TMC-pro lässt sich nicht aktivieren

  • Zitat

    Desweiteren habe ich sowieso schon immer das Gefühl gehabt die Geräte werden so verkauft wie sie Entwickelt wurden,bei den anderen größeren Herstellern gibt es "regelmässig" Firmware Updates mit Verbesserungen,bei Becker anscheinend nur im absoluten Ausnahmefall.Also kann man ja daraus schliessen das Becker an Verbesserungen aktueller Modelle nicht interessiert ist.


    Doch, es gibt schon Firmware Updates mit Verbesserungen.
    Aber die werden dann für neue Geräte verwendet, wie zB. Das Becker 7sl.


    Ich habe mir mal die Software (data.zip) angeschaut und die könnte auch auf die älteren Geräte wie zB. die 70er Serie laufen.
    Nur wird das dem Endverbraucher nicht als Firmware Update angeboten, sonst kauft ja keiner das neuere Model. 8)


    Falls ich mir mal wieder ein neues Gerät kaufe, dann wird es bestimmt kein Becker mehr sein, obwohl ich schon seit ca. 10 Jahren damit gefahren bin.

  • Oha Oha Oha.Das sind aber keine guten Meldungen.
    Ich habe aus diesen Gründen mein Transit 6" auch eingeschickt.


    @David.Weisst du schon was es werden soll ?? :)

  • @ David
    Mit deiner Vermutung könntest du Recht haben. Klingt auch logisch. Aber dann muss man sich ja doch fragen wie andere Hersteller das machen. Die bringen ja nun Firmwareupdates raus und verkaufen trotzdem noch neue Modelle.

  • @trucker01
    Ich nutze jetzt auch seid 9,5 Jahren Becker Geräte. Zwischendurch hatte ich einmal zum Vergleich und Test das dezl760 von Garmin. Gut anfangs war das Routing teils unterirdisch und der digitale Verkehrsfunk genauso. Aber mit jedem Firmwareupdate wurde es besser. Ich kann nachvollziehen das langjährige Becker Kunden langsam anfangen sich nach alternativen umschauen. Das was Becker früher einmal war ist es schon lange nicht mehr.

  • Es geht ja eigentlich nur um das TMCpro und L2L.
    Ansonsten ist das Becker ein Top Gerät
    Die einzigen die mit den Verkehrsnachrichten am besten sind ist glaube ich TomTom.
    Aber auch kostenpflichtig

  • Ich teile die Meinung von trucker01,
    Ich fahre mit dem neuen Active 7sl.
    Hardware gut, GPS Empfang gut, TMC Empfänger sehr sensibel. Ich bin sehr zufrieden, wenn ich nicht die gleichen Probleme mit L2L hätte.
    Erst 400 Meldungen, dann lange keine Aktualisierungen, dann nur noch 4 Meldungen, dann gar keine mehr. Dann muss ich das Navi neustarten.
    TMC pro möchte ich nach dem Dilemma erst gar nicht kaufen, wird mir aber über den CM auch nicht angeboten.


    PS: trucker01, die Verkehrsdaten sind bei TomTom auch kostenlos. Die 51/61/510/610 Serie über Handy, die 5100 und 6100 über eingebaute Sim.
    Nur ist da auch nicht alles Gold was da glänzt.


    Besten Gruss aus der Schweiz

    • Offizieller Beitrag

    Die einzigen die mit den Verkehrsnachrichten am besten sind ist glaube ich TomTom.
    Aber auch kostenpflichtig

    die verkehrsdaten bei tomtom zahlst du wie bei jedem anderen navi mit dem kauf des gerätes. da dort eine sim drin ist und weltweite verkehrmeldungen lebenslang bereit stehen sollen, ist der gerätepreis eben etwas höher.
    ansonsten kann ich euch meinen tomtom-bericht mal zum durchlesen ans herz legen, da gibt es auch viele daumen, die nach unten zeigen.



    mfg rohoel.

  • Hi rohoel.Früher war ich ein absoluter TT Fan bis das 5150 Trucknavi rauskam und nichts klappte.Die eingebaute Sim ist von D2 und gibt es auch schon länger.
    Und was mich noch stöhrte,du mußt immer ans Netzt um zu aktualisieren.
    Da war dann nach einigem hin u.her schluß.
    Und mit Daumen unten auch wesentlich mehr als hier. :)

  • Beitrag gelöscht,


    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • rohoel
    Das trifft aber nur auf die PKW Reihe von TomTom zu,bei der Trucker Serie kann man jährlich für die Live Dienste 59 Euro bezahlen...


    So und jetzt zurück zum Thema ;)

  • Der Becker Support hat mittlerweile meine kpl. Software, aber eine Antwort oder sogar eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.


    Besten Gruss aus der Schweiz

  • Und ich habe vor gut zwei Wochen mein Gerät eingeschickt.
    Bin mal gespannt wann und wie ich es wieder bekomme.
    Ja und Antworten bekommt man vom Becker Support auch nicht.
    Das ist kein gutes Zeichen

    Einmal editiert, zuletzt von trucker01 ()

  • Zitat

    David66 Hast Du dann schon wieder etwas gehört?
    Oder hast Du Dich jetzt auch ganz zurück gezogen?


    Nein ich weiss auch nix, aber ich arbeite auch nicht für Becker.
    Wenn dann weiss eventuell Dr. becker was.


    Zurück gezogen? Nunja ich muss ja nicht auf alles antworten, wenn ich keine Antwort weiss, ausser es betrifft die Skin´s.