APS50 mit Integriertem 6fach Wechsler und Navigation Bj.2010 im W169

  • Mein APS50 gibt leider die NavigationsCD nicht wieder raus. Beim Auswerfvorgang auch durch 10sec auf die Taste drücken arbeitet es, aber sie kommt nicht raus. Navigation geht auch nicht mehr. Eine weitere MusikCD in den Wechsler zu laden, geht nicht, ist blockiert. Gibt es eine Möglichkeit, die NaviCD zu bergen? Ich habe bereits gelesen, dass möglicherweise das Laufwerk defekt ist. Falls das so ist, liesse sich hier ein Einfachlaufwerk einsetzen?


    Gruß und vielen Dank für eure Hilfe!;(

  • Hallo Andy72, danke für die Info. Klingt bezahlbar. Wo könnte man den Wechsler instandsetzen lassen? Würde sich schon lohnen, da der Wagen erst 21tkm gelaufen hat und das Gerät kaum genutzt wurde.

  • tja, wo instandsetzen ist heute eine gute Frage. Den Radio- und Fernsehtechniker mit kleiner Werkstatt gibt es praktisch kaum noch oder gar nicht mehr. Lediglich die Handelsketten MM und Saturn haben in großen Städten noch vor Ort Service. Auch bekommt man heute zu den Geräten keine Schaltpläne und Stücklisten mehr, wobei es dies zu einem Werksradio im Auto auch nicht gab.

    Mein Tipp Umkreissuche in Google durchführen und mit ausgebautem Gerät hinfahren.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.