Drivesmart 55 Tempolimit Vorankündigung

  • Hallo,


    bin seit heute Besitzer einens Drivesmart 55. Soweit bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.


    Das enige was micht nervt, ist die Tempolimit Vorankündigung. Kann man diese Funktion (Ton) ausschalten? Habe schon verschiedene Sachen Versucht, zB neue Stimme, Annäherungsalarm ausgeschaltet. Selbst die Suchfunktion in diesem Forum hat mit keine Lösung gebracht.


    Hat jemand einen Tip für mich.

    Habe schon versucht die Garmin Hotline anzurufen, doch die ist leider Samstag geschlossen.

    Fahre morgen in den Urlaub und ich habe keine Ahnung was ich gegen den Hiweis Tempolimit Vorankündigung machen kann.


    MfG

    Navö_Boy

  • Alle Warnungen abschalten muss gehen

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo PSR,


    welche Einstellung wäre das?

    Die im Handbuch erwähnte Option zu "Änderung des Tempolimits" gibt es nicht
    und das komplette Abschalten der Warnung bei "Überschreiten des Tempolimits"
    lässt den von navö_boy erwähnten Ton leider auch nicht verstummen.


    Gruß!

  • Schau mal Rezessionen in Ama.... zum 65, 55. Dort gab es öfters die Beschwerden und aber auch die Lösungswege.


    Ich habe noch das 61 und die Menues wurden etwas umgebaut.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • ... hm, keiner der 'Lösungswege' wurde für 55 und 65 bisher durch einen Benutzer bestätigt.
    Im Gegenteil: wurden einige Tips mit "hat nicht funktioniert" bzw. "Option gibt es bei mir nicht" kommentiert.

    :(

  • Hmmm, bei mir erscheint nur ein roter Balken mit dem Tempolimit, was mich aber auch ziemlich annervt...

    Aber n Ton hör ich nicht. Ich hab halt alle Töne aus.

  • OK, immerhin!


    ... aber das ist ja, als ob man zum Blinken
    immer auch die Scheinwerfer einschalten muss.


    :)

  • Habe mich mit dem Support schon mehrmals geschrieben und habe folgende Antwort erhalten;


    Da dis so ist, bin ich stark am überlegen ob ich mir nicht ein anderes Navi zu legen. Natürlich kein von Garmin;)

  • Also gemessen an früheren Garmins ist das Aufpoppen des orangen Balken mit Tempolimit in xMetern und der einmalige Warnton harmlos. Die Warnschwelle des Überschreitens ist noch einstellbar Innerorts wie Außerorts.

    Wenn man mit den alten Garmin, zwar ohne Vorankündigung, dafür aber auch ohne Einstellung der Überschreitungsschwelle noch kennt.

    War man 1km/h zu schnell, ging das Ding, Ding, Ding los ohne aufzuhören, bis man wieder exakt das maximale Tempo oder weniger fuhr. Das war auf der Autobahn vor allem bei schon aufgehobenen Beschränkunge nach Baumaßnahmen sehr nervend.


    Was willste denn statt Garmin holen, bliebe doch fast nur noch TT.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Sorry Peter, mein altes Garmin macht sich zwar bei 1km/h zu schnell bemerkbar, es bimmelt aber drei mal und dann ist Ruhe. Da bimmelt nichts ununterbrochen! ;-))

    ;) bab

  • Tja bab, wie alt?

    Geräte von 2012 und älter taten dies auf jeden Fall. Irgendwann wurden dann wohl die Kundenmeinungen gehört und das Dauerbimmeln abgeschaltet. Seit den Drive Serien kann man sogar die Warnschwelle in 5 Km Schritten überschreiten. Was Navigon schon viel früher hatte.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Weiß da jemand aktuell etwas genaueres? Lässt sich dieser Tempolimit-Annäherungsalarm mittlerweile deaktivieren? Auf Landstraßen soll das zu ständigen und nervenden Piepkonzerten führen.

    Zur Klarstellung: Es geht nicht um die Warnung bei Überschreitung der max. zulässigen Höchstgeschwindigkeit sondern der Warnung vor einer kommenden Geschwindigkeitsbegrenzung. Die hat man auf manchen Landstraßen alle paar hundert Meter.

    Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei

    und du schaust auf dein Smartphone.
    Finnland-Forum