Kenwood Dnx5260BT Karten update

  • Hallo. Ich habe seit einigen Tagen dass oben genannte Autoradio bei dem allerdings noch eine Map aus 2010 installiert ist. Wie bekomme ich nun die City Navigator Europe NT 2020 auf das Radio? Gibt es da eine Anleitung zu? Habe mir eine 2020 Karte herunter geladen. Der Ordner heißt Garmin. Darin sind drei .img files einmal gmap3d gmapprom und gmaptz. Außerdem ein Unterordner JCV indem eine .jcv Datei ist. Kann ich dass jetzt so auf die Sd Karte kopieren und dann am Radio installieren?

  • Offiziell geht der Weg nur über die Kenwood Homepage.

    Dort nachschauen ob es für dein Radio noch Updates angeboten werden. Wenn die alte Karte tatsächlich schon 10 Jahre alt ist, ist das Radio sicher auch nicht jünger.


    Mit einfach rüber kopieren ist nicht, Kenwood hat zwar das Garmin System und Garmin Kartenformate, aber mit einer eigenständigen Verschlüsselung.


    Was illegal vielleicht geht, ich weiß es nicht und es wird auch hier nicht beschrieben.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.