Garmin Camper 770 - USB-Verbindung bricht ab

  • Egal an welche USB 3.0 -Buchse ich mein Gerät anschließe, nach 5-15 Minuten bricht die Verbindung ab. Es kann sogar vorkommen das danach von selbst eine neue Verbindung aufgebaut wird, Aber nicht immer.


    Beriebssystem Windows 10

    Stromspar-Einstellung der USB-Buchsen sind abgeschaltet.

    MfG Manfred

  • Hallo Manfred, was hast Du denn vor mit dem Camper am PC. Per Garmin Express Karten aktualisieren?

    Ich habe hier bei Köln mit meiner neuen Fritzbox 6591 und dem Vodafone, ehemals Unitymedia Kabel auch ein Verbindungsproblem.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Peter!

    Karten auf dem Gerät und dem PC aktualisieren, Routen von/nach BaseCamp übertragen, eigene POIs übertragen.

    MfG Manfred

  • Ok, ähnliches Problem wie bei mir. Ich bekomme keine Verbindung zu Garmin. Siehe

    Garmin Express /Basecamp und Kartendownload Problem, Hilfe, Test erbeten


    Hast Du auch Vodafone Kabel und die große Fritzbox 6591 von Vodafone?

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Ich glaube Du hast mein Problem Mißverstanden.

    Ich habe kein Problem mit Garmin in Kontakt zu kommen, mein Problem ist das die USB-Verbindung zum PC nach einiger Zeit abricht und das nur mit dem Garmin und keinem anderen Gerät.

    MfG Manfred