Altes Navigon mit sehr alten Karten

  • Hallo Mitglieder,


    in 2 Wochen geht es mit dem Auto nach Portugal und ich dachte ich aktualisiere mal meine 8 Jahre alten Navigonkarten....man sieht, ich brauche es nur sehr selten. Ja und nun, alles eingestellt, schon seit längerem. Der Support war wenig supportiv.

    Muss ich das Gerät jetzt wegwerfen oder weiß jemand wie ich an die neuesten alten Karten herankomme? Es widerstrebt mir zutiefst ein funktionierendes Gerät entsorgen zu müssen.


    LG, Andrea

  • Hallo Andrea,


    Wenn es funktioniert ist es ärgerlich wenn es keine neun Karten mehr gibt. Aber das Schicksal hast Du mit Navigon nicht allein. Vielen Eignern von Becker Navis und Medion Navis geht es genau so. Bei Becker kann man noch Karten kaufen aber für wenig mehr bekommt man schon ein Garmin wozu es weiterhin noch Karten geben wird.


    An neue Karten kommst Du offiziell nicht (mehr) dran.

    In der Bucht schwimmt aber so Einiges rum.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    • Offizieller Beitrag

    für medion bekommt man noch karten, alles andere ist falsch.

    welches navigon hast du denn, für die letzten systeme gehen auch kartenupdates aus der app. ;)

    wer jetzt illegal ruft, kann das gerne tun, ich habe ja nicht gesagt, man muß es tun, finde aber den ansatz sehr lobenswert, funktionierende hardware weiter zu verwenden und nicht alles in die tonne zu treten. nachhaltigkeit macht auch um die eigene haustür keinen bogen. :)



    mfg rohoel.