Hätte ich doch nicht syncronisiert

  • @ Baumeister


    Das wurde bereits weiter unten angesprochen.


    Aber ich tu`mich schwer, bei dem Gedanken.


    Ich hab`mal gelesen, das beispielsweise Verkehrsplaner
    auf BAB`s, 60 Km/h Schilder aufstellen,
    weil sie genau wissen, der reale Verkehr wird dann bei ca. 80 km/h fliesen.


    vlG bab

    ;) bab


  • Und die Bullermänner stellen sich dann dort auf, weil sie ja wissen, dass der Verkehr mit 80 Km/h fliesst, und kassieren fleißig ab. :-D)


    MfG


    Mottek


    PS: Ich sag nur, Industriegebiet, 3 Spuren pro Richtung, baulich getrennte Fahrbahnen, 30 km/h, und jeden Tag wird geblitzt was das Zeug hält. X(

  • Nur nicht das Kind mit dem Bade ausschütten... .
    Für mich sind die mobilen Blitzer sehr wichtig, da ich oft auf unbekannten Strecken unterwegs bin. Daß ab und an Fehlalarm gegeben wird, ist nicht schön, aber mit einem offenen System nur sehr schwer zu vermeiden.
    Lieber einmal zu oft gewarnt, als einmal zu oft gezahlt :) ;) :]
    Absichtliche Fehleinträge sind wahrscheinlich die Ausnahme X( , aber ich habe auch schon festgestellt, daß aktuelle Blitzer nach dem syn. nicht mehr vorhanden sind. Vieles sind wahrscheinlich Userfehler.
    Wenn man sich die POI-Einträge genauer anschaut, sind dort viele Einträge ohne Editierung/Beschreibung.
    Habe beim Testen auch 2-3 solcher Einträge produziert, ohne mir bewußt zu sein, daß die POI's sofort zweifach abgespeichert werden (in rec. und in betr. Rubrik). Dachte, nach dem Löschen aus dem rec. sei wieder alles im Reinen. Hier könnte man vielleicht aus der Admin-Ecke weiterhelfen, z.B. Infomail bei der Neuanmeldung an die neuen User. Evtl. wäre auch eine Änderung im Ablauf beim POI aufnehmen interessant: Eintrag nur in rec mit Rubrikinfo, Überspielen in die eigentliche Rubrik nur möglich, wenn Eintrag editiert wurde.


    Gruß


    Diego

  • Matthias


    falls das wirklich so ist mit der doppelten abspeicherung würde ich das für einen progfehler halten. oder wird der eintrag wieder entfernt wenn man den record wieder löscht ?


    deinen vorschlag das poi-daten nur nach bearbeitung in den sync gehen finde ich sehr gut. das bedeutet zwar das es schwieriger wird einen poi ins system zu stellen da man dann ja vernünftige ortsangaben braucht, aber wenn alle die daten aus ihrer region eintragen sollte die qualität sich deutlich verbessern.


    gruß
    central


  • Moin weil die Kommunen eh fast alle Pleite sind und nun eine lukrative Einnahme Quelle haben, und auch das Gesetz noch auf Ihrer Seite denn nach dem Blitz fragt niemand ob das Schild dort Sinn macht oder nicht!
    Nur vor Kindergärten und Schulen sucht man die mobilen Paßbildautomaten vergebens! Weil Sie genau wissen da ist kein zu holen.


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von SDR
    ...Lange Rede kurzer Sinn: Für die festen Blitzer sollte tatsächlich eine Bestätigung durch einen weiteren Nutzer eingeführt werden. Die mobilen können mMn (!!!) eh abgeschafft werden, da die Umsetzung kontraproduktiv ist...


    Das sehe ich ganz genau so. Ich habe von Anfang an auf das Syncronisieren der M-Kategorie verzichtet; nur ist es mittlerweile ja so, das (ob Fehler oder Absicht sei einmal dahin gestellt) viele angebliche Standorte von mobilen Geräte als Starenkästen mit einer bestimmten Geschwindigkeit angegeben werden. Die beiden Baustellenblitzer auf der A52 zwischen Kettwig und Breitscheid sind dafür ein prima Beispiel.


    Jeder Sync-Vorgang macht in meinen Augen den gesamten Blitzerdatenbestand umso fragwürdiger. Ich hab die Radarfallendaten von Juni, die ich noch gesichert hatte, wirder aufgespielt und gut ist.

  • @ Central,


    Ist bewußt so gemacht (stand glaube ich hier irgendwo im Forum ;) mit den zwei Speicherorten, kein Progfehler. Wenn Du den Eintrag aus rec. löscht, bleibt der zweite Eintrag bestehen! Wenn man nur getestet hat, oder aus Versehen gemüllt hat, muß der zweite Eintrag per Hand gesucht und gelöscht werden. Hier kann Dir das Datum aus dem rec-Ordner helfen. Wenn Du gar nicht mehr weißt, unter welcher Rubrik Du abgelegt hast, kannst Du (vor dem Syncen!!) die neuesten Files im POI-Ordner anschauen, hier müstest Du fündig werden.


