Aufgenommene Pois

  • na dann,

    mal sehen ob POI-Base Europa Navigation alle bisherigen Apps im Apple Store schlägt, nachdem die für mich absolut beste App „Navigon“ nicht mehr weiter angeboten wird und die Katenupdates bald auslaufen.


    Sygic hat auch Fehler und der Bildschirm ist zu voll, Here wiederum bietet etwas zu wenig, jeweils gültig für mich in der Apple Version.


    Die Krönung wäre dann noch, wenn man am PC eine Routenplanung machen kann und diese dann auf das iPhone exportieren und im Programm/der App speichern kann, auch mehrfach.

    Bei Navigon ging das z. B über Senden der Routendatei aus dem RouteConverter als txt.file an sich selbst per E-Mail

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    die beste Navi-App zu sein ist vorerst nicht der Anspruch von POIbase. POIbase bietet eine solide Navigation auf Basis der HERE API plus eben die ganzen Funktionen rund um unsere POIs, Blitzerwarnung etc.


    Der Grund warum Navigon nicht mehr angeboten wird ist ja genau der, dass die überwiegende Masse mit einer simplen A > B Navigation zufrieden ist und aufwändige Produkte bzg. Navigation einfach nicht mehr lohnen.


    VG