Beiträge von BeckerHeinz

    So, inzwischen habe ich mir das Ersatzdisplay organisiert und eingebaut. Das Schwierigste war tatsächlich lediglich das Gehäuse zu öffnen.

    Ergebnis: Auch das neue Display funktioniert (man kann schemenhaft Schriften erkennen), aber es bleibt genauso dunkel wie das Original.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist?

    Hallo zusammen,

    hat sowas schon mal jemand gehabt: Das Display des o.g. Gerätes wird mitten in einem Bedienvorgang dunkel. Funktionieren tut das Ding noch einwandfrei. Wenn man es so hin und her kippt, sieht man noch die Schrift, Buttons usw. , ebenso funktioniert die Sprachsteuerung tadellos. Kurz gesagt: Die Hintergrundbeleuchtung im Display ist ausgefallen.

    Ok, für das Kartenupdate habe ich das Garmin zu Hause an ein Schnellladegerät für ein Smartphone angeschlossen, war wohl nicht so gut.

    Frage: Lässt sich diese Beleuchtung separat wechseln? (Glaube ja nicht daran, aber man kann ja mal fragen :-) )

    In der Bucht gibt es diesen Ersatz:

    https://www.ebay.de/itm/6-95-G…f3cb03:g:VHcAAOSwEDhdFHOz

    Hat dieses Ersatzteil schon mal jemand verbaut? Sieht eigentlich recht unkompliziert aus.

    Vielen Dank schon mal.

    Hallo,

    kann dir ebenfalls das Garmin 61 LMT-D empfehlen.

    Was die Darstellung angeht, trauere ich aber noch meinem alten Becker 43 talk nach. Die Panorama-Ansicht war wirklich super und die Topografie damit wirklich vorstellbar. Was einem von den anderen Anbietern als 3D-Ansicht untergejubelt wird, ist dagegen Larifari. Wenn das Becker-TMC nicht so unzuverlässig gewesen wäre, hätte ich nicht gewechselt. Das Nachfolgegerät wäre wieder ein Becker gewesen, wenn........

    Vorsicht ist bei den Live-Diensten geboten: Mir und auch vielen anderen (siehe Bewertungen im Playstore) ist es nicht gelungen, das Smartlinks-Dings wirklich ins Laufen zu bringen. Telefonieren ja, also funzt Bluetooth, aber alles andere will nicht. Hat 1-mal geklappt, beim nächsten Anschalten wieder tote Hose.

    Nicht betroffen davon sind die Verkehrsmeldungen. Die sind ratzfatz im Gerät.

    Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem Ding.


    Andreas

    Hallo zusammen!
    Der Titel sagt eigentlich schon alles: Lassen sich Kontakte auf's Navi auch ohne Outlook importieren/übertragen? Dazu habe ich im Netz nirgends eine Antwort oder Anleitung gefunden.
    Das 60-Tage-Test-Office kommt dem bereits vorhandenen Starter-Office in die Quere und dann mault Outlook über ein angeblich nicht zugeordnetes bzw. nicht installiertes E-Mail-Programm (was natürlich Quatsch ist).
    Hat jemand eine Idee?


    Andi