Karten Q2/2017 verfügbar

  • Aber nur noch für die Premium Navis...8110, 8310 und 8410 gibt es keine Kartenupdates mehr....

    Frage:

    Wie lange wird es die Karten-Updates auch noch für die Premium-Live-Dienste geben, da die Live-Dienste am 19.06.2017 abgeschaltet wurden....

    Wer kein modernes Navi-Fahrzeugherstellersystem im Auto fest verbaut hat, sollte sich auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger gehen....

    No Garmin-no america first-germany first!

  • Hallo

    Wie bekomme ich die aktuellen Karten auf mein 8310 ?


    Laut NavigonFresh bekomme ich die 2016/04.


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Hallo RegiKa,

    hast Du denn noch ein gültiges Abo. Wenn dies älter als 2 Jahre ist gibt es keine neuen Karten. Dann kannst Du nur die für Deinen Abozeitraum letztgültige Kartenversion runterlasen.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

  • Hallo PSR

    Danke für deine Antwort.

    Mein Abo ist älter als 2 Jahre.

    Leider kann man auch kein neues Abo mehr abschliesen für das alte 8310.

    Obwohl mir Navigon Rabatt-Codes schickt.


    MfG Karl

  • Zur info: Das Update Q2/2017 funktioniert nicht für 8110 / 8310 und auch nicht für 2510. Habe es es auf beide draufgeladen. Resultat: Geräte lassen sich zwar starten, aber die Darstellung der Karten ist nach dem Update heftig verzerrt. Hatte Gott sei dank vorher gesichert (was man ja eigentlich immer tun sollte :) ).

  • Hallo Lobo69,


    ich vermute, Du hast zum Kartenmaterial Q2 2017 nfs Dateien für

    Android Geräte benutzt. Nimm nfs Dateien für PNA Navis dann wird

    das auch auf Navigon 8110 / 8310 / 2510 funtionieren.


    MfG. leeken