Kenwood Dnx5260BT Karten update

  • Hallo. Ich habe seit einigen Tagen dass oben genannte Autoradio bei dem allerdings noch eine Map aus 2010 installiert ist. Wie bekomme ich nun die City Navigator Europe NT 2020 auf das Radio? Gibt es da eine Anleitung zu? Habe mir eine 2020 Karte herunter geladen. Der Ordner heißt Garmin. Darin sind drei .img files einmal gmap3d gmapprom und gmaptz. Außerdem ein Unterordner JCV indem eine .jcv Datei ist. Kann ich dass jetzt so auf die Sd Karte kopieren und dann am Radio installieren?

  • Offiziell geht der Weg nur über die Kenwood Homepage.

    Dort nachschauen ob es für dein Radio noch Updates angeboten werden. Wenn die alte Karte tatsächlich schon 10 Jahre alt ist, ist das Radio sicher auch nicht jünger.


    Mit einfach rüber kopieren ist nicht, Kenwood hat zwar das Garmin System und Garmin Kartenformate, aber mit einer eigenständigen Verschlüsselung.


    Was illegal vielleicht geht, ich weiß es nicht und es wird auch hier nicht beschrieben.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • gmaptz

    Wie groos ist diese Datei

    wie gross sind die alte dateien.

    wenn die neue zt gross sind erkennt es das System nicht mehr weil es sie nicht verarbeiten/laden kann.

    in kurzer zeit wird j0ne.de wieder online sein. freue mich wenn du wieder auftauchst und deinen job übernimmst

    The Artist Formerly Known As Maz