Navigon Europe zur Zeit kostenlos im Amazon App-Shop

  • Darf ich als Resumee bisher mitnehmen, dass es sich nicht lohnt für gelegentliche Navigation per App von here auf Navigon umzusteigen? Habe zwar here installiert, aber bisher noch nicht wirklich damit navigiert. Für Blitzer habe ich bisher die BlitzerPlus App genutzt. Michi scheint ja recht zufrieden zu sein. Was ist mit Dir rohoel?

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit Dir rohoel?

    ich nutze das smartie nur im notfall zur navigation, da gefallen mir aber navigon, sygic und copilot besser als alle freien programme. vorteil sind die viel kleineren karten, navigon sticht durch eine übersichtliche menüführung heraus, die anderen beiden bieten für wenig geld (30,- sygic aktuell) sogar weltweite karten. das dürfte für dich (vielreisender) nicht uninteressant sein, deshalb würde ich mir mal das aktuelle angebot von sygic genauer ansehen.
    in meinem test (monate her), hat mir here nicht wirklich gefallen (menüs und große d-karte).
    die kostenfreien angebote konnten mich alle nicht so recht überzeugen, sygic, copilot und navigon aber schon, auch wenn ich im normalfall mit dem pna tomtom oder navigon oder eben medion unterwegs bin, den festeinbau wollen wir mal außen vor lassen. :D



    mmfg rohoel.


  • Eine treffende Zusammenstellung der gegenwärtigen Navigations-Situation. Mit der persönlichen Wertung bin ich einverstanden.


    Zufällig habe ich auch einen weiteren Indikator für die Vollständigkeit der Ortsliste gefunden. Es handelt sich um das beschauliche Fischerdorf


    Alt Warp


    am Stettiner Haff in MV. Fast in Polen.


    Sygic kennt den Ort, die Festnavi im Citroen C5 ebenfalls, sogar bei WAZE ist der Ort bekannt. Navigon kennt ihn nicht.


    Gruß
    artur

  • Zufällig habe ich auch einen weiteren Indikator für die Vollständigkeit der Ortsliste gefunden. Es handelt sich um das beschauliche Fischerdorf
    Alt Warp
    am Stettiner Haff in MV. Fast in Polen.
    Sygic kennt den Ort, die Festnavi im Citroen C5 ebenfalls, sogar bei WAZE ist der Ort bekannt. Navigon kennt ihn nicht.


    Navigon kennt aber Altwarp. Diesen Ort kennen ebenfalls Google Maps, TomTom und OSM.

    Gruß gs.arch

  • Danke für die Aufklärung.


    Die Straßennavis kennen damit alle das Fischerdorf Altwarp (in einem Wort). Navigon verweigert unter "Adresse eingeben" diesen Ort nur, wenn man ihn in zwei Worten schreibt.


    Der Irrtum kam daher, dass wir Altwarp bisher von See her angesteuert hatten, und in den Nautischen Karten heißt der Hafen Alt Warp.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur () aus folgendem Grund: Satz umgestellt

  • Über die übergeordnete Suche wird Altwarp und Alt Warp gefunden.

  • Gut gemachte Werbeapp die mächtig neugierig ist und viel abgreifen möchte .Lieber die original Vollversion erwerben . Mit allen erhältlichen InApps macht sie richtig Spaß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten