• Ok.ok.Entschuldigung

    Ich nutze ein Android Alkatel 5 und das Garmin nüvi 2598.

    Nachdem bei beiden Geräten ein Update gemacht wurde, war telefonieren nicht mehr möglich. Alcatels Auskunft zwei unterschiedliche Bluetooth Versionen, soll mir ne App im Play Store holen. Hat nichts gebracht, Garmin meint ich könnte es ja einschicken:(könnte dann aber bis ca. 150€ kosten alles klar :cursing:

    Wer kann helfen.

  • um den Fehler einzugrenzen, liegt es am Navi oder Smartphone, würde ich mal andere Smartphones (Modelle) von Frau, Freundin, Freunde ans Garmin koppeln. Läßt sich kein Smartphone koppeln, hat das BT vom Garmin ‚ne Macke. Lassen sich die anderen Smartphones koppeln, hat eher dein Smartphone den Fehler.

    Wäre der erste Schritt.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.