliert. Wie realisierst du das denn?
    Ich hatte gedacht, dass du eigentlich nur die vorhandenen Simulation von GoPal startest und arbeitet die nicht anhand der Richtgeschwindigkeiten der aktuellen Straße?
    Ich hatte immer das Gefühl, dass die Simualtion wesentlich langsamer läuft, wie meine aktuelle Geschwindigkeit.



    Gruß
    Client

  • DJRazR du benutzt aber schon den POI Warner für GP4 oder?


    client das hat Gopal schon in der 3 Version so gemacht, ich gehe davon aus das das in der 4 nicht geändert wurde. Bei meinen tests hat es funktioniert aber ich habe hier auch keinen wirklich langen Tunnel.
    Werde es aber jetzt im Urlaub ausgiebig testen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner - ich wuerde gerne noch mal die Frage aus V63 bezueglich Verschiebens des SpeedwarningButton von oben rechts nach unten links aufgreifen.

    Zitat von Navirunner

    Du must die alle PFSkin Dateien ändern ;)
    Schaue einmal unter MFD\navigation\Skin480x272\elemente\ dort findest du 3 Ordner mit 3 verschiedenen PFSkin Dateien die du alle anpassen must wenn du den Wechsel der Ansichten benutzen möchtest.


    Gruß Navirunner


    PS
    wird in der 6.4 aber schon wieder anders sein :))


    Die Struktur sieht ja jetzt in V64 deutlich anders aus, neben den 3 PFSkins gibt es die ~22 kleinen txt files. In ~10 davon gibt es SpeedWarningButton Eintraege.
    Frage: was muss alles editiert werden, damit das erneute Zusammensetzen der PFSkin keinen Einfluss auf (die noch zu aenderende) Lage des SpeedWarningButton hat? :smt017 :PC


    Ich wurde das wirklich gerne wieder in klein unten links haben, daher waere ich fuer Tips sehr dankbar.


    Viele Gruesse, neonavi