Wieder Navigon bzw. Garmin oder ein preiswerteres China Navi?

  • Aber sicher, der Preiskampf den Größere anders führen können macht die Teuren aber besseren platt, weil der Kunde nach dem billigen zuerst schaut ist die gleiche Aussage wie meine, dass notwendige, aber auch höher Preise nicht vom Kunden honoriert werden. Am Ende geht dann der Kleinere unter.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Danke.


    Mal schauen, ich tendiere derzeit entweder zum Garmin DriveSmart 61 oder 65.


    Muss man schauen, worin sie sich unterscheiden.



    Danke - Navigator999

  • nun ja, ich habe das 61er. Hat keine Gebäudeanimation, die es aber nur zu großen Weltstädten gibt, das Bedienmenue ist beim 65 leicht verändert und die Grafik der Anzeigen ist „eckiger“. Der Prozessor des 65er ist wohl was schneller.


    Aktuell wird bei den großen Anbietern im Netz das noch gar nicht so alte 61er, 2 Jahre auf dem Markt, ca. 40-50 Euro günstiger angeboten.

    Nur das D kommt mit Verkehrsfunk ohne Handy aus. Die S Version muss für Verkehrsdaten mit einer App auf dem Smartphone verlinkt werden.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)