Kenwood Navi (Garmin): POIs von SCDB und akustische Warnung?

  • Hallo,


    bei meinem Kenwood DNX7170DABS ist ebenfalls die Grenze unter 7 MB damit installiert werden kann.

    Wenn man über 7 MB haben will muss man den USB-Stick jedesmal nach Abschalten des Gerätes neu wiedereinstecken, Installation ablehnen und kann dann POI vom Stick mitbenutzen - sehr unpraktisch und wird man sicherlich öfters vergessen.

    Lt. Kenwood-Support ist das der aktuelle Stand der Dinge.

    Zusätzlich zeigt er auch keine Infos bei den POIs von camping.info an.

    Weiß vielleicht jemand wie man bei einer eingespeicherten Route einen Routenpunkt überspringen kann.

    Der Kenwood-Support kann das leider nicht beantworten.


    Servus

    Werner

  • Hallo

    habe mich nun auch bei Poisbase angemeldert und das Paket heruntergeladen(39,99€/3Jahre.)

    Nun ist auf der SD-Karte ein Ordner(pois)angelegt worden und die Datei darin abgelegt.

    ich habe ein Kenwood 7250DAB.

    Bleibt nun der Ordner auf der SD-Karte oder mus ich den auf ein USb-Stick kopieren und wie gewohnt von (SCB datenbank) dort aufspielen.


    Und wo werden die Daten zwischengespeichert wenn man bei POIloader auf Manuelmodus geht.

    da muss er doch die Daten wo kurzfristig ablegen.

    Es geht mir darum ich möchte die bmp. ändern bevor die eigentliche datei erstellt wird.

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du bisher die Daten über USB eingespielt hast, kannst Du das auch weiter so machen!

    Wenn Du in POIbase die fertigen GPI-Pakete verwendest (richtungsabhängige Warnung) dann geht das ganze ja gar nicht über den POI-Loader. Nimmst Du den Weg über den POI-Loader dann werden die Daten im Ordner C > ProgramData > POIbase > 1004 abgelegt und von dort dann vom POI Loader gelesen.


    VG

  • Danke für die Info

    und wo bekomme ich die fertige GPI-Pakete her.

    Habe im POIBase nichts in der Art gefunden.

    Muss mich mal da Einarbeiten in die Materie .

    wenn du mir sagt wie ich den Weg gehen muss um an die Pakete dranzukommen wäre schön

  • Hallo

    habe nun mal etwas probiert wo ich leider nicht weiter komme

    Habe ein Kenwood 7250DNX

    bin hingegangen und habe im Navi die Gerätinformation auf ein SD-Karte schreiben lassen.

    Das ging auch

    dann SD-Karte an Pc angeklemmt und POIbase gestartet und erkennt auch die Karte/Daten.

    dann meine ausgewählte Pois:

    D-A-CH-L-FR-NL-BE angeklickt.

    Nun hate er im Programm- PoisbaseOrdener/1004 ein Ordnerangelegt.

    Der heisst Unzip

    Darin sind nun etliche Daten erstellt.

    Was muss nun mit den Dateien passieren wo kommen sie hin

    1: Auf ext.SD-Karte wo auch die Maps sind?

    2: Auf USB-Stick

    als Anlage ein Screenshot

    Und was muss ich wo einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    POIbase wird die Daten nicht nur in den Ordner 1004 auf dem PC geschrieben haben, sondern auch in den Ordner Garmin > POI auf der SD Karte oder den USB Stick. Aber wenn Du die Pakete verwendest, dann muss der USB Stick im Navi bleiben und Du musst die Installation ablehnen im Navi. Dann liest er die Pakete von dem USB Stick.


    VG

  • das stimmt er hat auch auf die SD-karte geschrieben.

    Deswegen meine Frage wo müssen die daten drauf.

    habe sie im moment auf Sd und zeigt mir beim einstecken nichts von installieren an.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Gerät nicht hier, aber das Handbuch sagt ganz klar, dass die POIs auf einen USB-Stick gehören und so habe ich das bisher auch immer von Nutzern gehört. In einen Ordner POI bzw. Garmin > POI geht glaube auch...


    VG

  • So erste test habe ich mal gemacht.

    Über USB installiert läuft

    Will dann nochmal testen ob es auch nur geht wenn die Files auf USB bleiben .

    Vielleicht kann das einer mal testen hier im Kenwoodforum