Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 ***

  • Hallo Navirunner,
    danke für die schnelle Antwort :top
    Habe verstanden, ich wuste das nicht !!!
    Trozdem sehr vielen DANK.
    Schönes Wochenende :)


    Gruss color

    Herbert Forstmeier

  • Moin,


    Ich hab hier einen P4410 mit GoPal 4.1-28346 und dem Navirunner Skin 6.5 drauf. Alles soweit in Ordnung.


    Leider habe ich Probleme mit der POI Verwaltung. Wenn ich im Navi auf den Button Sonderziele klicke, dann schmiert das Navi ab - es friert ein und ich muss einen Reset machen.


    Wenn ich über die POI Verwaltung alle Kategorieen und POIs lösche, komme ich wenigstens über das Menü in die POI auswahl und wieder raus, kann aber natürlich nichts auswählen.


    Ich denke, irgendwas an der POI Verwaltung ist schrott - nur was? Wie kann ich da weiter vorgehen?


    Mir sind POIs zum Camping, Autogas und Geocaching wichtig!


    Martin

  • Könnte es sein das du zu viele POI´s aktiviert hast.
    Auf meinem Gerät laufen die Sonderziele gut.

  • Vielleicht. Ich hab nun ein bißchen gespielt.


    Ich habe als Kategorien


    Alle_Einkaufsmöglichkeiten.txt
    Alle_Parkmöglichkeiten.txt
    Alle_Restaurants.txt
    Alle_Tankstellen.txt


    ausgewählt. Bei den POIs hab ich einen Teil der dazu passenden POI-Dateien ausgewählt.


    Wenn ich nun bei den Kategorien zusätzlich Autogas (LPG).txt auswähle. Startet nicht mal mehr die Navigation. Nach kurzer Zeit springt er zurück ins Hauptmenü. Gleiches bei den Camping POIs/Kategorien. Sobald ich di Kategorie Camping.txt auswähle, bleibt er hängen.


    Ich bin ratlos ...

  • Hast du auch die passenden Overlays für die 4.1 genommen?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja, die Overlays waren die richtigen.


    Ich komme gerade aus Kassel zurück. Vorher hatte ich das Navi komplett in den Originalzustand mit GP 4.1 PE zurückgesetzt und dann noch mal den Navirunner Skin aufgespielt.


    Leider konnte ich auf die schnelle die Autogas POIs nicht aufspielen und ausprobieren. Die Original POIs ließen sich aber auswählen. Ich muss das noch mal genauer untersuchen.


    Hat jetzt nicht zwingend mit meinem Problem zu tun: Auf dem Hinweg hat sich das Navi nach 200 km aufgehangen. Ein tippen auf den Bildschirm macht zwar "klick" aber keinerlei Reaktion mehr. Nur ein Reset ließ ihn wieder leben. Also hab ich in Kassel wieder eine totale Neuinstallation gemacht - ohne Skin - und bin damit zurückgefahren. Diesmal keine Probleme. Kann Zufall sein ...


    Also hab ich in Kassel

  • Hallo Zusammen,


    einige Fragen zum Navirunner-Skin 6.5 beschäftigen mich seit gestern. Habe MD96760 und habe mir das Skin 6.5 draufgespielt. Zusätzlich GPS-Tacho1.0 / TCPMP. Soweit sogut. Nach der Installation und dem Neustart (Software-Reset) startet das Navi normal, nach den Klick auf Navigation startet es jedoch zuerst mit dem PhoneDailer. Nach dem Schließen des Dailers erscheint die normale Skin-Karte mit der Anzeige der Straßen. Je nachdem was man anklickt friert immer wieder die Ansicht ein und es kann nur noch durch Reset bedient werden. Der Dailer verbindet sich mit dem Handy, danach passiert nichts mehr.


    Nun bin ich etwas überfordert, was zu tun ist. Könnte mir vielleichjt jemand helfen?


    Gruß
    Ralf

  • Könnte es sein, dass du dein Navi mit überflüssigen Sachen "überladen" hast. ;)
    Überprüfe an Hand -> dieser Übersicht deine Installation.
    Die Installationsdateien sollten nach ->diesem Schema auf die SD.


    Also noch einmal neu aufsetzen.

  • Hallo Netpower


    ich wette das dein Navi immer einfriert wenn du in der Karte links unten auf den Button fürs Quickmenü klickst. :))


    Ich habe deinen Beitrag mal in den Skinthread verschoben, in diesem findest du auch die Lösung zu deinem Problem.


    Als Tipp, für welche Gopal Version ist der Skin und welche hast du. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.