Welches Navy für Kombi PKW / LKW bis 5 To

  • Ich suche ein Navi das ich für PKW und auch für einen kleinen LKW ( Transporter bis 5To) nutzen kann. Aktuell hab ich ein Garmin 57LMz- ein erstes Navi, aber da ist das nicht möglich?

    Zumindest sollte es mich NICHT über eine Strecke führen die z.Beispiel nur bis 3 To frei ist und unzulässige Brücken auch nicht anbieten.

    Welches bzw welche Geräte kommen da in Frage??

  • Hallo, gibt es eigentlich auch für die massenhaft angebotenen 7" Navis aus China und Umgebung zB. XGODY, GOLDBAY usw. auch Blitzer-POI´s ?

  • Ausprobieren, da die Anbieteter der POIs diese auf die Betriebssoftware anpassen müssen, machen die das nur für die hier erhältlichen Marktführer.

    Bei den China-Navis sind eigene oder angepasst kopierte (gut geklaute) Systeme drauf und da kann oder wird es haken.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Und bin so klug wie auch zuvor.

    Trotzdem vielen Dankfür die Antwort.

    Gibt es eine Möglichkeit rauszukriegen welchem "Marktführer" die China-Navis am "ähnlichsten" sind?

    Und dann das entsprechende POI kaufen.

  • Warum der Aufwand mit einem solchen Exoten. wer billig kauft zahlt oft zweimal . Frag in China beim Exporteur nach was geht . Mit etwas Englisch kommst du bestimmt zum „Ziel "

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • will ich keinesfalls, wüste nicht wofür ich werben könnte.

    Bin nur aus ungeschicklichkeit in Diesem tread gelandet.

    Wollte wirklich über die Möglichkeit bescheid wissen ob die Blitzer-pois auf die China-Navis anwendbar sind.

    Bitte mich in die geeignete Themensparte umzuleiten