Hätte ich doch nicht syncronisiert

  • Hi Leute,


    der PoiWarner funktioniert ja wirklich prima; meine jüngste Erfahrung bestätigt jedoch leider wieder meine These, das zu viele Köche einfach den Brei verderben.


    Nach leidigen Erfahrungen im Sommer, wo sich an einer Stelle, an der die Stadt Essen auf der A 40 in kurzem Abstand drei Starenkästen aufgestellt hatte, die Blitzer-Poi's vermehrten, da einige Leute den Unterschied zwischen variablen Radarkästen, 60km/h, 80 km/h und 100 km/h offenbar nicht begriffen, hatte ich keinen Sycn der Blitzer-Poi's mehr vorgenommen. Ich vertraute auf das Original von Radarfalle.
    Gestern dachte ich, versuche es mal wieder. Offenbar wird das Ganze jedoch immer schlimmer.
    Jetzt werden schon Stellen, an denen ggfls. mal ein mobiles Gerät steht, als fester Starenkasten mit 80km/h (so auf der A44 vor dem Flughafentunnel Düsseldorf) angegeben.
    Das Beste sind jedoch die beiden 80km/h Poi's auf der A 52 zwischen Essen und Düsseldorf (siehe Bild). Auf der Ruhrtalbrücke ist derzeit eine Baustelle eingerichtet, weshalb die Höchstgeschwindigkeit derzeit auf 80km/h beschränkt ist und manchmal dort ein mobiler Biltzer steht. Wenn die Baustelle dort abgeräumt ist, verschwindet auch wieder die Geschwindigkeitsbegrenzung. Trotzdem wurden dort, von wem auch immer, zwei Starenkästen eingetragen.
    Dies Beispiel zeigt meiner Meinung nach, das man nicht ohne weiteres jede Meldung einer Radarkamera in die Datenbank übernehmen sollte. In meinen Augen bewirkt die Möglichkeit, das jedermann Daten in die Datenbank einspielen, das das gute System langsam wertlos wird. Je mehr Leute darin rumfummeln, desto mehr Mist entsteht dort.

  • Hi


    @ Jockel, mit deinem letzen Satz, , mmh, Du hast zwar nicht unrecht, aber recht , hihi.


    O.K, es gibt immer mal wieder ein faules Ei (auch auf ner Tour, hihi ).
    Aber deswegen das ganze System in Frage stellen.


    Die Frage ist, welchen Vorschlag können wir einbringen, was sollen wir alternativ tun.


    Erst den synk annehmen, wenn ein 2ter , anderer User den Tatort, hihi, auch in der Nähe von +/- 50 Metern gesynkt hat.


    vlG bab

    ;) bab

  • Um Fehleinträge zu vermeiden, würde es da nicht Sinn machen, das ein Eintrag erst übernommen wird, wenn mehrer Meldungen z.B 5 oder 10 Eintragungen für die selbe Stelle eintreffen?


    Grüße

  • @ Beowolf


    mmmh, ich hab`ja schon mal gedanklich durchgespielt,
    was ist, wenn es 2 machen, also noch ein anderer User, im Abstand vo 50 Metern.


    mmmh, auf wenig befahrenen Strecken manchmal schwierig,


    Vielleicht hilft der Eintrag des Users zum Synk, für alle sichtbar.


    also z. B. bab hat am , um den POi xxx gesxnkt.


    Spätestens bei der ersten Mail würde mir dann klar, da stimmt was nicht.


    Sind nur Überlegungen,..... das synk - system verbessern, o.k, ja, aber bitte, wie ?

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Beowolf
    Um Fehleinträge zu vermeiden, würde es da nicht Sinn machen, das ein Eintrag erst übernommen wird, wenn mehrer Meldungen z.B 5 oder 10 Eintragungen für die selbe Stelle eintreffen?


    Grüße


    Dann würde es in bestimmten Gebieten keinen einzigen Poi geben.
    Wenn ich irgendwo einen mobilen Blitzer sehe hilft das nix wenn ich dafür noch 10 Zeugen brauche die den auch irgendwann mal dort stehen sehen.

  • Zunächst einmal scheint einigen Leuten der Unterschied zwischen einer festen Messtation und einem mobilen Gerät irgendwie nicht einleuchtend zu sein, denn beide Beispiele von mir sind ja eben keine festen Stationen, sondern Punkte, wo mal ab und zu ein mobiler Messwagen steht. Gleichwohl sind feste Messpunkte angegeben worden.
    Ich persönlich würde bevorzugen das nur die Mobilkategorie freigegeben wird und feste Punkte erst nach einer Überprüfung anhand mehrerer übereinstimmender Meldungen freigegeben wird.

  • @ Jockel


    Wie gesagt, deinem Gedankengang kann ich sehr gut folgen.
    Aber in ländlichen Gebieten, das wird schwierig.


    vlG bab


    vieleicht kannman ja mal einen Modelversuch starten, ein begranztes Gebiet .


