Gelbe Kringel auf Garmin DriveSmart 55

  • Hallo Peter5,


    ich dachte die Garantie wäre zwei Jahre in DE, außer auf Akku (6 Monate).


    Also ich würde auf jeden Fall auf Garantieansprüche mal liebevoll vorsprechen.


    Mir wurde sogar ein Ersatzgerät kurz vor der Zweijahresgarantie, wegen dem Akku (max. 5 Minuten, oder weniger) kostenlos getauscht.

    Mit einem dezenten Hinweis, auf Akku gebe es nur 6 Monate,. Aber da ja Garmin ein sehr kulantes Unternehmen wäre, würden sie es trotzdem machen.

  • Hallo Harold,

    es gibt in D keine 2 Jahre Garantie, es gibt nur eine Gewährleistung.

    Nach 6 Monaten muss der Kunde beweisen, dass der Schaden ein Herstellungsfehler ist.

    OK, meist wird relativ problemlos die Gewährleistung wie eine Garantie betrachtet und so vom Handel angenommen, jedoch rechtlich ist das mit der Gewährleistung was anderes.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • An dieser Stelle vielen Dank an Garmin!


    Ich weiß nun nicht ob das Gerät noch Garantie hatte oder nicht, ich aber problemlos ein neues zugeschickt bekommen! Danke danke! :)

  • Garmin ist für Kulanz bekannt. Mein 1390 haben sie damals auch nach den 2 Jahren Garantie noch kostenlos repariert. Läuft heute noch im Zweitwagen.


    Gruss

    Steffen