Bluetooth

  • Ok.ok.Entschuldigung

    Ich nutze ein Android Alkatel 5 und das Garmin nüvi 2598.

    Nachdem bei beiden Geräten ein Update gemacht wurde, war telefonieren nicht mehr möglich. Alcatels Auskunft zwei unterschiedliche Bluetooth Versionen, soll mir ne App im Play Store holen. Hat nichts gebracht, Garmin meint ich könnte es ja einschicken:(könnte dann aber bis ca. 150€ kosten alles klar :cursing:

    Wer kann helfen.

  • um den Fehler einzugrenzen, liegt es am Navi oder Smartphone, würde ich mal andere Smartphones (Modelle) von Frau, Freundin, Freunde ans Garmin koppeln. Läßt sich kein Smartphone koppeln, hat das BT vom Garmin ‚ne Macke. Lassen sich die anderen Smartphones koppeln, hat eher dein Smartphone den Fehler.

    Wäre der erste Schritt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)