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Jockel,


    ... ich sehe das ähnlich wie Du.


    Das System wird zugemüllt (absichtlich oder unabsichtlich) und damit immer unbrauchbarer :(


    Immer wieder laufen Threads, die sich immer wieder mit der schlechten Qualität der Blitzer auseinandersetzen, insbesonders seit dem Sommer ...


    Alles gut gemeint, aber so funktionierts leider doch nicht :(

  • Hallo,


    zuerst einmal vorne weg, ich nutze die Blitzerdatenbank nicht, aber genügend von den anderen Overlays. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.


    Es scheint mir, dass es nur dort Leute gibt, die (absichtlich?) falsche Einträge setzen.


    Als praktikabler Vorschlag zur Güte: Wenn ihr Tobias meldet wo wirklich schwachsinnige Einträge sind, wird derjenige, der die veranlasst hat, für 3 Monate gesperrt beim Upload. Damit würde man zumindest langsam die Falscheintrager aussortieren.


    MfG


    Mottek

  • Zitat

    Original von bab
    .....
    Vielleicht hilft der Eintrag des Users zum Synk, für alle sichtbar.


    also z. B. bab hat am , um den POi xxx gesxnkt.


    Spätestens bei der ersten Mail würde mir dann klar, da stimmt was nicht.......



    Hi,


    als "Nicht-Bodenwellen-Syncer" möchte ich diese Idee von bab aber noch mal hervorheben......


    nicht nur die Blitzer, sondern auch die Tankstellen-Overlays sind an einigen Stellen Mi*t......


    Ich habe es nur selten mal aktiv versucht, zB Arla & Shell Tanken zu ändern..... waren aber nach 3 Tagen wieder weg, bzw. an der falschen Stelle....


    Um herauszufinden wer die falschen POIs setzt sollte hinter jedem POI der Name stehen.....


    die Idee finde ich gut....



    PS: In der POI Beschreibung ist doch bestimmt noch Platz dafür , oder ?

  • Ich denke auch das sich schnellstens etwas ändern muss. Aber das mit der mehrfachen Bestätigung finde ich nicht gut. Das System lebt von der schnellen Eingabe der Leute und wenn erst mehrere die neuen Pois bestätigen müssen, haben wir bald garnichts mehr aktuell.
    Dann schon lieber den Namen dahinter.


    @Jockel und Tobias
    In diesem konkreten Fall könnte man doch mal checken wer es war und Ihn zur Rede stellen.

  • Hallo zusammen,


    das ganze ist halt eine Gratwanderung. Man sollte sich jedesmal bei dem Erfassen zumindest die Frage stellen, ob es tatsächlich auch SINN macht diesen Blitzer zu erfassen.


    Für mich (!!!) macht es absolut keinen Sinn JEDE Stelle zu erfassen, wo mal ein mobiler Blitzer stand (Wink mit dem Zaunpfahl an denjenigen, der die ganzen mobilen Blitzer in FFM erfasst). Nachdem ich in Frankfurt nun an jeder Ecke einen Hinweis bekam, hat das System für mich keinen Nutzen mehr und ich habe es deaktiviert.


    Mir ist klar, dass es bestimmte Stellen/Strassen gibt, in denen häufig mobil geblitzt wird. Aber zu sagen, was häufig ist, dürfte sehr schwer fallen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Für die festen Blitzer sollte tatsächlich eine Bestätigung durch einen weiteren Nutzer eingeführt werden. Die mobilen können mMn (!!!) eh abgeschafft werden, da die Umsetzung kontraproduktiv ist.


    Gruß
    SDR

  • Hallo zusammen


    mmmh, das es Schwarze Shafe gibt, mag und will ich nicht glauben.
    Es ging und geht mir erstmal darum, Aufklärungsarbeit zu betreiben.
    Und dazu ist der Namen, mit Datum Uhrzeit gar nicht schlecht.


    Wir sollten nicht gleich von Absicht reden, wenn da was schiefläuft.


    vlG bab


    nachtrag: @ SDR: Tipp: dann deaktive doch einfach die mobilen Blitzer auf deinem PDA

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von SDR
    Die mobilen können mMn (!!!) eh abgeschafft werden, da die Umsetzung kontraproduktiv ist.


    Gruß
    SDR


    Na, ich hoffe mal, dass Du diese Meinung mit keinem teilen musst! :)


    Ich halte gerade die mobilen Blitzer für wichtig, da sie viele "tote" Starenkästen an anderer Stelle ersetzen....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Tach zusammen,


    könnte es denn nicht sein, dass es Leute gibt, deren Rechtsempfinden derart ausgeprägt ist, dass sie absichtlich falsche POIs eingeben, um das System unbrauchbar zu machen???