Akku in Navigon 72 Premium wechselbar?

  • Nach einigen Jahren regen Gebrauchs hält mein Akku im Navigon 72 Premium nur noch ca 15 Minuten durch.

    Ansonsten muss ich ihn über den Zigarettenanzünder betreiben.


    Kann ich den Akku irgendwie wechseln?


    Wie kann ich das Gehäuse öffnen?

    Gibt es dazu ein Tutorial/YouTube video?


    Welches Ersatz-Akku-Modell muss ich kaufen?


    Danke

    Peter

  • schau mal in ebay und amazon unter Akku für Navigon.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Die vier Schrauben lösen, dann das Gehäuse mit dem Daumen öffnen. Somit hinterläßt man keine Spuren. Dann ist der Akku schon sichtbar, Kabel vorsichtig lösen und wechseln.


    Gruß Michael

  • Allerdings muss diese Aktion nicht von Erfolg gekrönt sein.


    Ich habe das bei meinem Navigon auch mal gemacht, hatte aber keinen positiven Effekt.

    Ich denke, die Ladeelektronik hat da einen Schuss.

    Na ja, einen Versuch war es Wert. Jetzt bin ich beim TT Go 6200 gelandet.

    Gruß,

    Andreas