Karten Q2/2017 verfügbar

  • Aber nur noch für die Premium Navis...8110, 8310 und 8410 gibt es keine Kartenupdates mehr....

    Frage:

    Wie lange wird es die Karten-Updates auch noch für die Premium-Live-Dienste geben, da die Live-Dienste am 19.06.2017 abgeschaltet wurden....

    Wer kein modernes Navi-Fahrzeugherstellersystem im Auto fest verbaut hat, sollte sich auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger gehen....

    No Garmin-no america first-germany first!

  • Hallo,


    Navigon Kartenmaterial Q2 2017 passt für alle Navigon PNA Versionen

    ab MN 7.4.x und alle MN 8, lediglich die Premium Navis brauchen
    mehr nfs Dateien.


    MfG. leeken

  • Hallo

    Wie bekomme ich die aktuellen Karten auf mein 8310 ?


    Laut NavigonFresh bekomme ich die 2016/04.


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Hallo RegiKa,

    hast Du denn noch ein gültiges Abo. Wenn dies älter als 2 Jahre ist gibt es keine neuen Karten. Dann kannst Du nur die für Deinen Abozeitraum letztgültige Kartenversion runterlasen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo PSR

    Danke für deine Antwort.

    Mein Abo ist älter als 2 Jahre.

    Leider kann man auch kein neues Abo mehr abschliesen für das alte 8310.

    Obwohl mir Navigon Rabatt-Codes schickt.


    MfG Karl

  • Zur info: Das Update Q2/2017 funktioniert nicht für 8110 / 8310 und auch nicht für 2510. Habe es es auf beide draufgeladen. Resultat: Geräte lassen sich zwar starten, aber die Darstellung der Karten ist nach dem Update heftig verzerrt. Hatte Gott sei dank vorher gesichert (was man ja eigentlich immer tun sollte :) ).

  • Hallo Lobo69,


    ich vermute, Du hast zum Kartenmaterial Q2 2017 nfs Dateien für

    Android Geräte benutzt. Nimm nfs Dateien für PNA Navis dann wird

    das auch auf Navigon 8110 / 8310 / 2510 funtionieren.


    MfG. leeken

  • hallo,

    ehrlich gesagt ich finde nichts ,

    brauche aber Q 2/2017 :(

    kann mir da jemand helfen?