Hallo Lange her, dass ich das letzte Mal hier war. Ich habe im Juni 2013 meinen Mondeo mit festeingebautem Ford Navi Plus mit Touchscreen bekommen und bin jetzt (eigentlich) dauerhaft in Frankreich) Mittlerweile ärgere ich mich über unmögliche Wegführungen (im Saarland mal eben, statt 78 km, 90km...) Was ratet ihr mir zu tun? Neues Kartenmaterial? Oder im Zeitalter der Smartphones mit Navi , mir ein spezielles fürs Auto zu kaufen - mit dem festeingebauten zu verbinden ???
Was mich auch beim Ford Navi nervt: ich kann nur zwischen schnell, eco und kurz wählen..... aber wenn ich schon genau weiß, dass ich eine bestimmte Route fahren möchte (also z.B. nicht über Paris, sondern "unten herum über Tours"), weiß ich nicht, wie ich das dem Navi begreiflich mache....
Ich hatte erst überlegt, mir ein (neues) mobiles Navigerät zu kaufen (Garmin?) Wir haben immernoch unser altes TomTom, das ihr empfohlen hattet. Mittlerweile haben wir aber in beiden Autos (Focus Nov 2013 und Mondeo 6/13) festeingebaute.