Berlin ist Nr. 1 im Stau laut INRIX 2018 Traffic Scorecard

  • Hi

    Es gibt auch Gegenstimmen zu den Auswertungen von Inrix.

    Weil nämlich nur innerstädtische Daten ausgewertet werden.

    Beispiel Köln: Es ist kaum möglich in Köln von A nach B zu gelangen ohne die äußeren Ringe zu befahren ( und natürlich dort auch im Stau zu stehen)

    Gewertet wurden aber nur die innerstädtischen Wartezeiten:sleeping:


    Auch hier zeigt sich: jede Statistik kann man fälschen, gell Inrix.

    ;) bab

  • Zuerst einmal muss man überhaupt die Daten haben, um Analysen machen zu können. Und am Ende gibt es nur ganz wenige Einrichtungen/Firmen, die über diese Daten (historical traffic) verfügen.

  • Beispiel: Ich arbeitete in Bonn Römerstraße.

    Um dort hin zu gelangen, mußte ich in der zeit von 8 - 9Uhr10 20 Min mehr Fahrtzeit einplanen, weil der Zubringer, die A555 um die Zeit dicht war und ist.

    ;) bab

  • Wundert mich nicht,Berlin ist einfach ne ......Stadt.( Ich darf das sagen,bin Berliner ;))


    Bei meiner täglichen Arbeit bin ich mittlerweile nur noch auf dem Berliner Ring ( A10 ) unterwegs,da es durch die komplette Stadt schon lange nicht mehr geht.


    Und wenn man dann die Baustellen Planer sieht,denke ich mir,dass die Leute auch den BER bauen...


    Gruss.

    TT App 2.3.7.