Navies werden nicht erkannt....

  • "Microsoft rät davon ab, das Creators Update von Windows manuell zu installieren. Dies erklärte Microsoft in einem aktuellen Blogpost. Es besteht sonst das Risiko, dass sich das Update nicht mit älterer Hardware verträgt. Nicht alle Rechner sind im Moment bereit für eine Installation. Nutzer sollen daher auf die automatische Aktualisierung von Windows warten. Microsoft organisiert nach eigenen Angaben seinen Rollout so, dass mit möglichst wenig Problemen zu rechnen ist."


    chip.de

  • hallo,

    kurzer nachtrag. so wie ich das einschätze bezieht sich das problem der nichterkennung nur auf mein "professionel 50". neuere serien so ab "professionel 6 lmu" werden ohne probleme erkannt. es liegt also nicht unbedingt an windows 10, so wie von mir behauptet :/.

    schönen ersten mai,:sonne

    buerger-xxl

  • Hilfe,

    ich habe auf den Notebook und auf dem PC die aktuelle Windows Software drauf Version 1703.

    Weder auf mein Notebook noch auf meinem PC wird mein Becker Professional 50 erkannt.


    Auch im Gerätemanger habe ich kein Ausrufezeichen oder fehler!


    Wie bitte kann ich mein Becker Navi Update?


    Kann es sein das es an der Becker Software liegt?

  • hallo erst mal,

    es ist leider so das es nicht funktioniert auf win 10 version 1703. es gibt nur die möglichkeit eine ältere windows 10 version zu nutzen oder halt win 8.1 oder win7. ob es am navie liegt oder win 10 ?????, es ist alles beides möglich. nun ist das professionel 50 nicht so alt das man es nicht mehr supported. vllt kann DR: Becker was dazu sagen.

  • hallo erst mal,

    es ist leider so das es nicht funktioniert auf win 10 version 1703. es gibt nur die möglichkeit eine ältere windows 10 version zu nutzen oder halt win 8.1 oder win7. ob es am navie liegt oder win 10 ?????, es ist alles beides möglich. nun ist das professionel 50 nicht so alt das man es nicht mehr supported. vllt kann DR: Becker was dazu sagen.

    Ich gehe mal davon aus das DR: Becker nix dazu sagen kann, sonst hätte er sich geäußert.

    Es gibt etliche User im Netz die das gleiche Problem haben.

    Aber hier hält sich Becker still und schweigend zurück.

    Da sind andere Anbieter pfiffiger mit der Programmierung und geben Hilfestellung. Aber nicht Becker :(.


    Sorry ich finde pers . geht gar nicht, das der User hier im Stich gelassen wird!

  • @DR:Becker, wenn ihr den Content Manager nicht richtig Programmieren könnt, dann legt doch ein Notebook beim Verkauf dabei.

    Oder seit so fair und schreibt auf Eure Homepage im SALE SHOP


    Kein Support, keine Unterstützung und Windows10 Vers. 1703!

  • so heute vom Notebook Windows10 Vers.1703 runter geworfen und Windows8 installiert. Jetzt konnte ich mein Becker Navi Updaten.


    Aber eins weiß ich, ein Becker Navi / Falk werde ich mir nicht mehr kaufen.

    Meine Anfrage an den Support ist auch nach 4 Tagen nicht beantwortet worden.

  • Frohe Ostern auch von mir :)
    Also ich habe in meiner Familie insgesamt 5 Rechner. Bei allen, die ich geupdatet habe (3 davon) wird das Gerät nicht richtig erkannt. Es wird zwar als Massenspeicher Gerät angezeigt und die Laufwerke für Intenen Speicher und SD Karte werden angezeigt, es kann aber nicht darauf zugegriffen werden. Das Problem ist ja scheinbar der Windows Treiber für den Massenspeicher Modus. Natürlich spielen da noch die Treiber für die USB Controler usw rein. Da auf den Becker Geräten ja auch Windows läuft (Windows CE) kann ja eigentlich nur Microsoft die Treiber liefern. Wenn es bei dir läuft, kannst du uns ja vielleicht die richtigen Treiber für den Massenspeichermodus zur Verfügung stellen?!
    Viele Grüße

    Bei mir haargenau dasselbe mit dem Becker Ready 50 ICE. Mit meinem Transit 6 LMU funktioniert es noch tadellos. Das ist erst seit dem neuesten Windows Update so.

    Gruß, Giga

  • @DR:Becker, wenn ihr den Content Manager nicht richtig Programmieren könnt, dann legt doch ein Notebook beim Verkauf dabei.

    Oder seit so fair und schreibt auf Eure Homepage im SALE SHOP


    Kein Support, keine Unterstützung und Windows10 Vers. 1703

    Nur mal so als Gedanke:


    Hier ist meines Erachtens (leider) Microsoft gefragt und sollte uns vernünftige USB-Treiber zur Verfügung stellen damit das Navi auch wieder richtig erkannt wird.

    Denn wie soll der Content Manager, egal welche Version, das Navi erkennen wenn es im Dateimanager von Windoofs nicht erkannt wird?

    Denn selbst wenn Becker neuere Treiber in Zusammenarbeit mit Microsoft zur Verfügung stellen würde per Content Manager können die Aktualisierungen ja erst nach erkennen des Navis upgedatet werden.

    Trotzdem finde auch ich es schade das von Becker hier nichts kommt. Oder liegt es an der Insolvenz von Becker?

  • was ich an der ganzen sache nicht kapiere das alle anderen geräte funktionieren. sogar die älter sind als das professionel 50 , die Z serie. mein professionel 6 LMU hat auch keine probleme.

    tja, was soll man da machen ? ist es hartware seitig oder software seitig ? und wieso funktioniert es bei windows 10 creators version 1703 nicht mehr ?. was machen all die nutzer die nicht in dem forum sind und ein zum beispiel professionel 50 haben ?

    hier heißt es bei windows back to the roots.

    allen noch viel spass beim tüfteln und suchen nach lösungen. ich habe erst mal die faxen dicke.


    buerger-xxl

  • Hat sich wahrscheinlich sowieso jetzt erledigt da selbst mit einem PC mit Win XP nicht mehr auf den Update-Server zugegriffen werden kann. Also werden wohl jetzt alle Becker Navis langsam aber sicher zum Schrott. :(

    Schade.

  • Wieso kann man auf den Update Server nicht zugreifen ?

    Ich habe gestern mein Karten-Update gemacht.

  • Wenn du das Forum aufmerksam liest wirst Du sehen das sie Becker mitten in der. Insolvenz befindet . Das da nicht alles rund läuft sollte klar sein . Ob und wie es weiter geht wird die Zukunft zeigen . Am 16. des Monats wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten