TMC-pro lässt sich nicht aktivieren

  • Der Becker Support hat mittlerweile meine kpl. Software, aber eine Antwort oder sogar eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.


    Besten Gruss aus der Schweiz


    Hallo,
    der Becker Service hat von mehreren Usern bereits seit langer Zeit Software, Screenshots, Fehlerbeschreibungen, usw. Das ist nur eine Hinhaltetaktik und sonst gar nichts. Wenn denen nix mehr einfällt, dann fordern sie scheibchenweise irgendwelche Sachen an und dazwischen sind die Pausen, zum Zeitgewinn.


    Ein Kollege von mir hat die letzten Tage die bezahlten EUR 29,95 zurück erhalten, nach dem er über PayPal Käuferschutz beantragt hatte. Er freut sich. Die anderen User, die nichts mehr unternehmen können, bleiben auf der Strecke.


    Wollte nichts mehr schreiben in dieser Sache, aber damit die Hoffnung nicht zuletzt stirbt.................,


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard () aus folgendem Grund: .....die nichts mehr unternehmen können, bleiben auf der Strecke.

  • Guten Morgen Keyboard,
    du hast sicher nicht ganz unrecht.
    Ich habe dem Becker Support meine ursprüngliche "Original Sicherung" zur Verfügung gestellt.
    Wird diese Sicherung auf ein entsprechendes Gerät installiert, verlangt der CM gleich ein Update für Karten und "TMC pro HERE Deutschland". In dieser Software war der TMC pro Dienst noch funktionsfähig. Es müsste daher möglich sein, diesen Fehler, der beim Update zum tragen kommt, auch zu lokalisieren und zu beheben. Ich bin daher der Meinung, wenn ich helfen kann, helfe ich auch. Sollte ich zu "Blauäugig" oder zu Naiv sein, werde ich die nötigen Schritte noch einleiten. Trotzdem möchte ich dem Becker Support die Möglichkeit geben, diesen Fehler, den wahrscheinlich viele auf Ihrem Gerät haben zu beheben.
    Ich bin mir auch sicher, dass viele diesen Fehler auf Ihrem Gerät haben, ohne das sie es gemerkt haben. Eigenartig finde ich, das der TMC pro Dienst weiterhin im CM angeboten wird, obwohl er vermutlich nicht funktioniert.


    Aber du hast Recht: Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Die besten Grüsse aus der Schweiz

  • Zitat

    Eigenartig finde ich, das der TMC pro Dienst weiterhin im CM angeboten wird, obwohl er vermutlich nicht funktioniert.


    Hallo weige.thun,


    spontan frage ich mich, warum in manchen Haushalten der Strom abgestellt wird. :rolleyes: ?(


    Habe noch ein Navigon 70 (ohne Live), wenn ich das auf meinen Schreibtisch stelle, trudeln da, neben den normalen TMC Infos aus A, D, CH und F, laufend TMCpro Verkehrsnachrichten aus A und D ein. Dieses mehrere Jahre alte Abo funktioniert noch immer und das macht mich nachdenklich.


    Auch macht mich nachdenklich, dass bei Amazon große Stückzahlen an Becker Geräten, als gebrauchte Geräte, angeboten werden. Dies läßt den Schluß zu, daß viele User unzufrieden sind. Anscheinend merkt das Becker gar nicht.


    War da mal nicht was mit Besitzerwechsel der Datenaufbereiter???


    Mit freundlichem Gruß
    Karl

  • In A gibt es kein Premium Tmc/Tmc pro. Es wird dir aber als solches angezeigt. Der Service heisst Tmc Plus und wird seit einigen Jahren vom ORF bzw Ö3 betrieben und ist kostenlos. Auch ohne das Abo kann man diese Meldungen empfangen.