    Gruß


    Diego:bounce2

  • @all:


    also ich haette mal ne "mischidee" aus diversen vorschlaegen.


    eine einfach methode um das system vor dem zumuellen zu bewahren waere folgende:


    .) eingetragener username hinter jedem poi
    .) die usernamen wird beim sync verglichen und nur dann in die db aufgenommen (kann ja vorkommen dass man es nicht merkt wenn man nen poi eingetragen hat und der dann gesynct wird - klar dass dann bloedsinn in der db steht)
    .) der poi MUSS haendisch nach einem VORGEBENEM system benannt werden. (zB in der form: ort, strasse - username) damit bekommt man spammer garantiert weg und weiss auch gleich wer es eingetragen hat und die daten schauen alle schoen gleich aus :)


    das ist imho die einzige (oder besser: eine) loesung.


    dieser post kommt nicht von ungefaehr. hab heute mal wieder nach 2 wochen den poi aufgedreht weil ich durch radarverseuchtes gelaende gefahren bin (wir haben hier ortschaften mit 6(!) starrenkaesten auf 800m.) und musst feststellen das kein EINZIGER davon mehr in der db war. alle weg !!!!


    SO MACHT DAS KEINEN SPASS MEHR :(


    servus ize|man

  • Zitat

    Original von izeman
    ...(wir haben hier ortschaften mit 6(!) starrenkaesten auf 800m.)...


    armes Österreich

  • Hi,


    ich glaube eigentlich nicht, dass das Absicht oder Spam ist.


    Ich habe heute einen Lidl eintragen wollen (war ja den Cardreader holen) und schwups, ehe ich mich versah, hatte ich aus versehen bei dem Versuch dem Teil einen ordentlichen Namen zu geben (Lidl, Bergneustadt, Kölner Straße) das Teil als Blitzer 100 km eingetragen.


    Ich hab eine geschlagene Viertelstunde rumgewurschtelt um das wieder rauszubekommen


    Bei einer anderen Gelegenheit wurde mir ein Blitzer durch den POI-Warner nicht angezeigt; vermutlich war das system wegen Neuberechnung der Route etwas überlastet. Als ich wenig später zurückfuhr, wurde der Blitzer normal gemeldet.


    Hätte den POI-Record.Knopf gedrückt, wäre das Teil vermutlich auch 2 x durch meine Schuld eingetragen gewesen.


    Es ist halt sehr empfindlich.



    Erloeser

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    aaalllsooo:


    Ein offenes System ist immer ein Wagnis! Wir geben uns große Mühe und kontrollieren JEDEN Tag die Logs - Massenfehler einer Person lassen sich also ausschließen bzw. werden sehr schnell rückgänig gemacht.


    Kleiner Fehler können sich auch summieren und werden in der Summe auch zum Problem.


    Wir arbeiten gerade wirklich an vielen Verbesserungen des Sync und ich denke wir haben einen Lösungsansatz, der alle zufrieden stellen wird. Auch werden wir verschiedene Ideen kombinieren und das System weiter verbessern.


    Den Sync gibt es ja noch gar nicht so lange und sowas ist auch völlig neu, gebt und bitte etwas Zeit. Es sind Fehler in den Datenbanken, aber ich bin davon überzeugt, dass man besser vor Blitzer geschützt ist, wenn man die aktuellen Daten nutzt und nicht die Daten Stand Juni.


    Gruß
    Tobias


    UND: BITTTEEE, BITTTE postet Fehler direkt im dafür vorgesehen Forum MIT Angabe der Positionen etc. - ich korrigieren das dann in der Datenbank bzw. sehe mir an werd da was für einen Unsinn gebaut hat.

  • Zitat

    Original von Tobias
    ...Es sind Fehler in den Datenbanken, aber ich bin davon überzeugt, dass man besser vor Blitzer geschützt ist, wenn man die aktuellen Daten nutzt und nicht die Daten Stand Juni...


    ...nee Tobias, das nun wirklich nicht. Durch den Sync entstehen nur noch Schrott-Daten. Ich hab es mehrfach im Ruhrgebiet ausprobiert und hab immer wieder auf meine Junisicherung zurückgegriffen. Viele Köche verderben den Brei.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bin wie gesagt fest davon überzeugt und denke das wir da auch etwas bessere Übersicht haben. Die Fehler haben seit Juni sicher zugenommen - völlig korrekt, aber es sind eher zu viele Blitzer eingetragen. Mir persönlich ist das lieber - was nicht heißt, dass wir Wege finden müssen Fehler zu vermeiden.


    Es lässt sich an dem System sicher noch viel Verbessern. Aber ich bin überzeugt es ist das beste offene Sync System dieser Art!!! Die Daten sind auch nicht unbrauchbar, dass stimmt einfach nicht.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    ...Die Fehler haben seit Juni sicher zugenommen - völlig korrekt, aber es sind eher zu viele Blitzer eingetragen...


    Also wenn ich hinter jedem Busch vor einem vermeidlichen Blitzer gewarnt werde, so taugt (in meinen Augen) die ganze Geschichte nichts mehr.


    Sorry Tobi, du weißt, das ich einer der Befürworter (?) war; aber das "open System" hat sich in Praxis selbst ad absurdum geführt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    oh wo stände die Technik heute, wenn jeder Erfinder immer so schnell aufgegeben hätten!? Wir sind noch lange nicht am Ende!


    Wartet mal ab was noch kommt und versucht doch solange bitte, dass System so weit wie möglich zu unterstützen. Fehler könnt Ihr gerne auch in das Entsprechende Forum posten, vor allem bei den Blitzern fasse ich auch gerne jeden von Hand an.


    Gruß
    Tobi