Welches Navigerät (keine App) ist das beste im Markt?

  • Hi, wleches Navigerät ist das beste, wenn ich aktuelle Karten für ganz Europa brauche und das Gerät müsste eine Bluetooth-Funktion besitzen.

  • Hallo Androidnutzer, da Du nun Apps auschließt bleiben aktuell bei den PNAs nur noch 2 Alternativen welche noch längerfristig Marktchancen haben.

    Am breitesten aufgestellt mit PKW und anderen Fahrzeugen sowie diverse Geräte für Sport und Outdoor sowie auch professionelle Anwendung in See und Luftfahrt ist Garmin.

    Mehr oder vielleicht auch nur wird von TomTom die Fahrzeugnavigation bedient.

    Mit Offroad, Outdoor und Sport ist bei TT nicht viel gebacken.

    Garmin und TT sind in der Verkehrsnavigation sehr nah beeinander mit paar Vorteilen bei Garmin und anderen Vorteilen bei TT.

    Ich habe mehrere Geräte für Sport, Outdoor und Verkehr von Garmin und weiß damit umzugehen und bin zufrieden

    Ich will aber hier keine Empfehlung mehr abgeben, sonst gibt es möglicherweise „Haue“ bzw. es kommen zig Argumente warum dann TT besser ist.

    Lese mal in beiden Bereichen TT und Garmin und mach Dir ein Bild.


    Meine persönlicher Favorit Garmin Drivesmart 61 LMT-D gibt es aktuell als Sonderangebot mit einer 2.Karte zur installierten Eu bei Garmin.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()