Audio 20 im GLK

  • Beim GLK mit Media-Interface wird der USB Stick mit Musik nicht erkannt,bekomme immer die Meldung "Keine Abspielbaren Dateien vorhanden".

    Es ist egal ob ich den Stick in die USB Buchse stecke oder über das Kabel mit der USB Buche vom Media-Anschluß . Auf dem USB-Stick habe ich die Musik von einer Compakt DisK drauf kopiert.


    Schon jetzt Danke im Voraus.

  • Moin,Moin,


    in welchem Format ist der Stick formatiert und es sind MP3 Dateien ??

  • Hallo und einen sonnigen Sonntag,


    Formatiert ist FAT32 und es sind keine MP 3 Dateien,


    Gruß Wolfgang

  • Ob es unbedingt MP3 sein muß, hängt vom Alter des Audio 20 System ab. Jüngere Modelle ab 2014 können sicher auch AAC, gilt als dass bessere Format mit Datenreduktion oder WAV Format abspielen. CD sind übrigens auch im WAV Format erstellt, haben aber eine andere Erkennung für Laser im sog. Container. Daher kann man Musik CDs nicht 1:1 auf Sticks kopieren. Rip-Programme wie dbPoweramp, eins der Besten überhaupt, als auch iTunes und einige andere (auch kostenlose) Programme kopieren die Lieder von CDs in die verschiedensten Formate für externe Player.

    Den Weg muß man schon gehen. Alternative iPod via USB anschließen oder iPhone, letzteres muss man aber immer wieder abdocken, ist ja zuerst ein Smartphone.

    Ich selber habe ein USB-Stick mit 64GB und rund 3500 Songs in AAC 320 kbit/sec an meinem Audio 20 im SLC Bj 2016 angeschlossen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo und guten Abend,

    hat alles geklappt,der USB Stick wird von der USB Buchse erkannt. Wenn ich den USB Stick aber in das Mediakabel mit USB Buchse stecke wird er nicht erkannt ?


    Danke im Voraus

    Gruß

    Wolfgang

  • Richtige Kabel ?? War der Kabelsatz ( 3 Kabel) fürs Mediainterface ab Werk im Fahrzeug oder wurde es nachgekauft ??

  • Hallo und guten Abend,


    komme erst jetzt dazu mich zu melden, zu der Frage :

    Ich meine die waren beim Wagen dabei ??

    Die Kabel haben folgende ET Nummer:

    A 001 827 67 04 MI-USB

    A 001 827 66 04 MI-AUX

    A 001 827 12 00 MI_Lighning


    LG


    Wolfgang