Akku in Navigon 72 Premium wechselbar?

  • Nach einigen Jahren regen Gebrauchs hält mein Akku im Navigon 72 Premium nur noch ca 15 Minuten durch.

    Ansonsten muss ich ihn über den Zigarettenanzünder betreiben.


    Kann ich den Akku irgendwie wechseln?


    Wie kann ich das Gehäuse öffnen?

    Gibt es dazu ein Tutorial/YouTube video?


    Welches Ersatz-Akku-Modell muss ich kaufen?


    Danke

    Peter

  • schau mal in ebay und amazon unter Akku für Navigon.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

  • Die vier Schrauben lösen, dann das Gehäuse mit dem Daumen öffnen. Somit hinterläßt man keine Spuren. Dann ist der Akku schon sichtbar, Kabel vorsichtig lösen und wechseln.


    Gruß Michael

  • Allerdings muss diese Aktion nicht von Erfolg gekrönt sein.


    Ich habe das bei meinem Navigon auch mal gemacht, hatte aber keinen positiven Effekt.

    Ich denke, die Ladeelektronik hat da einen Schuss.

    Na ja, einen Versuch war es Wert. Jetzt bin ich beim TT Go 6200 gelandet.