Becker Karten Update 2018/Q2

  • Hallo zusammen,

    wir befinden uns im Urlaub und habe soeben gelesen, dass og. Update kostenlos zur Verfügung stehen soll.

    Ich kann es hier nicht prüfen, da wir keinen PC dabei haben.

    Vielleicht kann dies bitte jemand einmal prüfen.

    Vielen Dank


    Beste Urlaubsgrüsse aus Griechenland

    Eure Cornelia

  • Eben überprüft: mir wurde ein kostenloses Update für mein Prof. 50 angezeigt und auch installiert, aber nur für England.




    PS: war nur eine kleine Anpassung der POI Daten und waren auch nur sehr wenige Daten und unter Content List- Maps wird mir auch noch wie vor für Großbritannien & Nordirland von 2018.Q1 angezeigt.

    Gruß Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von SgtPepper ()

  • Mir wird hier noch kein Kartenupdate auf 2018/Q2 im CM angezeigt.

    Wird bestimmt dann auch wohl für die meisten User nicht kostenlos legal im CM zu laden sein.

    Im Katalog ist auch nur 2018/Q1 aufgeführt.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Ähem, die Kartenupdates kommen immer an einem Donnerstag raus.

    Dann dauert es ca. 3 Monate und dann kommt ein neues Quartal wieder an einem Donnerstag raus.


    Selten an einem anderen Tag, ausser es gibt irgendwelche Probleme.

  • Info für Becker-User!

    Rares gegen Bares ;)

    Die 2018/Q2 Maps

    sind über den CM online gegen Bezahlung erhältlich.


    Mir werden sie aber auch nicht Kostenlos angeboten.:(

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Habe heute auch ein kostenloses Update runtergelassen. Alles bestens funktioniert.


    Ich habe gehört, dass nicht alle Becker-Nutzer mit dem kostenlosen Update bedient werden. Angeblich werden nur die Nutzer bedient, die noch in der 24 monatigen Gewährleistung sind.

    Ob dies stimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Eure Cornelia

  • Auch Dir einen Glückwunsch :thumbup: das der Kostenlose download bei Dir noch funktioniert. : drink


    Das wäre eine Erklärung die Bedingt nachzuvollziehen wäre, es ist alles so undurchsichtig.

    Vom Anbieter (NNG) kommt ja keine plausible Stellungnahme zu diesem Thema, die war nicht der Gewährleistung - Geber. :(

    Das war ja eine andere Firma die ja nicht mehr existiert, wie hieß die noch ^^

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Ich hatte im Oktober 2017 ein neues Becker Active beim größten Online Handel gekauft.

    Dann hatte ich dort mal angerufen und nachgefragt, wie es mit weiteren Kartenupdates aussehen werde, da die Firma United ja insolvent sei. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich weiterhin kostenlose Updates erhalten werde. Dafür hatte man gesorgt.

    Eure Cornelia