POIbase Version für Discover Media ab 2017

  • Also bei Version 2.0.48 Ordnerstruktur:

    PersonalPOI Ordner mit Unterordner-> MIB2DE

    PersonalPOI Ordner mit Unterordner-> MIB2HIGH

    PersonalPOI Ordner mit Unterordner-> MIB2TSD


    Bei Version 2.0.52 Ordnerstruktur:

    PersonalPOI Ordner mit Unterordner-> InfoFile

    PersonalPOI Ordner mit Unterordner-> Package


    Sieht also komplett anderst aus.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das bei Dir in der 2.052 so ist, dann wurde Discover PRO und nicht Discover Media ausgewählt. Bitte sei so gut und teste noch mal mit der 2.052 und dann mit Discover Media. Dazu neue Geräteerkennung starten...


    VG
    Tobias

  • Ja du hast Recht. Vor lauter hin und her ist da wohl was durcheinander gekommen. Funktioniert auch mit der neuen Version und der SD-Karte,

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Installation der zusammengefassten Blitzer.

    VW Touran Bj. 10/2017 mit Discover Media Gen2

    POI-base 2.1.0

    Ich hatte mit der Vorgängerversion von POI-base 2.0.52 erfolgreich die Einzelblitzer installieren können. Wegen der Begrenzung auf 10 Kategorien wollte ich dann aber die zusammengefassten Blitzer DACH/EU/fest/mobil installieren. Das System erkennt die neuen Daten auf der SD-Karte, aber bei der Installation bricht es mit schweren Fehler ab und macht einen Neustart. Einmal so schlimm, dass es Datum und Uhrzeit vergessen hat.

    Habe dann nur DACH-Blitzer fest versucht. Er kam auf 10% und dann wieder das gleiche Resultat.

    Alle anderen Sonderziele (Tankstellen) deaktiviert.


    Bitte um Unterstützung. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz_D ()

    • Offizieller Beitrag

    Klingt für mich danach, als wären die Einzelblitzer auch noch in der Auswahl. Bitte mal unter Herunterladen > POIs herunterladen > meine ausgewählten POIs die Auswahl kontrollieren und dort erst mal alles abwählen, danach dann nur die zusammengefasste Kategorie neu auswählen.

    VG

  • Hallo,

    ich melde mich jetzt nochmals auf das Problem welches ich habe. Mein letzter Kommentar scheint nicht angekommen zu sein!

    Seit Tagen bemühe ich mich in meinen Passat Bj 2017 Erstzulassung August 2017, Poi`s in das Discover Media zu bekommen. Ich habe es mal mit Mc Donalds versucht. Die Auswahl im POIbase klappte eigentlich sofort und das Erstellen der 2 Dateien auf der SD-Karte funktionierte auch ohne Probleme´oder Fehlermeldung. Dass Daten auf der Karte sind habe ich durch die Möglichkeit in der POIbase überprüfen können meine ich zumindest. Die Probleme fangen eigentlich im Discover Media im Auto an. Lange Suche... dann hat er eine Personal POI gefunden und wenn ich dann auf Aktualisierung drücke kommt auch sofort eine Fehlermeldung, dass die Daten nicht zu finden sind. Was nun, ich weiß nicht mehr weiter.

    Kurz noch eine Info. Die Daten habe ich auf der SD Karte der Navigation drauf, sollte aber kein Problem sein. Als Version der POIbase verwende ich die Version 2.3.1 Build 1649 wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, mache ich Fehler bei der Erstellung der Daten, danke für die Hilfe, 23Rolli

    • Offizieller Beitrag

    Mögliche Ursachen:


    1) Discover Pro statt Discover Media ausgewählt oder andersrum

    2) Zu viele Kategorien installiert, max 10

    3) Karte nicht FAT32

    4) Navi Speicherkarte nicht im Navi gelassen


    VG

  • Hallo Tobias,

    zunächst danke für Deine Antworten.

    mittlerweile hat sich POIbase aktualisiert und jetzt findet er nichts mehr im Auto. Jetzt ist es wohl die Version 3.1.

    Deine ganzen angegebenen Ursachen sind ausgeschlossen,

    Ich habe kein Pro ausgewählt; nur 1 Kategorie (McDonalds) hatte ich auch geschrieben; Karte ist

    in FAT32 formatiert und wurde auch nicht vom Speichergerät getrennt.


    Ich habe das Forum nach dieser Software 2.0.48 durchsucht, aber nichts gefunden und auf der angegeben Downloadseite komme ich nicht weiter, ich sehe keine Downloads, mache ich da einen Fehler? Vielen Dank für Deine Hilfe und Grüße

    • Offizieller Beitrag

    an der POIbase Version liegt das nicht und Du hast mich auch falsch verstanden, ich meine mit PRO die Systemauswahl in POIbase!!! Was steht denn ganz links oben in POIbase mit welchem Gerät Du verbunden bist?


    VG

  • Leider kein Erfolg,

    das System hat Personal POI 2018-03-07 gefunden, wenn ich dann auf weiter gehe, kommt die Meldung "Fehler: Software-Aktualisierung"


    sorry dass das soviel Umstände macht!


    Grüße

    Hallo Tobias,


    hier die Informationen über Screenshot, ich wird nun nochmals versuchen die Daten auf das Navi bringen!


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    der Fehler ist das die Navi SD Karte verwendet wird! Die muss unter allen Umständen im Fahrzeug bleiben!!!! Nur mit einer leeren 2. SD Karte arbeiten und dort die Blitzer installieren...

    VG