  • In A gibt es kein Premium Tmc/Tmc pro. Es wird dir aber als solches angezeigt. Der Service heisst Tmc Plus und wird seit einigen Jahren vom ORF bzw Ö3 betrieben und ist kostenlos. Auch ohne das Abo kann man diese Meldungen empfangen.


    Hallo,
    ja, danke! Die "alten" User wissen das sicher. Die neueren Geräte haben die Anzeige, ohne das TMCpro vorangestellt. In der Sendermatrix vom Navigon sind die A Sender immer noch als TMCpro Sender enthalten. Wen es stört, kann das Merkmal auch entfernen, wenn entsprechende Kenntnisse und Möglichkeiten beim User vorhanden sind. An meinem Gamin 2699 ist das eine normale TMC Nachricht.


    Heute war ich bei Media Markt und Euronics. Bei Euronics gibt es kein Becker mehr. Verkäufer sagte: Nur Ärger und Rückgaben, wir verkaufen nur noch Garmin und TomTom. Bei Media Markt, nur ein Becker Billig Gerät. Frage nach dem 7" Gerät. Nur auf Bestellung, ich empfehle Garmin,


    Gruß Karl

  • Also ich habe ähnliche Aussagen im Media Markt und Saturn zu hören bekommen. Ich bin mittlerweile auch richtig froh das ich kein tmc pro gekauft habe. Ich hatte mir ja lange überlegt es auch zu kaufen. Man gut das ich es nicht gemacht habe.

  • xBlue.Hab gestern ein neues Gerät zurück bekommen.Der erst Akku der 100 % nach dem laden anzeigt.
    Was Du da an Auskünften erhalten hast ist merkwürdig.
    Da ich keinen (oder etwas zu späht) beim Support erreichen konnte habe ich es über einen normalen (kein Kleiner)Händler abwickeln lassen
    Bei dem und auch bei einem anderen habe ich mich natürlich erkundigt.
    Die Antwort :Nein.Nicht mehr und nicht weniger wie mit anderen Herstellern auch.

  • Hallo trucker01,
    vermutlich ist jetzt auf deinem Gerät "kein TMC pro" installiert.
    Erwirbst du TMC pro jetzt wieder neu, oder wartest du erst mal ab?? Ich würde mich auch über eine Antwort von Dr. Becker sehr freuen, um mal den aktuellen Stand bei diesen Problemen zu hören.
    Im übrigen höre ich bei mir, von Grosshändlern, das die beiden grossen Mitbewerber z.T. mehr Ärger machen als Becker.


    Besten Gruss aus der Schweiz

  • Hallo weige.Da hast Du Recht.Aber ich habe hingeschrieben,das ich es wiederhaben will und auch die Premiumpois.Schließlich habe ich das ja gekauft und bezahlt.
    Ja und von unserem Dr.Becker ist auch nichts mehr zu hören.Aber die dürfen auch nicht alles preisgeben.

  • Hallo in die Runde,
    ich habe in der vergangenen Woche mein Transit 6 LMU bekommen. Wenn ich auf die zukaufbaren Möglichkeiten im Content sc haue, wird das TMC pro nicht mehr angeboten.
    Auch interessant.
    Gruß
    Didi49

  • Doch gibt es noch.
    Here.........


    So Leute.Habe gerade mit dem Support telefoniert.Stellt euch das mal vor :)
    Habe meinen SWID Code durchgegeben und bekomme alles wieder.
    Es geht doch und es kommt wieder Freude auf

    Einmal editiert, zuletzt von trucker01 ()

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hatte eben mal den Content Manager angeschlossen und im Katalog gestöbert.


    Dabei viel mir unter TMC Pro folgendes auf:




    Wenn ich tatsächlich ein Update Bezahlen muss wär das die Krönung.
    Denn wir haben das TMC Pro schon einmal für lebenslang bezahlt

  • Moin, steht bei mir auch so. Wenn dem so ist wäre das eine Sauerei. TMC Pro lebenslang kaufen und denn Update noch mal bezahlen.


    Gruß Wolf