APS50 mit Integriertem 6fach Wechsler und Navigation Bj.2010 im W169

  • Mein APS50 gibt leider die NavigationsCD nicht wieder raus. Beim Auswerfvorgang auch durch 10sec auf die Taste drücken arbeitet es, aber sie kommt nicht raus. Navigation geht auch nicht mehr. Eine weitere MusikCD in den Wechsler zu laden, geht nicht, ist blockiert. Gibt es eine Möglichkeit, die NaviCD zu bergen? Ich habe bereits gelesen, dass möglicherweise das Laufwerk defekt ist. Falls das so ist, liesse sich hier ein Einfachlaufwerk einsetzen?


    Gruß und vielen Dank für eure Hilfe!;(

  • Wechslerlaufwerk instandsetzen ist vermtl. unterm Strich die günstigste Variante, Single-Lw geht grundsätzlich braucht aber Änderungen bzw. Umkonfiguration der Elektronik.

  • Hallo Andy72, danke für die Info. Klingt bezahlbar. Wo könnte man den Wechsler instandsetzen lassen? Würde sich schon lohnen, da der Wagen erst 21tkm gelaufen hat und das Gerät kaum genutzt wurde.

  • tja, wo instandsetzen ist heute eine gute Frage. Den Radio- und Fernsehtechniker mit kleiner Werkstatt gibt es praktisch kaum noch oder gar nicht mehr. Lediglich die Handelsketten MM und Saturn haben in großen Städten noch vor Ort Service. Auch bekommt man heute zu den Geräten keine Schaltpläne und Stücklisten mehr, wobei es dies zu einem Werksradio im Auto auch nicht gab.

    Mein Tipp Umkreissuche in Google durchführen und mit ausgebautem Gerät hinfahren.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Moin,


    da wäre Andy genau die richtige Adresse, der bekommtt das auf jeden Fall hin !! ;)