Toyota Touch® 2 Go Plus im T27


  • da isser nun der neue und hat den ersten festeinbau drin, den ich jemals privat besaß.

    soft scheint laut toyo-login aktuell. tt-livedienste sind die kommenden drei jahre inklusive.

    da bin ich mal gespannt, wie sich das so anlässt (sim-karte eingebaut??).

    wer erfahrungen zu updates oder andere hinweise hat, nur her damit.

    erste ausfahrten waren klasse.


    EDit: eine simkarte ist nicht verbaut, die verkehrsdienste kann man nur mit der datenverbindung des eigenen smarties nutzen. wie es geht, wird hier erklärt:

    https://www.toyota.de/multimed…th-go/tomtom_traffic.json


    EDIT 2: blauzahn tethering im smartphone erlauben, sonst geht gar nix.

    ist die verbindung mal erfolgreich, funktionieren schon einige apps. möchte man tt-verkehrsdienste nutzen, muß man nochmal an den pc und sich mit seinem toyota-login rumärgern (ff ging nur eingeschränkt).

    dort findet man im estore seine apps und laufzeiten und siehe da, die verkehrsapp benötigt besondere bestätigungen zur nutzung und den daten. wenn alle haken gesetzt sind und man bestätigt hat, kann man wieder ans auto und endlich den verkehrsdienst per internet (eigenes bimbel) auswählen.

    ist keine verbindung da, schaltet es um auf tmc(pro). pro ist noch eine vermutung, wegen einiger baustellenmeldungen. gesichert ist pro noch nicht.



    mfg rohoel.