TMC-pro lässt sich nicht aktivieren

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir ein neues Becker Professional 6 gekauft. Vorgestern habe ich mir das Here TMC für Deutschland über den CM gekauft. Der Download funktioniert ohne Probleme. Aber im Content-Ordner, wo sich der TMC Ordner befindet, wird keine TMC Datei erstellt sondern dort liegt ein "Dummy File" mit einer Grösse von 1 kb. Es wird keine TMC Datei im tmc-Ordner erstellt, wie in meinem anderen Gerät. Im LICENSE Ordner ist der TMC Here Dienst eingetragen. Der CM sagt "Die Aktualisierung war erfolgreich" dann findet die Validierung im CM statt und der Download wird mir wieder angeboten. Dieser Vorgang wiederholt sich dauernd. Wer könnte mir helfen oder kennt dieses Problem ?? Ist das ein CM Problem oder liegt das am Gerät? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
    Vielleicht hat Dr. Becker einen Tip für mich.


    Die besten Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir ein neues Becker Professional 6 gekauft. Vorgestern habe ich mir das Here TMC für Deutschland über den CM gekauft. Der Download funktioniert ohne Probleme. Aber im Content-Ordner, wo sich der TMC Ordner befindet, wird keine TMC Datei erstellt sondern dort liegt ein "Dummy File" mit einer Grösse von 1 kb. Es wird keine TMC Datei im tmc-Ordner erstellt, wie in meinem anderen Gerät. Im LICENSE Ordner ist der TMC Here Dienst eingetragen. Der CM sagt "Die Aktualisierung war erfolgreich" dann findet die Validierung im CM statt und der Download wird mir wieder angeboten. Dieser Vorgang wiederholt sich dauernd. Wer könnte mir helfen oder kennt dieses Problem ?? Ist das ein CM Problem oder liegt das am Gerät? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
    Vielleicht hat Dr. Becker einen Tip für mich.


    Die besten Grüsse aus der Schweiz



    PS: Das habe ich bisher versucht.
    Gerätesicherung neu aufgespielt, das gleiche Spiel. Updates werden mir neu angeboten, aber keine TMC Datei im Ordner/Conent/TMC wieder nur ein "Dummy File"
    Alte vorhandene TMC Datei eingefügt, aber unter System-Einstellungen/Informationen/Service Informationen/Inhalt (Content)/TMC heisst es dann "inaktive Inhalte". Mit dem originalen Update über den CM wird der Ordner TMC unter Service Informationen/Inhalt (Content) erst gar nicht erstellt. Wenn ich dieses Dummy File im TMC Ordner unter Navigator/Content/TMC mit dem Editor öffne, steht dort " ignore pls".

  • Danke für die Info,
    Ich hoffe das Dr. Becker mal ins Forum schaut.
    Den CM hatte ich gelöscht und neu installiert. Hat nur nicht geholfen. Habe mittlerweile an mehreren Becker das TMC pro installiert, aber noch nie diesen Fehler gehabt.
    Ich glaube der CM hat eine Macke.

  • ich habe ein ähnliches Problem, seit dem letzten update vor ca 2 Wochen wo mir ein TMC-Pro Update angeboten wurde habe ich auch diese "Dummy File" Datei und es wird kein TMC-Pro Sender mehr gefunden (Active.5 mit nachgekauften TMC-Pro)

  • Ich habe zu diesem Problem mit der Firma Becker, Kontakt aufgenommen.
    Die Firma Becker ist sehr aktiv, mir, bei der Lösung zu helfen
    Ich halte euch gerne auf dem laufenden, ob und wann es eine Lösung für dieses Problem gibt.


    Die besten Grüsse aus der Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von weige.thun ()

  • Moin, moin,
    Ich möchte ich hier mal gerne anschließen.
    Seit dem Update bekomme ich auch keine TMC Pro Meldungen mehr
    sondern nur noch das ganz normale TMC

  • Hallo Leidensgenossen.Das gleiche Problem habe ich auch.
    Telefonisch konnte Becker mir nicht weiterhelfen.Stehe jetzt mit Philipp vom Support in Verbindung.
    Sollte ihm einige Screenshots senden.Mal sehen was sich da tut.Ich halte euch auf dem Laufenden
    Das Problem liegt eindeutig bei Becker und nicht am CM

    Einmal editiert, zuletzt von trucker01 ()

  • Moin, moin,


    vielleicht noch mal als Hinweis:
    Bei mir gehen alle Länder im TMC Pro Modus nur Deutschland nicht.


    In der Liste Systeminformation/Content ist Deutschland deaktiviert.

  • Hallo, bei mir am Becker Active 6 verhält es sich wie bei Manfred Abert. Alle Länder funktionieren, nur Deutschland ist ein "roter inaktiver Inhalt".
    Bei meinem Professional 6 genau das gleiche, "inaktiver Inhalt"


    Bei mir ist der Becker Support auch schon einige Tage an diesem Problem. Alle möglichen Dateien habe ich an Becker gesendet, aber bis jetzt noch keine Lösung. Sobald ich mehr Information habe, melde ich mich.



    Gruss aus der Schweiz

  • Kann den jemand zu dem Link2 etwas sagen?
    Die Verbindung klappt gut.Ich habe aber im Moment keine Gelegenheit das zu testen.
    Wenn Becker das mit dem TMC nicht in Kürze hinbekommt werde ich mein Geld zurück verlangen.

  • Hi Manfred.Grüße Dich.
    Wenn ich die Liste öffne ist garkein TMC vorhanden. :love:

  • Hi,


    bei mir ist nur Deutschland eingetragen, aber auch inaktiv ?(
    sieht dann hier so aus: ffscreen_17 ____ ffscreen_18 _____________________ ffscreen_19 sind Untermenüs aus ffscr_17


    + +

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()