Garmin dezl (LKW Navi)

  • Hallo, ich habe gerade Garmin dezl (LKW) in der Hand und wollte POI aufspielen, leider wurde das Gerät nicht von POI Base erkannt!


    Eine Verbindung zum Garmin-Gerät ist möglich (Löschen kann ich). Ich brauche die Dateien nur in einem CSV oder GPX Format.


    es sind folgende POI´s:

    Rettungspunkte C OpenStreetMap Mitwirkende CC BY SA.ov2

    Rettungspunkte.ov2

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Du kannst einfach eine beliebige Speicherkarte einlegen, welche dann als Garmin erkannt wird. Dann die POIs exportieren auf die Speicherkarte und von Hand auf das Garmin in den POI Ordner kopieren.


    Wir konnten bis heute nicht klären warum die Dezl Geräte von POIbase nicht erkannt werden. Es wollten uns immer mal Nutzer das Gerät für 1-2 Tage zusenden (gerne auch gegen ein kostenloses Blitzer Abo) aber bisher hat das nie geklappt.


    VG

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für deine Auskunft. Du weiss, ich unterstüzte euch gerne, wenn ich kann, aber ich darf das Gerät leider nicht wegschicken. Es gehört den Land Hessen und verwaltet es nur :huh:.


    Würde es gehen, wenn ich die Rettungspunkte, die ich für TomTom runtergelden habe, mit einen Konverter umformatiere und dann aufspiele??

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • warum machst Du es so kompliziert. Wie gesagt einfach eine SD Karte oder einen USB Stick in den PC stecken, in POIbase die schnelle Erkennung auswählen, die Karte wird dann als Garmin Gerät erkannt und Du kannst die Punkt im Garmin Format als GPI auf die Karte laden und dann die GPI Datei von Hand auf das Dezl laden in den Ordner Garmin > POI


    VG

  • ... das dürfen wir auch nicht ..... (du merkst, das ist Behörde, wir dürfen es benutzen und sollen etwas aufspielen, aber mehr auch nicht)

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo Tobias,

    zu den SD Karten, m. W. dürfen bei den Garmins keine SD Karten über 32GB verwendet werden.


    Und Du hast natürlich Recht, wenn das Garät ein Dienstgerät ist, darf Uwe eigentlich gar nichts zusätzlich selber installieren, egal ob es funtionieren würde oder nicht.


    Wenn ein dienstlicher Nutzen in POI Base wäre, müsste die Verwaltung dies per Anweisung genehmigen oder der „Hardware Adminisstrator“, so etwas wird es sicher geben, der Verwaltung durchführen.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.

  • OK, wenn es so ist

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.

  • ansonsten wäre es auch noch eine gute Option nicht die PC Version zu verwenden sondern die browser-basierte Version: http://web.poibase.com dort kann dann Garmin einfach manuell gewählt werden und nach Auswahl der POIs bekommt man eine E-Mail mit dem Download-Link der GPIs...


    VG